Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handy aufladen (Qi Ladeschale)
(6 Leser) danmeye, gcf, Gulfoss, illusion, P_Arthur, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Handy aufladen (Qi Ladeschale)
*
#490099
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 09.09.2018 16:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ja habe ich versucht-ohne Ergebnis.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490410
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 11.09.2018 14:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
siegfried41 schrieb:
Danke und wie nennt sich das Zusatzteil bei Amazon?
Siegfried


Luzifer hatte Dir ja schon geantwortet. Wen du nach "QI Micro-USB Adapter S5" (das S5 hattest du glaube ich erwähnt) suchst, findest du bestimmt welche. Wollte nur nicht raus linken.

Beim Link zu einer Suchmaschine sind die mir angezeigten Adpater sogar alle unter 5€ www.google.com/search?q=QI+Micro-USB+Adapter+S5
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501722
Galaxy S9, welches Case für induktives Laden? 13.11.2018 10:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, PRIUS-Freunde,

weiß jemand verlässlich, ob das Samsung S9 in die Ladeschale passt?

Und: Falls ja, mit welcher Handyhülle wäre in der Ladeschale induktives Laden möglich? (Ich hatte für mein S6 bei Amazon ein Case gekauft, das als 100% ladefähig angekündigt war. - Leider ein totaler Flop, sodass ich mein S6 IMMER nur ohne Hülle aufladen konnte!).

Danke im Voraus und Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501723
Aw: Galaxy S9, welches Case für induktives Laden? 13.11.2018 10:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hier in deinem alten Thread kamen weitere Hinweise auch zu anderen Handys:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=395859

Hast du da schon weiter gelesen?

Eine Frage: Kaufst du deine Handys passend zum P4? Das wäre ja ein Ding... Meines lädt meist über Nacht zuhause, und im Auto tut es für 2x im Jahr zur Not auch das gute alte Kabel. Sooo wichtig wäre mir da induktives Laden nicht, dass ich davon den Kauf eines Handys abhängig machen würde. Da müsste ich schon im Auto wohnen.

@Moderation: Vielleicht zusammenführen?
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501724
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 13.11.2018 10:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501725
Aw: Galaxy S9, welches Case für induktives Laden? 13.11.2018 10:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, Jorin, danke für deine Antwort. Natürlich lade ich mein Handy hauptsächlich zuhause. Meistens nachts. Aber ich find's gut, dass ich es auch beim Fahren aufladen kann.

Bloß: Schade, dass das bisher nur OHNE Case geklappt hat. Jetzt will ich auf ein S9 umsteigen und suche eine passende Hülle, mit der das induktive Laden per Ladeschale funktioniert.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501741
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 13.11.2018 12:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@Franz Hast du zwischen Handy und Hülle bzw. hinten auf der Hülle ein Metallplättchen für Magnethalter eingelegt bzw. aufgeklebt oder hat die Hülle hinten evtl. eine Metallversteifung? Da kommt dann nichts mehr durch!

Beispiel für Metallplättchen/Magnethalterung, welches die Qi-Ladung wahrscheinlich unmöglich machen dürfte: www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-me...gorie%3Dautozubehoer
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501797
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 13.11.2018 17:54 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Moin,
ich hab das Galaxy S9+ mit dieser Hülle und dasn passt gerade so eben in die Ladeschale und lädt dort auch einwandfrei. Die Hülle gibts auch für das S9 (ohne Plus). Ich hatte die vorher auch schon um das S6, auch da hats laden einwandfrei funktioniert.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501830
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 13.11.2018 20:10 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke für den Hinweis, rst. Ich hab mir die drei zur Auswahl angebotenen Modelle gleich mal bei AMAZON angeguckt. Werde mich wahrscheinlich für die schwarze (nicht transparente) Hülle entscheiden.
Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502154
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 15.11.2018 06:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zum Thema"und lädt dann einwandfrei":

Wenn ich mein S9+ in der Ladeschale auflade, komme ich auf rund 20 % Akkuladung pro Stunde. Und ich nutze das Smartphone wohlgemerkt immer ohne extra Hülle.

20 % in der Stunde ist jetzt nicht nichts, aber für mich auch nicht wirklich ausreichend, um das induktive laden sinnvoll einzubinden.
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502250
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 15.11.2018 18:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Najanun, mit dem Samsung-wireless-quickcharger ist das nicht vergleichbar, das ist korrekt. Hier ging es aber, glaube ich, primär nicht um die Ladeleistung, sondern ob das überhaupt passt und tut. Dem ist ja offensichtlich auch bei dir so. Bei mir reicht es um die Ladung während des laufenden HA die Ladung nicht weniger werden zu lassen, das war beim S6 auch schon so. Wenn es deinen Ansprüchen nicht gerecht wird würde ich das mal unter Einzelschicksal abheften.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502633
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 17.11.2018 19:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Alles klar.
Ich habe eine entsprechende Rubrik in meinem Priusordner angelegt
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502653
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 17.11.2018 21:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab ein ganzes Regal mit solchen Ordnern, kommt ja öfter vor das die Technik nicht tut was man gerne möchte oder erwartet..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529376
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 17.04.2019 21:10 - vor 5 Jahren  
Letzten Monat habe ich meinen Prius 4 Kauf vom August 2018 abgeschlossen. Und dies mit dem Kauf eines Samsung S10. Ich hatte mich damals so geärgert weil mein Samsung Note 8 in der QI Ladeschale nicht richtig geladen wurde. Das Note 8 ist einfach zu gross dafür. Nun mit dem S10 klappt es einwandfrei.Das S10 ist zusätzlich in einer dünnen Gummihülle und das Laden klappt wunderbar.
MB68Prius
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 21:10 von MB68Prius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540112
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 10.06.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe im Prius 4 mein Smartphone Huawei Y6II compact mit dem Qi-Lader aufgeladen, nachdem ich eine separate Ladespule dazu gekauft hatte.
Die habe ich aber leider beim Abziehen des Micro-USB beschädigt.
Nachdem ich nun baugleichen Ersatz bei demselben Händler gekauft hatte, lädt das Handy nicht mehr induktiv.
Ich vermute, der gekaufte Ersatz ist defekt.
Oder sieht jemand eine andere Ursache?
Die Ladeschale erkennt nicht, dass ein Handy eingelegt ist.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar