Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schnee-Erfahrungen mit dem Prius 4
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Schnee-Erfahrungen mit dem Prius 4
*
#512958
Aw: Schnee-Erfahrungen mit dem Prius 4 16.01.2019 10:18 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
@Wisedrum
Was ich nicht verstehe: Warum werden diese offenkundig unausgereiften Assistenzsysteme nicht bei den Inspektionen nebenher aktualisiert? Es muss ja nicht gleich OTA (over the air) sein wie bei Tesla ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2019 19:53 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512963
Aw: Schnee-Erfahrungen mit dem Prius 4 16.01.2019 10:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wenn's so einfach ginge mit dem Aktualisieren, falls es überhaupt vorhanden ist für die Werkstätten des Herstellers, woran ich grundsätzlich Zweifel habe. Sie sind von dieser Problembewältigung alleingelassen schlichtweg aus Mangel an nachhaltigen Lösungen überfordert.

Stattdessen investiert der Hersteller lieber in neue Modelle, bei denen dann alles für logischerweise noch mehr Geld viel besser sein soll. Wer's glaubt....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512970
Aw: Schnee-Erfahrungen mit dem Prius 4 16.01.2019 11:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Etwas OT, da keine Schnee-Erfahrung - aber im Winter vlt. trotzdem interessant - ein Hinweis aus dem Handbuch zu PCS-Warnleuchte und -Meldung:

Wenn der Radarsensor, der Kamerasensor oder der die Sensoren umgebende Bereich kalt ist, z. B. bei extrem kalter Witterung, "erlöschen die Warnleuchte und die Meldung, und das System ist wieder betriebsbereit, sobald die normalen Betriebsbedingungen erneut gegeben sind".
Was auch immer ein Japaner als "extrem kalt" empfindet.

Apropos Radarsensoren: Es gibt deren 3 im Prius. 2 davon befinden sich seitlich im Heck für den Totwinkel-Assistent bzw. für den Querverkehrscheck beim Rückwärts-Ausparken.
Smoothie
Beiträge: 4294
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512990
Aw: Schnee-Erfahrungen mit dem Prius 4 16.01.2019 15:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das mit der "extrem kalten Witterung" hatte ich auch schon mal gelesen...Ein weiterer möglicher Grund neben den zugefrorenen Sensoren, den Toyota da angibt. Ist alles gar nicht so unanfällig bei so ner Sensorik

Das mit den drei Radarsensoren ist korrekt...Ich hatte ja deshalb "Frontradar" geschrieben. Was passieren muss, damit die Heckradarsensoren zugefroren sind, steht auf einem anderen Blatt. Da müssten wohl die Kotflügel an den Stellen zufrieren, wo die Radarsendoren verbaut sind. Eher selten der Fall, denke ich...Und dann wäre ja lediglich der BSD und der RCTA betroffen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2019 15:24 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar