Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...17
THEMA: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
**
#325032
Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 12:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nachdem die mehr oder minder fantasievollen Bezeichnungen für die Mittelkonsole nicht enden wollen, möchte ich sie spaßhalber hier sammeln.

Es herrscht weitgehend Einigkeit darüber, dass Weiß als einzige Farbe keine gute Idee ist. Wahlweise Weiß, Schwarz oder der Wagenfarbe entsprechend würde auf deutlich mehr Gegenliebe stoßen.

Ich sehe das eher entspannt und finde die Ablage ganz praktisch.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325033
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 12:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bislang war darüber zu lesen:

- Sanitär-Installation
- Zahnarzt-Spuckbecken
- Waschbecken
- Bidet
- Toilette
- Urinal
- Meerschweinchen-Badewanne

Ich bin gespannt, welche weiteren Begriffe im Lauf der Zeit noch so auftauchen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325037
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 12:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Egon im Garten Eden
Wo ist die EVA,die Dich Dich im Prius verführt hat?

Sorry,manchmal fällt mir so Blödsinn ein...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325045
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 12:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hmmm, das ist auch bestimmt kein bemaltes Osterei, sondern ein Schlangenei!
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325046
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 12:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Jaja, jetzt fehlt nur noch was mit Apple oder iPhone....schnarch!
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr gegen die weisse Ausstattung habt, uns gefällts!

Für alle Spießer wird aber unser FTH verschiedene Farben (foliert) anbieten.

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325047
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 12:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Minimoog schrieb:
Jaja, jetzt fehlt nur noch was mit Apple oder iPhone....schnarch!
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr gegen die weisse Ausstattung habt, uns gefällts!

Für alle Spießer wird aber unser FTH verschiedene Farben (foliert) anbieten.



Gefallen tuts mir nach wie vor nicht,aber in real ist es
für mich nicht störend,im Gegensatz zu den Fotos.Es ist
harmonischer als auf den Bildern.Ist aber mein persönliches
Empfinden.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325049
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 13:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja aber gerade so Sachen wie die weisse Mittelkonsole und das tolle Heck machen das Besondere des Prius doch aus!?

Also Leuts, ich versteh euch nicht!
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2016 13:05 von ex_Minimoog.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325054
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 13:40 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bemerkenswert finde ich, dass auch in Nordamerika bei den Kollegen von priuschat.com die Sanitär-Assoziation mehrfach aufgetaucht ist. Von uns haben Sie das eher nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325057
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 13:49 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Was hat denn eigentlich die "Sanitär-Asso" mit der Farbe weiss zu tun, bei uns ist alles vergoldet......


Spaß beiseite, wahrscheinlich hat dieser Mitarbeiter das weisse Förderband mit nem Pissoir verwechselt:

www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...FPHRaPvq2qiAGBiIED2A

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325061
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 14:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Also, meine spontane Idee war eine andere:

Egon hätte, statt des ungeschnittenen Obstes mit Serviette, einen Obstsalat dort einfüllen können... und während der Fahrt direkt aus der Schale löffeln!

Ganz ehrlich, zum einen fehlt mir derzeit das Geld, ein anderes Auto zu kaufen... andererseits, die Rücklichter und das Innere des Wagens kann man lieben, muß man aber nicht. Ich gehöre zur letztgenannten Gruppe.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2016 15:22 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325063
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 15:04 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Als ich mir den P IV anschaute, war ich sofort entsetzt über die "Sanitärkeramik" und fühlte mich an den Yaris VFL erinnert, der diese weiße Fläche rechts am Armaturenbrett hatte (für mich ebenfalls "no go") - sie fiel ja zum Glück der Renovierung zur FL-Version zum Opfer.

Auf Gleiches hoffe ich beim P IV!

Die Design-Abteilung ist nicht Toyotas stärkste
beim Antrieb sind sie deutlich besser!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2016 15:06 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325068
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 15:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
autogasprius_berlin schrieb:
Egon hätte, statt des ungeschnittenen Obstes mit Serviette, einen Obstsalat dort einfüllen können... und während der Fahrt ausging der Schale löffeln!
Du bist albern. Was hätte ich denn dann mit dem Ei gemacht?

Könnte man den zuschaltbaren Induktionslader vielleicht tunen, um sich ein Süppchen damit heiß zu machen?


JoAHa schrieb:
Als ich mir den P IV anschaute, war ich sofort entsetzt über die "Sanitärkeramik" und fühlte mich an den Yaris VFL erinnert
"Sanitärkeramik" muss natürlich auf die Liste. Die Fläche im Yaris Vor-Facelift hatte zusätzlich Pickel, aber ich verstehe, was Du meinst.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325072
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 15:25 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
"Was hätte ich denn dann mit dem Ei gemacht?"

Sorry, ich hielt das grüne Ei für Obst!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325075
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 15:37 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

wenn man über "Design" nicht mehr diskutiert,
dann war es eben kein Design,
sondern ALLERWELTSBREI.

Seid barmherzig, die Kreativbranche muss doch auch leben.

Mein FTH erklärte auf Anfrage: wenn der Kunde es möchte,
dann lässt er den weißen Labortisch auch rosa-lila-blassblau folieren.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325076
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 15:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
JoAHa schrieb:
und fühlte mich an den Yaris VFL erinnert, der diese weiße Fläche rechts am Armaturenbrett hatte (für mich ebenfalls "no go") -
Beim Yaris ist es aber kein sanitärweiss, sondern wesentlich dunkler, eine Art Cremefarbe. Zudem hat es keine Hochglanzoptik. Man sieht also auch keine Fingerabdrücke.

Daher habe ich mit der Optik des Yaris VFL keine Probleme. Mein Hauptproblem sind die glänzenden Oberflächen beim Prius IV, die auch beim Navi weiter geführt wurden. Mich nervt das schon beim Handy, aber beim Auto will ich das auf keinen Fall haben....

Evtl. haben wir ja Glück und beim Prius 4 PHEV wird es besser.
Am 23. März wissen wir evtl. mehr: livestream.com/Toyota/NY2016?sf22571081=1
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar