Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 vs Hyundai IONIQ Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Prius 4 vs Hyundai IONIQ Hybrid
#459514
Aw: Prius 4 vs Hyundai IONIQ Hybrid 19.03.2018 12:09 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
mucost schrieb:
Wobei der ioniq im Gegensatz zum VW eine nasse Doppelkupplung hat, die wohl nicht problematisch ist.
[OT]Ich glaube, die VW Plug-In-Hybride haben ein nasses Doppelkupplungsgetriebe.[/OT]
Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459529
Aw: Prius 4 vs Hyundai IONIQ Hybrid 19.03.2018 13:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Na ja, ich habe diese Diskussion nur angestoßen, weil ich es wissen wollte. Meine Überzeugung das bessere Auto zu haben hat sich nicht geändert. Ich werde noch eine zeitlang warten, bis ich auf den P4 Pluin umsteige. Müssen noch etwas preiswerter werden und mein P3 Plugin ist ja auch noch fast neu (01/15 mit 45 Ts-km).
Danke für die Informationen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459549
Aw: Prius 4 vs Hyundai IONIQ Hybrid 19.03.2018 15:27 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
mucost schrieb:
Wobei der ioniq im Gegensatz zum VW eine nasse Doppelkupplung hat, die wohl nicht problematisch ist.

Wobei hier ja ein Posts vorher per Link darauf hingewiesen wird das eben doch bereits der eine oder andere Probleme mit dem Ioniq-Getriebe zu haben scheint.
Ok es ist neu und hat wohl noch Kinderkrankheiten,aber an die Haltbarkeit eines HSD wird es niemals rankommen,es sei denn Toyota macht in Zukunft beim Versuch das Getriebe immer weiter zu verbessern folgenschwere Fehler,was ich aber nicht glaube.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2018 19:38 von Shar.Grund: Zitat angepasst
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459593
Aw: Prius 4 vs Hyundai IONIQ Hybrid 19.03.2018 18:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Feinstaub von DI-Benzinern geht es bestimmt an den Kragen nachdem die Diesel durch sind.

Ohne Filter (OPF) und EUR 6d würde ich gerade keinen DI Benziner kaufen (oder eigentlich gar kein Auto, das nicht 6D mit RDE erfüllt).
DPfeilsticker
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar