Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 und Standheizung
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Prius 4 und Standheizung
*
#360696
Prius 4 und Standheizung 04.10.2016 20:56 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich bekomme die Tage meine georderte Standheizung eingebaut.
Webasto Thermotop EVO 5 mit Funkfernbedienung T100 HTM
UND ... Vorwahluhr 1533.

Ja ... ICH WILL DIE UHR !!!

Also bitte kein warum und weßhalb ne Uhr ... Funk reicht - oder noch besser Handy-Aktivierung ... Ich will die Uhr !!!

Nur - und jetzt zu meinem Problem - wohin mit dem Ding ?

Wäre für jeden Tip dankbar - evtl. hat ja schon jemand die VWU 1533 im P4 drin und verrät mir wo er die plaziert hat.

Sollte gut sichtbar und somit auch erreichbar sein, nicht wie die versteckten Schalter vom HUD und den Sitzheizungen ...

Danke & Gruß

d1d2eplus
Achtung: Spoiler!


Maße: 64x43 mm
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 21:25 von yarison.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360842
Aw: Prius 4 und Standheizung 05.10.2016 19:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Na ja ... bis jetzt 120 Aufrufe und kein Ergbnis.
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360853
Aw: Prius 4 und Standheizung 05.10.2016 20:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Eine Idee hätte ich ja, aber sie ist etwas ungewöhnlich. Würde mir die Uhr an gefedertes Gabel, ,komme im Monent nicht auf den Namen, also so ein Kabel was man auseinander ziehen kann wie oft bei Ladekabel.
Das würde ich mir so verlegen lassen das es in der Mittelarmlehne liegt.

So kann man alles bequem einstellen u. es sieht nirgends aufgesetzt o. nicht dazu passend aus.
Denke es ist schwer einen schönen Platz zufinden, eigentlich wäre da ja nur die "mitte " oder irgendwo links was Möglich. Aber entweder wäre es nicht gut zu bedienen oder sieht nicht stimmig aus.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360867
Aw: Prius 4 und Standheizung 05.10.2016 21:00 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Ich gebe zu bedenken, daß m.W. es zu dieser Bauform der Uhr nur noch Restbestände gibt, denn diese ovale Uhr mit simpler Firmware wurde durch den Webasto MultiControl mit umfangreicherer Firmware/Funktionen ersetzt.

Auf Basis von Bildern schätze ich, wirst du beim P4 an Einbaupositionen nicht allzu viel Variationen haben.
- Mittelkonsole im Bereich der Ladeschale
- Links vom Mittelbildschirm leicht überhalb des Startknopfs
- linksseitig vom Lenkrad im Bereich der linken Schalterleiste
- Über einen L-Profil als Halter, unterhalb der Schaltkonsole, was dir jedoch dann die Ladeschale der Mittelkonsole entsprechend verdecken wird
- du schaust, was es bei z.B. "Brodit" an Handykonsolen gibt und nutzt so etwas als Halter für das Bedienfeld

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360890
Aw: Prius 4 und Standheizung 05.10.2016 22:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
GT24 - Die Idee mit nem Flexkabel hat was ... Da muss ich mal drüber schlafen. Aber die Idee is gut !!!
Evtl. Plazierung unten links beim HUD Schalter. Ausziehbar wie so ein langer Brausekopf am Küchen-Spülbecken - rein und mit Magnet anhaften ...
Oder mit Automatik Aufroller - hat ja nur 4 Litzen.

Achtung: Spoiler!


Shar - Winkel / Montageschiene ... nicht schlecht garnicht schlecht !!

Ich wusste ich konnte mich auf Euch verlassen ... gemeinsames Brainstorming führt noch immer zum Ziel.

Danke Männer ...

Die Multicontrol wollte ich nicht, zum Einen weil ich die hässlich finde, zum Anderen kenne ich die 1533 im Schlaf und bediene fast blind. UND ... ich mag das Oval.

Ich melde mich wenn ich mich entschieden habe wie die Umsetzung letztendlich erfolgt.

Dank & Gruß

d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 21:26 von yarison.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360909
Aw: Prius 4 und Standheizung 06.10.2016 01:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
ich hatte bei meinen vorgängerfahrzeugen die uhr und 2 stk T91 geordert

verwendet habe ich die uhr kein einziges mal - sondern nur die T91 welche am schlüsselbung hing

der grund dafür war - ich bin immer zu unterschiedlichen zeiten weggefahren - und konnte so auch unter

tags - egal wo ich mich befand - immer die heizung aktivieren

passt die uhr nicht links unterhalb vom lüftungsschlitz?


gruß peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2016 14:48 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360938
Aw: Prius 4 und Standheizung 06.10.2016 08:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche mein Standheizung Thermo-Top-Evo 5 mit Fernbedienung T100 HTM S.
Muss sagen einfach nur Top, keine beschlagenen Scheiben mehr, kein Kaltstart sowie Warmlaufen vom Benziner ( ist nicht mehr so ruppig am Anfang ) und kein Eis kratzen. Nun muss ich mal sehen wie es mit dem Verbrauch aussieht. Bei meinen Vorgängern ( Diesel ) hatte es sich bezahlt gemacht.
Zum Einbau der Schaltuhr würde ich nur den Platz oberhalb der EV Taste sehen.
icke264
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Novaweiß EXE seit 21.06.2016 -

Verbrauchsdaten unter --> www.dc64.de z.Z. 4,0
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361025
Aw: Prius 4 und Standheizung 06.10.2016 19:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

In meinem P3 ist vom Vorbesitzer eine Webasto-Standheizung + T91 verbaut. Ich werde jedoch ebenfalls eine Vorwahluhr (MultiControl liegt schon da) nachrüsten.
Hatte auch in meinem ehemaligen Seicento beides (Standheizung+T90+Uhr) verbaut gehabt und beides genutzt, die Uhr allerdings häufiger als die FFB.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361247
Aw: Prius 4 und Standheizung 08.10.2016 11:03 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Shar schrieb:

- Über einen L-Profil als Halter, unterhalb der Schaltkonsole, was dir jedoch dann die Ladeschale der Mittelkonsole entsprechend verdecken wird


So ... Dank der Idee von Shar hab ich mir von meinem Freund mal ein Montage-Blech fräsen lassen ... nun bin ich doch schon wesentlich flexiebler, was die Positionierung der Uhr betrifft !

Ich halte euch auf dem Laufenden - wo die Uhr letzt endlich montiert wurde.

Dank & Gruß

d1d2eplus

d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2016 11:08 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361248
Aw: Prius 4 und Standheizung 08.10.2016 11:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2016 11:08 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361250
Aw: Prius 4 und Standheizung 08.10.2016 11:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361252
Aw: Prius 4 und Standheizung 08.10.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hi zusammen,

seit gestern fahre ich den P 4 mit einer Eberspächer Standheizung. Einziges eingebautes Zubehör ein "Modem?" ohne Sim. Gesteuert per App. Einfacher gehts nicht. Die Kontroll-Leuchte dient auch zum manuellen Ein- und Ausschalten.

Sehr empfehlenswert....

Bruno
Brunicko1
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361254
Aw: Prius 4 und Standheizung 08.10.2016 11:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Bruno,

DASS ist die Krux bei mir ...
DA wo ich den Wagen stehen hab, gibt's kein Handynetz !!
Ferner müsste ich mit der FFB quer durch ein 500m langes und 4 Etagen hohes Industriegebäude funken können !!
Hab schon versucht " außenrum " zu funkenfernbedienen, in dem ich den Arm aus dem Bürofenster gestreckt habe ... Geht nicht !!
Also ... was bleibt mir außer einer Vorwahluhr / Multicontrol ??

d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2016 07:43 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361351
Aw: Prius 4 und Standheizung 08.10.2016 22:45 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Nachtrag:

Kein Funk, sondern Steuerung per App EasyStartWeb von Eberspächer. Per iPhone mit Verbindung zum TelNetz oder WiFi.

Und das Letztere sollte es doch in jedem Bürohaus geben.

Im übrigen gibt es eine sehr gute Beschreibung auf der Website von Eberspächer.

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe

Bruno
Brunicko1
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361402
Aw: Prius 4 und Standheizung 09.10.2016 10:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Heihoo,

hab mich bei der EasyStartWebApp geade mal etwas eingelesen - was kostet das Abo im Jahr ?

Konnte ich auf die Schnelle nirgends finden !??
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar