Aw: P4 mit Anhänger 10.08.2016 16:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo,
meine Erkenntnisse: "PCS" musste ich abschalten damit die Zwangsbremsung nicht eintritt.
Ebenfalls die Parksensoren damit er nicht am Stück piept.
Nachdem der P4 abgestellt und neu gestartet wurde hatte Ich wieder den Moment mit dem abrupten "HALT BREMSEN" und ich zuckte wieder zusammen.
Habe dann festgestellt, das PCS sich nach jedem abschalten des Fahrzeugs wieder automatisch auf "EIN" stellt.
Für eine AHK ab WERK finde ich das eher nicht so prickelnd.
Ich schätze mal wenn ich den Fahrradständer auf der AHK montiere muss ich vor dem zurücksetzen mit dem Wagen extra ins Menü und PCS deaktivieren? Irgendwie doof
|
|
|
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 17.09.2016 07:27 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich habe vor mit dem neuen P4 mein Segelboot (470kg) auf ungebremstem Anhänger (Gesamtgewicht ca. 700 kg) zu ziehen. Hat jemand Erfahrung mit Trailern am oberen zulässigen Limit mit dem P4: Anfahren am Berg, Bremsen, Verbrauch, Beschleunigung.
|
|
|
P4 Comfort 01/17
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 18.09.2016 08:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
ungebremst dürfte unzulässig sein.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 23.09.2016 18:58 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Guten Abend allerseits,
heute durfte ich zum wiederholten Male einen mit Kuhmist (das Zeug ist sehr schwer) vollbeladenen Anhänger (relativ kleiner Baumarktanhänger) ziehen. Allerdings ist die Strecke sehr kurz (weniger als 1,5 Kilometer), demnach kann ich nicht allzu viel berichten. Das Auto lässt sich ganz normal fahren, wird aber natürlich viel träger.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.09.2016 07:16 von ex_Rema.
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 03.10.2016 21:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Bezüglich des Schalters: den gibt es doch nur für die Standard-Park-Sensoren. Im Konfigurator gibt es leider keine dieser Zusatzoptionen für das Parkassi-Package.
|
|
|
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 06.10.2016 18:03 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Rameder, Europas führender Anbieter von Transportlösungen rund ums Auto, steigert die Effizienz des praktischen PKWs jetzt noch einmal. Mit einer Anhängerkupplung aus dem Online-Shop des Thüringer Unternehmens unter www.kupplung.de wird das japanische Fahrzeug multifunktional. Mehr Platz für Gepäck oder sperrige Lasten, die Urlaubstour mit einem Wohnwagen oder die Montage eines Fahrradträgers – für den Prius ist mit einer Anhängerkupplung von Rameder nahezu nichts mehr unmöglich.
- www.inar.de/neu-bei-rameder-anhaengerkup...g-fuer-toyota-prius/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 08.10.2016 09:07 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
@Egon
Dann hat die Anhängekupplung ja 15 kg mehr Stützlast als die Original-Toyota?!
|
|
|
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 26.11.2016 13:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hab heute meine erste Hängerfahrt hinter mich gebracht. Motor kalt und alles recht hügelig bei uns, daher ist der Verbrauch erwartungsgemäß auf knapp 7L gesprungen - ist aber in Ordnung.
Fahrverhalten vorwärts absolut in Ordnung, die Berge hoch ist der Wagen schon ins Schwitzen gekommen und hat ordentlich Lärm gemacht. Muss ich mal ausprobieren wenn ich mit 750kg fahre... wird interessant.
Soweit also eigentlich unauffällig und in Ordnung.
ABER die Vollbremsung beim rückwärts rangieren geht gar nicht!
Parksensoren als Erstes ausgestellt, PCS vergessen: 1. Notbremsung
also PCS auch noch aus: 2. - xte Notbremsung
und das nicht nur bei großen Kurven sondern auch beim geradeaus fahren und den notwendigen Korrekturen um die Spur zu halten.
Hab gerade mal den FTH angeschrieben ob er Abhilfe weiß.
Mal schauen was kommt.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.11.2016 15:48 von ex_Rema.
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Letzte Änderung: 26.11.2016 14:20 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 27.11.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hab heute vom FTH noch gesagt bekommen um das PCS bzw. ICS dauerhaft auszuschalten, Knopf 30 Sek halten. Dann wird das PCS bzw. ICS dauerhaft ausgeschaltet und ist nicht beim nächsten Start wieder an. Mal testen.
Birgt halt die Gefahr es zu vergessen wieder einzuschalten und wenn dann wirklich mal eine Wand in den Weg springt...
|
|
|
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 28.11.2016 15:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das Problem habe ich auch - ich hatte diesen Original Toyota Schalter bestellt zum ausschalten - als diese da war sagte der Monteur, die passt nicht für den Prius 4.
Er hat dann an meinem Prius 4 die Parksensoren ausgeschaltet per Menü - und mir vorgeführt mit einem Test Stück Papier - hat funktioniuert.
Ich selbst hatte das nicht hinbekommen bisher .- muß es noch zukünftig ausprobieren wenn ich meinen Fahrradträger wieder draufsattele.
|
|
|
Viele Grüße
Prius 4 Executive seit 08.2016
(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)
(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 28.11.2016 17:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hatte heute die nächste Fahrt mit dem Hänger, vorher Parksensoren aus, PCS aus und ICS aus und voila... kein Gepiepse und auch keine Vollbremsung mehr.
Die Parksensoren und das ICS bleiben auch nach einem Neustart ausgeschaltet, das PCS schaltet sich wieder ein.
Bißchen umständlich, hätte eigentlich erwartet, dass das Auto sowas von selber erkennt wenn ein Hänger angesteckt ist - aber was solls. Ich fahre ja nicht jeden Tag und ständig mit dem Anhänger rum.
Funktioniert also auch...
|
|
|
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 05.03.2017 07:48 - vor 7 Jahren
|
|
Erste Fahrt mit Anhänger am oberen zulässigen Limit der Anhängerlast sehr zufriedenstellend. Der ungebremste Sportbootanhänger hat ein Gesamtgewicht von ca. 720 Kg. Selbst Steigungen (z.B. Ausfahrt aus Tiefgarage) waren rein elektrisch möglich. Abbremsen des ungebremsten Anhängers genauso gut wie zuvor mit Ford Galaxy. Sehr angenehm beim Anhängen und Manövrieren ist die Rückfahrkamara und das sanfte Anfahren.
Aus meiner Sicht gibt es zumindest für Anhänger bis 750 kg kein Argument für einen Diesel.
Gruß
Christoph
|
|
|
P4 Comfort 01/17
|
|
Aw: P4 mit Anhänger 05.03.2017 08:38 - vor 7 Jahren
|
|
Hallo Christoph,
ein sehr schönes Bild!
|
|
|
|
|
|