Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das Navi und der Diagnosemodus
(8 Leser) Babsi, hessebub, JoAHa, m16, RaiLan, schrubber, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Das Navi und der Diagnosemodus
#339892
Das Navi und der Diagnosemodus 03.06.2016 13:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

für alle Neugierigen und Spielkälber: In den Diagnosemodus des Navis gelangt ihr wie folgt:
1. Fahrzeug auf ready
2. MEDIA Taste gedrückt halten und zusätzlich 3xhintereinander den Lichtschalter auf Standlicht und zurück auf AUTO

Spielt aber nichts kaputt!!!

Grüße
Der Roadrunner
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340037
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 09:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen @Roadrunner38124,

mit dieser Information bist Du mir ein wenig zuvorgekommen, das hätte ich nämlich sofort ausprobiert, sobald ich einen P4 in die Hände bekommen hätte Also, vielen Dank für die Information, ich werde alles im Wiki eintragen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2016 09:47 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340041
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 09:39 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Darf ich etwas naiv fragen, was ich denn im Diagnosemodus des Navis sehen, respektive einstellen könnte? Alles, was sonst der Werkstatt vorbehalten bleibt?
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340043
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 09:50 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen @HansRoger,

damit kann man ein paar gewisse Parameter verändern und zusätzliche Werte einsehen (so war das zumindest beim Prius 2 und dem Prius 3). Gedulde Dich ein wenig: Entweder @Roadrunner38124 oder ein anderes Mitglied wird hier sicherlich bald ein paar weitere Informationen oder gar Bilder einstellen...
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2016 17:20 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340051
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 10:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt quasi 2 ein mal die Media Taste Festhalten und wenn man die Setup Taste festhält kommt ein anderes Menü aber ähnlich ... Ich mach ein paar Bilder wenn ich dazu komme heut. Zum rausgehen oder Neustart des Systems 3 sec die Einschlttaste halten bis es Neustartet.



In das Menü kommt man nur nach einem Start wenn man das werend der Fahrt probiert passiert nix.

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2016 10:29 von P4Frank.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340052
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 10:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
P4Frank schrieb:
Es gibt quasi 2 ein mal die Media Taste Festhalten und wenn man die Setup Taste festhält kommt ein anderes Menü aber ähnlich ... Ich mach ein paar Bilder wenn ich dazu komme.

Ich war heute Morgen mal im Menü. Werde auch mal Bilder machen ...

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340058
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 11:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Beim Touch ohne Go (also ohne Navi) passiert (zumindest bei der Media-Taste) nichts.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340060
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 11:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Media Taste


Setup Taste


Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2016 11:27 von P4Frank.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340062
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 11:59 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wenn er so funktioniert wie bei einigen verwandten Vorgängersystemen, müsste man damit auch während der Fahrt das Bild der Rückfahrkamera anzeigen lassen können, leicht verdeckt von Schaltflächen. Hat das schon jemand ausprobiert?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340065
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 12:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Egon ja das geht aber nur vor Fahrtantritt und es ist halt ein einstell Menü Grüner Balken oben und Tasten unten.

Mach dir ein Bild wenn ich nachher ins Auto gehe ...

Lg Frank






P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2016 19:27 von ex_Rema.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340091
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 16:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Na, das ist doch gar nicht so schlecht und nützlich für alle, die sich verfolgt fühlen. Danke für die Bilder!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340099
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 17:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Beim Touch ohne Go (also ohne Navi) passiert (zumindest bei der Media-Taste) nichts.
Bei meinem Touch2 ohne Go im YHSD funktioniert es. Allerdings ohne Bild der Rückfahrkamera. Der "Camera" Button fehlt im Menü.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2016 17:10 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340101
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 04.06.2016 17:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Neben dem "Paranoia Modus" , lässt sich das Bild auch super beim abschleppen benutzen, um zu sehen was das Seil macht.
Wir sind so zuletzt etwa 15km fast ruckfrei herumgefahren...erfordert allerdings, zusätzlich zum abschleppen ansich, ziemliche Konzentration.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343660
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 25.06.2016 06:59 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen allerseits,

habe diese Prozedur auch im Wiki beschrieben, und zwar im Artikel zur 12-Volt Batterie (Spannung des kleinen Akkus anzeigen lassen). Hier (etwas nach unten scrollen):

www.priuswiki.de/index.php?title=12V-Bat..._Diagnose-Men.C3.BCs
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509679
Aw: Das Navi und der Diagnosemodus 29.12.2018 08:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
P4Frank schrieb:
Es gibt quasi 2 ein mal die Media Taste Festhalten und wenn man die Setup Taste festhält kommt ein anderes Menü aber ähnlich ...
Hallo Zusammen,

Das Thema ist schon etwas älter, kann es sein daß es beim Touch ohne Go nicht funktioniert? Oder gab es von Toyota ein Update wo die Funktion generell deaktiviert wurde? Bei meinem Fahrzeug funktioniert es nicht wenn ich nach dieser Anleitung wie vorgeschlagen vorgehe.
Grüße Blauprius4
Blauprius4
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 09:59 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt / Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar