Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handy aufladen (Qi Ladeschale)
(5 Leser) ollli, RaiLan, RAV4me, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Handy aufladen (Qi Ladeschale)
*
#442885
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 29.12.2017 08:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Franz,

S8 funktioniert problemlos.

Gruß Jens
umbe
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442898
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 29.12.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke für deine Mitteilung, Jens.

Funktioniert das Aufladen auch, wenn das S8 in einer Hülle ist?

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443035
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 29.12.2017 23:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
N'Abend!
S8+ auch noch kein Problem. Die dünne originale Silikonhülle erlaubt ein induktives Laden noch, alles was minimal dicker ist fällt - bei mir - schon aus. Ein "Leistungsbrüller" ist die Ladeschale somit leider nicht... meine anderen Ladegeräte packen auch die noch locker.
Gruss
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443142
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 30.12.2017 15:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich genieße mein Handy ohnehin nur pur.
Es gab so viele die von Samsung ein tolles Design forderten und es nun in "hässlichen" Hüllen verstecken...
Das "tolle"Design war dann auch das Ende des selbst wechselbaren Akku.
Was mich aber viel mehr interessiert ist,wird das Handy auch geladen oder der Ladestand nur erhalten ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 15:51 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443196
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 30.12.2017 18:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

das iPhone 8Plus wird ohne Probleme - auch mit Hülle - geladen. Es erfolgt eine richtige Aufladung und nicht nur eine Ladeerhaltung!

Grüße
Frank
fraba
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445152
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 08.01.2018 10:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo mein Galaxy Note 3 wurde problemlos geladen. Mein Galaxy Note 8 ist ein wenig zu groß und es ist ein wenig Luft drunter und deshalb bricht die Ladung manchmal ab, und die Ladeschale blinkt orange. Aber es wird aufgeladen wenn auch sehr langsam.
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445178
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 08.01.2018 13:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mein Galaxy S7 wird - auch mit Silikonhülle - problemlos geladen. Allerdings merklich langsamer als am mitgelieferten Ladegerät.

Möglicherweise geht das Laden ohne die Silikonhülle schneller, allerdings rutscht einem das S7 dann auch viel schneller aus der Hand.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2018 13:06 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450067
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 01.02.2018 13:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Liebe Priusgemeinde,
ich möchte mein Android-Handy (5", Micro USB) mit einem Qi-Adapter nachrüsten und es dann in der Prius4 Ladeschale aufladen. Nun gibt es unendlich viele Adapter, man liest aber auch sehr viel negative Bewertungen. Könnt ihr entsprechende Adapter empfehlen? Würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte freuen.
Gruß Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487608
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 27.08.2018 09:55 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe ein Samsung S5 mit der Möglichkeit des induktiven Ladens. Mit der Ladeplattform von Samsung alles ok.
Beim P4 PHV funktioniert es nicht. Dass Handy spricht zwar an, aber nach ca. 10 sec schaltet die Ladefunktion ab und die LED blinkt.
Ich weis, das ich zum Laden ein Netzgerät mit 2A brauche. Kann es sein, dass die Ladeplattform das nicht hergibt?
Oder wo sonst kann der Fehler liegen?
Siegfried
Ich habe die Frage vom P4 PHV - "Fragen zum ..." hierher kopiert, da hier schon etwas dazu gesagt wird.
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487619
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 27.08.2018 11:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Also daß man zwingend 2A braucht halte ich für ein Gerücht.
Hab auch ein S5 mit original Qi Hülle und dem dazu gelieferten Qi Lader. Dieser hängt hier auf Arbeit am USB Port, zuhause ein Qi Lader wird mit ca. 850mA versorgt. Funktioniert beides hervorragend.
Ich würde vermuten, daß dad Handy nicht genau positioniert ist oder beim Fahren verrutscht.
focki
Beiträge: 588
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487664
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 27.08.2018 15:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das habe ich schon alles ausprobiert-hin und her geschoben- usw. Es geht nicht.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487677
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 27.08.2018 17:10 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich im P3 per USB das Handy zum Laden anschließe,habe ich immer eher das Gefühl das die Ladung nur gehalten wird und wenn überhaupt,nur elendlich langsam etwas zum Ladestand hinzukommt.
Wie ist das im P4 mit der induktiven Ladestation ?
Wird die Ladung nur ehalten,oder erhöht sich tatsächlich der Ladestand auch ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487686
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 27.08.2018 17:40 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich nutze ein Nokia 8 Sirocco, mit Bluetooth, Bluetooth tethering, Musikwiedergabe per Bluetooth und Hybridassistenten gleichzeitig und er lädt es locker voll.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487693
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 27.08.2018 18:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe jetzt mal die Original-Ladeplatte von Samsung an USB vorn angeschlossen. Es wird geladen - aber die Ladediode blinkt - das bedeutet, dass die Versorgung zu gering ist (A) oder das Ding merkt, dass ist nicht das Original Ladegerät ist???
Warum schaltet die Induktive Ladeplatte beim P4 PHV nach 10sec ab?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487776
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 28.08.2018 10:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nimm es mal aus der Hülle.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar