Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius IV
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4647484950515253
THEMA: Presseberichte zum Prius IV
#658631
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.04.2021 20:37 - vor 3 Jahren  
Ganz deiner Meinung.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658644
Aw: Presseberichte zum Prius IV 10.04.2021 07:03 - vor 3 Jahren  
TEST: TOYOTA PRIUS
Er zeigt weiter, wie’s geht....
Nach einigen Veränderungen ist der Prius heute eine Allradlimousine, die als Dreiliterauto unterwegs sein kann.

Ob sie's auch ist, ist die ganz große Frage. Auf "kann" liegt die Betonung. Manchmal gelingt das Manchem und hängt beileibe nicht nur von diesem 'Dreiliterauto' ab.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2021 11:53 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670232
Aw: Presseberichte zum Prius IV 24.06.2021 13:55 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Österreich


Zitat:
Toyota Prius im Test weiter sparsam aber komfortabler
Der Prius wurde nun aufgewertet und bietet unter anderem einen elektrischen Allradantrieb.

- www.heute.at/s/toyota-prius-im-test-weit...mfortabler-100145783

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671374
Aw: Presseberichte zum Prius IV 04.07.2021 10:52 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota Prius Hybrid – Er läuft und läuft und läuft

Optisch heiß umstritten halten die Japaner am Toyota Prius seit 1997 unbeirrbar fest. Mit Erfolg, denn die hybride Limousine ist mittlerweile in vierter Generation auf dem Markt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

- volksblatt.at/toyota-prius-hybrid-er-lae...d-laeuft-und-laeuft/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706169
Aw: Presseberichte zum Prius IV 04.02.2022 10:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Nicht direkt ein Pressebericht, aber doch deutlich zeigend, wofür der Prius 4 in den Augen von Mediendesigner*innen steht: Den "Aktionsplan Forschung für autonomes Fahren" www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/DG/akti...blob=publicationFile der bisherigen Bundesministerien BMBF, BMWI und BMVI ziert auf dem Titelbild -weclhes übrigens die einzige Grafik im ganzen Dokument ist- ein P4-Cockpit mit einigen hineinmontierten Icons zu Technologien des autonomen Fahrens.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706174
Aw: Presseberichte zum Prius IV 04.02.2022 10:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der doch vergleichsweise futuristische Innenraum war tatsächlich einer der Gründe, warum es nach einem halben Jahr Tesla Model 3 Firmenwagen dann bei mir privat ein P4 geworden ist.
marratj
Beiträge: 2708
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706177
Aw: Presseberichte zum Prius IV 04.02.2022 10:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Er war's nicht, der mich zu dem Auto zog, den schon sein Vorgänger besaß. Aber da er schon mal da ist, find ich ihn ausnehmend cool und seiner Zeit weit voraus.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706194
Aw: Presseberichte zum Prius IV 04.02.2022 12:10 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ein futuristisch anmutender Innenraum, bei dem das Infotainment und Navi in Sachen Bedienkomfort- und freundlichkeit und Verarbeitungsgeschwindigkeit wie aus den 1990er Jahren wirkt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2022 12:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706212
Aw: Presseberichte zum Prius IV 04.02.2022 14:08 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Wenn Toyota wenigstens gegen Einwurf von Münzen den Austausch des eingebauten MM16/19 durch ein aktuelle Variante mit CarPlay anbieten würde...
marratj
Beiträge: 2708
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706223
Aw: Presseberichte zum Prius IV 04.02.2022 16:02 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das wäre schon mal wenigstens etwas. Aber davon kann man wohl nur träumen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710259
Aw: Presseberichte zum Prius IV 27.02.2022 10:55 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Fahrbericht
Toyota Prius: Kompakte, elektrifizierte Komfortzone

Er ist ein alter Hase unter den Hybridfahrzeugen, der Toyota Prius. Die aktuelle Generation des Kompaktfahrzeugs erweist sich bei Erprobungsfahrten durch den Motor-Informations-Dienst (mid) als ungemein komfortabel und solide für seine Klasse.
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=6501925

Datiert 25.02.2022.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710277
Aw: Presseberichte zum Prius IV 27.02.2022 11:41 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ungemein komfortabel und solide für seine Klasse, welches ist das überhaupt - Kompakt- oder untere Mittelkasse? - klingt sehr gut und ist in der Tat so.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2022 11:42 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787383
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.02.2024 20:01 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Nachträglich eingefügter Vorspann: Mir ist entgangen, dass ich diesen Beitrag im Plug-in-Bereich gepostet hab, wo er doch allgemein zum Prius gehört. Ich lösch ihn hier jetzt nicht, aber der gnädige Moderator oder Admin möge ihn bitte in Egons ruhmreichen Presse-thread umbetten. Danke, und sorry!

===========================================

In der ams steht zu lesen ....

www.auto-motor-und-sport.de/news/kauftip...kauf-wissen-muessen/

Im Augenblick tatsächlich ohne Bezahlschranke!

Der Artikel befasst sich mit dem P4 aus Sicht des Gebrauchtwagenkäufers, geht ein bisschen in die Historie.

In einigen Details zwar an den Fakten vorbei, vermittelt der Artikel jedoch einen sympathischen und differenzierten Blick auf unseren P4.

Aus neutraler Sicht (die wir nicht haben): Klare Empfehlung
kroebje
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2024 20:16 von kroebje.Grund: Schnackrallefatz
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787519
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.02.2024 18:08 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Es gibt tatsächlich noch aktuelle (oder vielleicht eher rausgekramte alte, aber aktualisierte?) Berichte zum P4:

Zitat:
Wer Freude am Sparen und am ewigen Autoleben hat, für den ist ein Prius genau das Richtige. Ein Heilsbringer für echte Vielfahrer ist er dadurch aber nicht immer – schlicht, weil das Hybridkonzept auf der Autobahn kaum Wirkung zeigt. An der Haltbarkeit des Gesamtkonzepts kann sich aber manch ein Autobauer ein Beispiel nehmen.

www.auto-motor-und-sport.de/news/kauftip...d200eVZzeUNYWnItNw..

Diese beiden Punkte im Fazit sind ja wirklich sehr alte Paar Schuh - gähn...Das mit dem AB-Verbrauch ist ja gerade beim P4 ein altes Vorurteil, das mit der Realität nichts zu tun hat. Und das mit der Haltbarkeit des Gesamtkonzepts kann man aufgrund des Kühlwasserverlusts aufgrund der Er-Problematik ziemlich in Frage stellen

Dass im Test von der Rückrufaktion aufgrund einer im Prinzip relativen Lapalie (Durchscheuern der Kabel vom E-Motor, was von den Händlern durch das Anbringen eines Klebebands als beseitigt betrachtet wird) gesprochen wird, zeigt, dass die Grundlage für die Bewertung bei Schwachstellen offizielle Rückrufaktionen und für das Positive die in früheren Zeiten geprägte pauschale Reputation, dass "Toyotas problemlos sind", waren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2024 18:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787520
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.02.2024 18:15 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Danke für diesen Gebrauchtwagentest. Der Test und das Fazit gefallen mir:
ElektrischesGefühl hat es oben eingefügt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32419
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2024 18:16 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4647484950515253
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar