Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#515824
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 31.01.2019 17:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Kann ich den Code vom Blitzerwarner aus dem P4 mit zum P4 Plugin nehmen oder heißt das neu kaufen ? Werden zwar nur maximal sechs Monate über sein von den drei Jahren, aber prima wäre es schon.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515970
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.02.2019 19:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Adresse via Sprachsteuerung einsprechen im deutschen Sprachraum geht das gut. Aber im Französischen haben ich Riesen Probleme. z.b. Avenue des Pâquis, Morges oder Rue Saint-Domingue, Morges
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520274
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.02.2019 16:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Liebe Freunde,


seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, die Internet Verkehrsdaten zu erhalten. Schon immer hat sich das System hin und wieder auf TMC umgestellt. Dann habe ich es auf Internet Verkehrsdaten zurückgestellt. Doch nun ist dies nicht mehr möglich.

Wenn ich den Radiobutton Internet Verkehrsdaten wähle, fordert mich das Navi auf, mich bei meinem my Toyota Konto anzumelden. Wenn ich dann meine Daten eingebe und mit "Login bestätigen" beende, stellt er nicht die Verbindung her, sondern geht einfach nur in den Bildschirm davor zurück und der radiobutton steht weiterhin auf TMC.

Die Internetverbindung ist aktiv. Wenn ich statt auf "anmelden" auf "neues Konto anlegen" gehe und dort meine Daten eingebe, erkennt er auch, dass bereits mein Konto existiert.

Hat jemand von euch schon einmal ein solches Problem gehabt? Weiß vielleicht jemand eine Lösung? Ich schlage mich jetzt schon seit zwei Wochen damit rum und finde keinen Ansatz.

Vielen Dank und Grüße
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520282
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.02.2019 18:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Unter der Annahme, dass deine im Fahrzeug eingegebenen Login-Daten korrekt sind (das kann man ja leicht auf der Toyota-Seite überprüfen):

Hast du schon mal das Smartphone entkoppelt/aus der Liste gelöscht und danach (ggf. nach einem Fahrzeugneustart) neu verbunden?

Auch wenn das Tethering aktiv zu sein scheint, würde ich das dennoch mal so ausprobieren, ist ja recht schnell erledigt.
moff
Beiträge: 951
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2019 18:08 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520735
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.03.2019 10:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht geholfen
Ich habe die Bluetooth Verbindung gelöscht und später neu gekoppelt. Wie vermutet, die Internetverbindung als solche ist nicht das Problem.

Das Problem, dass das Navi mein Toyota Kundenkonto nicht erkennt, obwohl ich nichts verändert habe.

In meiner Not habe ich die Funktion "neues Kundenkonto anlegen" gewählt. Da hat er erkannt,dass mit meinen Daten bereits ein Konto angelegt wurde.

Also wieder zurück auf "mit vorhandenen Kundenkonto anmelden". Darauf reagiert das System nicht.

Ergebnis:
Keine Internet Verkehrsdaten mehr

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520741
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.03.2019 11:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also, nur um das jetzt zu verstehen.

Du hattest all die Zeit bereits ein Toyota Konto und dieses war auch im Navi hinterlegt, plötzlich funktionierte es aber nicht mehr und das Navi sagt, keine Verbindung beim einloggen, richtig?

Ist das hinterlegte Konto noch im Navi gespeichert? Hast du mal versucht das zu löschen?

Kannst du dich auf Toyota.de dort im Kundenportal mit den Daten einloggen? Tipp Fehler beim Passwort / Benutzernamen ausgeschlossen?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520746
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.03.2019 11:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Genau. Eineinhalb Jahre hat alles bestens funktioniert. Ab und zu mal hat das Navi plötzlich auf TMC Daten zurückgegriffen. Dann habe ich den Radiobutton Internet Verkehrsdaten gewählt. Daraufhin erschien "mit dem Server verbinden" und anschließend blieb der Radiobutton bei Internet Verkehrsdaten stehen und es funktionierte.

An meinen Daten im Bereich des Toyota kundenkontos habe ich nichts geändert. Als das System kürzlich wieder auf TMC stand wählte ich Internet Verkehrsdaten und plötzlich forderte mich das System auf, ich müsse mich mit meinem Toyota Kundenkonto verbinden.
Er bietet mir dann an, entweder ein neues Toyota Kundenkonto anzulegen, oder mich mit meinem vorhandenen zu verbinden. Wenn ich mich dann mit meinem vorhandenen Konto verbinden will, zeigt er mir meine hinterlegten Daten an. Das Passwort war noch gespeichert. wenn ich das dann auswähle, springt das System wieder zu dem Bildschirm zuvor zurück und der Radiobutton steht unverändert auf TMC.

Ich habe meine Daten auch mal neu eingegeben in allen Varianten alles probiert. Jetzt bin ich ratlos.

Das Löschen der hinterlegten kundendaten im Navi habe ich bisher nicht probiert. Allerdings habe ich dafür bislang auch keine Option gesehen. Ich werde mal danach suchen. Vielleicht gibt es das ja.
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520753
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.03.2019 11:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
SETUP -> Toyota Online -> Gewähltes Konto -> Konto löschen.

Trotz allem mal versucht auf Toyota.de einzuloggen? Geht das?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520970
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.03.2019 12:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Tipp. Jetzt geht's wieder.
Ich habe in meinen Navi mein Kundenkonto bei Toyota gelöscht. Dann habe ich das System neu gestartet, die Kundendaten wieder eingegeben, dann nahm er es an.
Jetzt läuft wieder alles
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521000
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.03.2019 15:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kein Problem Hat er sich wohl irgendwo im Hintergrund aufgehangen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527238
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.04.2019 19:33 - vor 5 Jahren  
Ich hab mal eine Frage in die Runde:

Kennt jemand ein Programm, mit dem man eine GPX- Datei in das Toyota-Dateiformat umwandeln kann?
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527549
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 07.04.2019 13:36 - vor 5 Jahren  
Hallöchen,

ich versuche gerade das aktuelle Karten-Update (6.12.0WH) für meinen P4 zu installieren. Diesmal stosse ich aber dabei ständig auf irgendwelche Ungereimtheiten.

Auf die Frage:"Bitte teile uns deine Software-Version mit." habe ich die im Moment installierte Version 6.10.0WH eingegeben. Der anschließende Download lädt dann exakt wieder die Version 6.10.0WH herunter. Das Dateidatum der NAV-Dateien ist 15.09.2017, also offensichtlich die bereits installierten Karten.

Wenn ich die Frage nach der Software Version mit 6.12.0WH beantworte, erhalte ich nach dem Download das Update 6.12.0H und nicht 6.12.0WH. Die Dateien darin haben das Datum 28.09.2018, scheinen also aktuell zu sein. Habe dann das Zip-Archiv auf einen FAT32 formatierten Stick entpackt.

Leider installiert sich das Update nicht nach Einstecken des USB-Sticks im Auto. Keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.

Was könnte ich hier übersehen haben? Bei zwei vorherigen Updates hatte eigentlich alles reibungslos funktioniert.

Grüße Rainer
KeinMucks74
Beiträge: 133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527551
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 07.04.2019 13:43 - vor 5 Jahren  
Ich bin gerade verwirrt, von woher beziehst du die Updates denn?

So eine Frage kenn ich vom Toyota Kundenportal nicht.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527553
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 07.04.2019 13:54 - vor 5 Jahren  
Ob "W" oder "Nicht-W" ist meiner Erfahrung nach egal, die eigentlichen Dateien haben nie "W" oder "E" im Namen, meine ich. Ich glaube, das bezieht sich auch nur auf die Vorauswahl der abgedeckten Länder (Western/Eastern).

Abgesehen vom erneuten Versuch, bei dem ich wirklich lange warten würde (5-8 Minuten), ob sich nicht doch noch was tut, würde ich dann mal einen anderen USB-Stick ausprobieren.
Und vorher natürlich sicherstellen, ob alles korrekt auf dem Stick liegt (ich habe meist zuerst auf den PC entpackt und dann den Ordnerinhalt auf den Stick gezogen). Auf der obersten Ebene sollten also ein paar Dateien und Ordner liegen, nicht einfach nur ein Ordner, in dem der Rest dann zu finden ist.
moff
Beiträge: 951
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527554
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 07.04.2019 13:57 - vor 5 Jahren  
Ich habe mich auf dem Kundenportal eingelogged. Da werden so komische Fragen gestellt. Bei meinen beiden letzten Updates lief aber alles irgendwie logischer/geschmeidiger. Irgendwas muss da geändert worden sein.
KeinMucks74
Beiträge: 133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar