Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrten mit dem Prius 4
(7 Leser) Andi_K, Consul, gcf, grisu69, illusion, JoAHa, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...49
THEMA: Probefahrten mit dem Prius 4
**
#319777
Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 21:14 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hier berichten wir über Eindrücke von unseren Probefahrten, egal ob kurz oder lang, egal ob als Fahrer, Beifahrer oder Probesitzer.

Der P4 steht in Deutschland ab dem 20. Februar 2016 offiziell bei den Händlern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319758
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 20:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @gerbre,

vielen Dank für den Link!

Aus dem verlinkten Artikel:Trotzdem muss man dem neuen Prius bescheinigen, dass er der beste Prius geworden ist, den es je gegeben hat.

Ich bin sehr neugierig auf die Ergebnisse der Probefahrten, welche einige von uns hoffentlich am kommenden Samstag absolvieren können. Habe noch keinen Prius 4 irgendwo stehen sehen (geschaut in Pforzheim und Stuttgart).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 21:16 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319760
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 20:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Habe morgen Termin für eine Probefahrt!!!

Fahre seid 6 Jahren einen P3 und wollte evtl umsteigen, die ganzen Vorberichte klingen ja vielversprechend!
DerGraue
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 21:17 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Meine sündige Vergangenheit.: 2x Seat Ibiza, Golf 3, Pontiac Firebird, Suzuki Swift, Opel Astra,P3

Seit 13.05.2016
Prius4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319763
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 20:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Morgen fahre ich zum FTH in Freiburg, wo einer steht. Vielleicht kann ich eine Probefahrt machen!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 21:16 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319769
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 20:37 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Morgen fahre ich zum FTH in Freiburg, wo einer steht. Vielleicht kann ich eine Probefahrt machen!

Jan


Wie jetzt ? Die stehen schon in den Autohäusern, man kann Probefahrten machen, aber auf der Toyota Homepage ist immer noch der P3 verbaut? Ich staune .
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 21:17 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319771
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 20:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hat der Verkäufer desselben FTH in Offenburg mir gesagt. Und Samstag geht es los in den meisten FTHs.

Und ein Rav4 Hybrid Edition gab es in Offenburg auch. Vielleicht probiere ich den auch.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 21:17 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319773
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 20:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Bin mal spontan auf die Web Seiten des Hauses Nix in Offenbach gegangen. Da gibt es am 20. auch ein Großevent. Mal sehen, ob ich hinschaue (nur Neugier, der P2 bleibt ).
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 21:17 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319784
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 21:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

IMHO ist der 20.02. bei Toyota bundesweit. Volle Hütte oder so ähnlich...

Gruß
Obi,der am Samstag wieder beim Schneider ist.
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 21:32 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319786
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 21:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich war heute bei der Frankengarage in Erlangen, weil ich neue Fußmatten und ein paar Kleinteile für Bremsen, Stoßdämpfer etc. bestellen wollte.

Im Verkaufsraum steht schon ein weißer P4. Mein Eindruck von der IAA wurde bestätigt: von vorn ganz gut, von hinten - sagen wir mal - "gewöhnungsbedürftig"...
Das "Waschbecken" in der Mittelkonsole einfach nur schrecklich.

Der Motorraum interessant im Vergleich zu P2. Invertereinheit deutlich kleiner.
Unverändert: an allen Ecken rostgefährdete Metallteile (Halter, Schellen, Schrauben usw.)

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319800
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 15.02.2016 22:52 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wohl alles eine Sache der Betrachtung !
Als "Waschbecken" habe ich die Mittelkonsole nie gesehen,eher als einfach mal als was gänzlich anderes .
Der Live Eindruck steht aber noch aus !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319844
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 11:50 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hab mal Autohaus Cremer in Halberstadt angerufen. Der RAV4 Hybrid ist da und kann jetzt schon Probe gefahren werden. Wie hier im Forum schon mehrfach gepostet.
Hab dann nach dem P4 gefragt. Er ist bestellt, aber noch nicht da. Der Meister will, wenn er noch bis Sonnabend kommt, mich anrufen. Bin mal gespannt. Für den RAV4 hatte ich eine Benachrichtigung vom DIT Goslar bekommen. 3 Tage später mit der Extrapost, kam die Werbung für den P4.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319852
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 12:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Also in Offenbach/Queich steht einer in weiß.Autohaus Lerch. Natürlich saß ich letzte Woche schon drin...GEIL!
Nagumo
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319855
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 13:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir stellt Gott persönlich den neuen P4 vor
Na wenn das nix ist .... werde dann mal nächste Woche berichten,man hat mich zur Probefahrt eingeladen,bin schon gespannt...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319866
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 14:51 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Der P4 ist noch immer nicht bei toyota.de konfigurierbar,ob man doch noch etwas entscheidendes geändert hat ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2016 14:52 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319867
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 15:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Der P4 ist noch immer nicht bei toyota.de konfigurierbar,ob man doch noch etwas entscheidendes geändert hat ?

Bei unseren österreichischen Kollegen schon.
Da kommt zwar das Bild vom P3,aber wenn man da drauf geht,
kann man den neuen P4 konfigurieren.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar