Eigentlich wird ausser einem Ölwechsel,
an dieser Stelle mal polemisch geschrieben, bei der kleinen Durchsicht
kaum was gemacht. Das teuerste dieser
'Geldbeschaffungsmaßnahme' wurde vom
Kunden selbst gestellt. Ohne dies schlugen die Kosten beim Vorgänger mit 150,- € zu Buche. In Anbetracht dessen erscheint der von dir gezahlte Preis hoch.
Interessant wäre der Preis, wenn
Toyota alle Materialien stellt.
Hat Toyota den Ölfilter und
den Kupferdichtring gestellt?
Der P4 will ja mit einem sehr speziellen und äusserst teurem
Öl vorzugsweise betrieben werden.
Da ist er noch spezieller als der
P3, was meine Toyowerkstatt aber weder bei diesem ernstnahm, wohl noch vermutlich beim neuen ernstnehmen wird. Es wird halt das Öl reingekippt, was als günstiges Fassgebinde vorliegt und anschließend dem Kunden passend und
technisch einseifend verkauft.
Da ich die Inspektionskosten durch
ein beim Erwerb des Autos dazugekauftes
Carepaket auf Jahre hinaus im Vorfeld
abgegolten habe, bin ich nur insofern
an ihnen interessiert, herauszufinden, in welcher Relation die
enstehenden Kosten von Fahrern,
die sich so ein Paket nicht gegönnt
haben, zu dem von mir gezahlten, auf spekulierter Kalkulation basierenden Preis steht. Der Findungsprozess jedoch wird Jahre dauern....
Wisedrum