Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer P4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4243444546474849
THEMA: Mein neuer P4
**
#513445
Aw: Mein neuer P4 18.01.2019 20:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Nee, der Tarif gilt schon. Habe nämlich bereits Vor- und Rückwärtsgang verwechselt und nach 3 Wochen den ersten fetten Schaden hingelegt, 300€ selbst bezahlt, der Rest ging an die HUK mit entsprechender Hochstufung.
mastuhn
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513589
Aw: Mein neuer P4 19.01.2019 14:25 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen

Auch bei mir Neues von der HUK. Wie berichtet hat sich die HUK ja standhaft geweigert meine volle Werkstattrechnung zu bezahlen (trotz Tarif ohne Werkstattbindug) mit Hinweis auf die ihrer Meinung nach zu hohen Stundenkosten meines Toyotahändlers.

Jetzt zur Überraschung aller Beteiligten hat die HUK den kompletten Schaden doch noch bezahlt, ohne dass ich oder mein Toyotahändler noch einmal aktiv geworden wären. Verstehe einer die HUK.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Entscheidung meinen neuen P4PHEV bei der Toyotaversicherung zu versichern.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 797
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513752
Aw: Mein neuer P4 20.01.2019 10:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, ich mal 'ne ganz andere Frage.

Am hinteren Rand der schwarzen Ladeschale befindet sich ein weißer Warnaufkleber, den ich entfernen möchte. Der scheint zielich fest zu kleben. Hat ihn jemand schon entfern und geht das rückstandslos?
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513764
Aw: Mein neuer P4 20.01.2019 10:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Auf alle Fälle mit einem Föhn erwärmen, dann löst sich ein Aufkleber am besten. Danach mit Öl die Klebereste entfernen, auch in Verbindung mit einem Lösungsmittel.
Durch Sonneneinstrahlung, besonders bei dunklen Lacken, kann es zu Verfärbungen kommen, die dann stärker auffallen. Zum Schluss mit einem Lackpflegemittel bearbeiten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513840
Aw: Mein neuer P4 20.01.2019 17:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Danke Harzbube

Vielleicht warte ich bis zum Sommer, dann erspare ich mit das Stromkabel für den Fön über die Strasse zu ziehen. :o)
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582145
Aw: Mein neuer P4 07.02.2020 19:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
container schrieb:
So, konnte heute meinen P4 Exe in Granatapfelrot mit der Toyota ProTect Versiegelung, GJReifen sowie der Kofferraumschalenmatte beim FTH abholen. Einfach ein klasse Auto.
Fotos und Fahrbericht folgen.


Dieses Jahr trennen sich unsere Wege. Habe diese Woche den C-HR 2.0 in Kaminrot mit schwarzem Dach bestellt.
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612581
Aw: Mein neuer P4 23.07.2020 12:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen.

Seit Dienstag bin ich jetzt auch im Besitz eines wunderschönen P4 EXE VFL, in granatapfelrot mit Stoffsitzen.
Abgegeben habe ich dafür meinen novaweiß-farbenen P3 Life, der mich 7 Jahre lang und 120.000km treu begleitet hat.
Momentan fuchse ich mich noch in die Herde an Assistenten rein. Aber das Fahrgefühl ist phantastisch. Leise, unaufdringlich, klapperfrei. Das RSA bedarf wahrscheinlich keiner Erwähnung mehr, der Abstandstempomat und das Einparksystem faszinieren mich aktuell nachhaltig.
Bislang höre ich noch keine Geräusche von den Antriebswellen (28000km), vielleicht und hoffentlich bleibe ich ja verschont.
Allen Priusfreunden eine gute und unfallfreie Fahrt und bleibt gesund.

LG
lighthouse
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612582
Aw: Mein neuer P4 23.07.2020 12:36 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Meinen Glückwunsch zum "Neuen" und allzeit gute Fahrt!
Apfelgranatrot - tolle Farbe!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612585
Aw: Mein neuer P4 23.07.2020 12:43 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Auch von mir...Hast du Informationen darüber, ob bereits eine/beide AW getauscht wurden? In sehr einigen Fällen ging es frühestens ab 15.000, aber doch sehr häufig über 20.000km los...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2020 12:44 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612591
Aw: Mein neuer P4 23.07.2020 13:25 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Glückwünsche. Ich habe den Wagen von dem Händler gekauft, der das Fahrzeug auch durchgehend gewartet hat. Der Verkäufer wusste von keiner Reparatur. Kann man das von außen sehen?
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612598
Aw: Mein neuer P4 23.07.2020 13:44 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Eigentlich müsste er es ja wissen...

Gut sehen kannst du es m.E. nur von unten bzw. wenn der P4 hochgebockt ist - hier wurde vor kurzem von Philipp94 was dazu gepostet...Könnte das Foto evt. auch aus dem Liegen aufgenommen worden sein?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2020 13:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613685
Aw: Mein neuer P4 30.07.2020 17:41 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt fahre ich seit einer Woche den P4 und kann schon mal ein kleines Fazit ziehen:
Das Auto begeistert mich. Das ACC funktioniert einwandfrei, das RSA habe ich abgestellt, da ich lieber die Momentanverbrauchsanzeige vor mir habe. Dennoch weist mich eine freundliche, aber bestimmende Damenstimme darauf hin, wie hoch das derzeitige Tempolimit ist, wenn ich es überschritten haben sollte.
Der Wagen ist leiser als sein Vorgänger, fährt sich durch die Assistenzsysteme entspannter. Das Licht ist sehr hell, könnte meiner Meinung nach aber etwas höher eingestellt sein. Werde ich demnächst noch einmal prüfen lassen.
Negativ ist mir bislang nur der Fahrersitz aufgefallen, der mir eine zu kurze Sitzfläche hat und mir mittig in den Oberschenkel drückt. Daher habe ich mir eine Sitzauflage mit Verlängerung gekauft, mit der ich momentan recht zufrieden bin. Mal schauen, wie sie sich auf der Langstrecke bewährt.
Der Verbrauch passt zu meiner positiven Erwartung: nach den ersten 422km liegt er, lt. BC, bei 3,7 Litern. Respekt an Toyota.
Die weiße Meerschweinchenbadewanne habe ich mir bewusst ausgesucht, die schwarzen Applikationen machen das Innenleben für mich schon wieder zu trist.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2020 17:42 von lighthouse.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613702
Aw: Mein neuer P4 30.07.2020 20:53 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hört sich doch zufrieden an...Du kannst von 3,9 bis 4,0 Realverbrauch ausgehen! Ist doch klasse für ne ganze Tankfüllung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613708
Aw: Mein neuer P4 30.07.2020 21:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Hört sich doch zufrieden an...Du kannst von 3,9 bis 4,0 Realverbrauch ausgehen! Ist doch klasse für ne ganze Tankfüllung

Wieso?

Bordcomputer zeigt mir 3,6 an und rechnerisch bin ich bei 3,4

Und das über 15.000 KM.
Einzig die Vorderreifen verschleißen.
ex__crescendo
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Immer gute Fahrt .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613711
Aw: Mein neuer P4 30.07.2020 21:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Normalerweise zeigt der BC bis zu 0,2l weniger an aber nicht 0,2l mehr.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4243444546474849
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar