Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer P4
(6 Leser) degdi, illusion, JoAHa, RAV4me, rikoler, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...41424344454647...49
THEMA: Mein neuer P4
**
#363365
Aw: Mein neuer P4 19.10.2016 12:13 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363407
Aw: Mein neuer P4 19.10.2016 16:51 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Jorin

Du kannst konfigurieren, welche Popups angezeigt werden sollen. Das ist aber etwas versteckt, soll ich dir den Weg aufzeigen?

Das wäre nett!
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363488
Aw: Mein neuer P4 20.10.2016 07:33 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Bitte schön. Ob damit allerdings auch dieser Hinweis verschwindet, weiß ich jetzt nicht. Aber da findest du alle Popups, die sich abschalten lassen. Was dort nicht auftaucht, lässt sich auch nicht abschalten.

videos.forum-alternative-antriebe.de/p4_popups.mp4 (46 MB, MP4)
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2016 07:33 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363491
Aw: Mein neuer P4 20.10.2016 07:55 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Kaffetasse schrieb:
Manche Funktionen nerven durch ständige Pop-Ups. Z. B. lässt sich der Lane Assist auch gut auf Bundesstraßen benutzen, erinnert einen aber bei jeder Ortsdurchfahrt erneut daran, dass er unter 50 km/h nicht funktioniert.

Viele Pop-Ups lassen sich deaktivieren, dieses aber leider nicht. Es sei denn, man deaktiviert die ganze Funktion. Allerdings halte ich den Lane Assist schon für sinnvoll, auch innerorts.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363492
Aw: Mein neuer P4 20.10.2016 07:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Kaffetasse schrieb:
Manche Funktionen nerven durch ständige Pop-Ups. Z. B. lässt sich der Lane Assist auch gut auf Bundesstraßen benutzen, erinnert einen aber bei jeder Ortsdurchfahrt erneut daran, dass er unter 50 km/h nicht funktioniert.
Jorin schrieb:
Du kannst konfigurieren, welche Popups angezeigt werden sollen. Das ist aber etwas versteckt, soll ich dir den Weg aufzeigen?
Viele Pop-Ups lassen per Menü deaktivieren, dieses eine aber leider nicht. Es sei denn, man deaktiviert die ganze Funktion. Allerdings halte ich den Lane Assist schon für sinnvoll, auch innerorts.

Jorin schrieb:
Das mit dem Hinweis bei jeder Ortsdurchfahrt stimmt vermutlich nur dann, wenn du den Lane Assist immer wieder komplett ausschaltest (mit der Taste am Lenkrad). Bleibt er aktiviert, erinnert er nur beim ersten Mal daran, dann nie wieder. Zumindest bei meinem P4, aber der scheint sich ja sowieso anders zu verhalten als deiner.
Ich drücke diese Taste nie, Lane Assist ist immer aktiv. Trotzdem erinnert mich Piepsi bei fast jeder Fahrt - manchmal auch mehrmals pro Fahrt - das Lane Assist unter 50 km/h nicht funktioniert.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2016 08:03 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363493
Aw: Mein neuer P4 20.10.2016 08:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mich erinnert er nur einmal, wenn er das erste Mal unter 50 km/h fällt. Ich schwöre!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363532
Aw: Mein neuer P4 20.10.2016 10:42 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass mein Video auf dem Kopf steht? Mist, Software, um das zu korrigieren, habe ich nur zuhause.

Also, schriftlich, in englisch, weils bei mir so eingestellt ist. Im rechten Bildschirm mittels Lenkradtasten zum Zahnrad "Einstellungen" wechseln, dann runter/rauf bis "Meter Customize" (Tacho mit Zahnrad), dann rauf/runter bis "Pop-up Display On/Off", dann rauf/runter bis "Cruise Control Operation Display". Und das dann auf "Off" stellen.

Aber wie BanditDD ja schon schrieb... Bringt wohl nicht viel.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363536
Aw: Mein neuer P4 20.10.2016 11:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
bei mir steht nichts KOPF

dreh mal dein handy um 


gruß peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363538
Aw: Mein neuer P4 20.10.2016 11:13 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Dann ist ja gut. Wenn ich mir das Video hier auf dem PC anschaue, steht es Kopf. Auf dem Handy natürlich nicht.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363539
Aw: Mein neuer P4 20.10.2016 11:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
bei mir ist auch am pc alles ok

versuch mal deinen monitor einzustellen 

www.computerhilfen.de/info/bildschirm-dr...-windows.html#tasten

gruß peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2016 11:21 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363722
Aw: Mein neuer P4 21.10.2016 13:25 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Kaffetasse schrieb:

- Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Verbrauch auf sehr kurzen Strecken, gerade bei kaltem Wetter. Ins Büro habe ich 7 km, bei 5°C morgens komme ich auf 5 bis 6 L/100km. Mein vorheriger Skoda brauchte ein bisschen weniger, hatte aber eine Werksangabe von 5,7 L/100 km.

Mittellange Strecken sind hingegen verbrauchstechnisch der Wahnsinn. Bei guten Bedingungen und etwas wärmeren Temperaturen sind tatsächlich Verbräuche unter 3,0 L/100 km machbar.


Auf diesen verhältnismäßig kurzen Strecken, die bei mir auch zum Fahrprofil gehören mehr oder weniger,
gerade in der kälteren Jahreszeit,
kann selbst das neue HSD nicht zaubern.
Im Sommer gelingt es ihm dort etwas besser. Kaum hat sich der Benzinmotor warm gefahren und die Sparfahrt könnte beginnen, neigt sie sich allzu rasch dem Ende entgegen. Der BC quittiert's
mit gut erhöhten Werten. Ist die Fahrt dagegen auch bei Kälte deutlich
länger und man hält sich äusserst penibel an die Gegegebenheiten des sparsamen Priusfahrens, ist der P4
vergleichsweise sparsamer als seine
Vorgänger nach meiner bisherigen Erfahrung. Doch auch mein Verbrauch
fängt aus besagtem Grund an zu klettern
gegenüber den guten Sommerwerten. Je
kälter es wird, desto mehr, besonders
auf Kurzstrecken. Andere nicht hybridierte Fahrzeugen tun das noch viel stärker.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2016 13:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363727
Aw: Mein neuer P4 21.10.2016 13:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mein Verbrauch ist bei der jetzt kälteren Jahreszeit um 0,5 Liter höher. Insgesamt ist aber der Verbrauch gegenüber dem P3 um 1 Liter niedriger.
Noch was erfreuliches:
Heute nach dem parken unter freiem Himmel bei ständigem Regen, war die Frontscheibe beschlagen. Nach dem drücken der Frontscheibentaste, ging der Beschlag geräuschlos zurück. Die vorgewählte Heizungseinstellung war in der Anzeige gelöscht.
Beim P3 hingegen ging der Lüfter beim drücken der Taste bis auf die höchste Stufe hoch, mit dem Resultat einer unangenehmen Geräuschentwicklung.
Das Gebläsegeräusch im Allgemeinen ist im P4 äußerst dezent. Man kann bis auf 4 Balken das Gebläse betreiben, ehe es unangenehm wird.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363728
Aw: Mein neuer P4 21.10.2016 13:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:
Mein Verbrauch ist bei der jetzt kälteren Jahreszeit um 0,5 Liter höher. Insgesamt ist aber der Verbrauch gegenüber dem P3 um 1 Liter niedriger.


Diesen Werten schließe ich mich an
bei den bisherigen Temperaturen von 8-
9° im Norden. Weitere Verschiebungen
bei zunehmender Kälte nicht ausgeschlossen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363733
Aw: Mein neuer P4 21.10.2016 14:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@harzbube Respekt - gibt es da irgendwelche Geheimnisse? Ich habe es selbst im Sommer bei rigiden Tempolimits kaum geschafft den P4 deutlich sparsamer zu bewegen als den CT (Differenz zugunsten des P4 max 0,4 Liter), aber wahrscheinlich fahr ich einfach ein bisschen zu forsch
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363746
Aw: Mein neuer P4 21.10.2016 16:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mein BC-Verbrauch lag beim P3 bei 5,3...5 Liter. Beim P4 hat sich der Verbrauch bei 4,3 Liter eingependelt. Seit letzter Tankfüllung in Verbindung mit den niedrigeren Temperaturen pendelt der BC zwischen 4,8...9 Liter.
Man kann nicht jeden Fahrstil und jedes Fahrprofil miteinander vergleichen. Selbst meiner ehemaligen Verlobten ist der niedrigere Verbrauch beim P4 aufgefallen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...41424344454647...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar