Aw: Presseberichte zum Prius IV 11.08.2017 12:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich find nur schlimm, dass dieser Journalist für solch einen Mist auch noch Geld bekommt...?
Liest sich wie aus verschieden Artikeln zusammen gebastelt!
Gruß Martin
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.08.2017 09:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn dem Tester der Hyundai besser gefällt als der Prius.
Nicht ok ist, dass die immanente Emissionsproblematik von Benzin-Direkteinspritzern nicht einmal erwähnt wird. Aber es wundert mich auch nicht.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.08.2017 14:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Natürlich ist das völlig in Ordnung - das heißt ja aber nicht, dass ich einen so lückenhaften "Überschriftenartigen" Stichpunkt-Test gutheißen und den P4 in ein paar Aussagen pauschal schlechtreden lassen muss...Da muss schon etwas (oder nee, viel mehr) in die Tiefe gegangen werden. Und ich für mich bin jemand, der - jetzt mal abgesehen von dem mich nervenden und schlecht objektivierbaren Designthema - natürlich beim P4 auch Dinge negativ empfindet und diese benennen bzw. kritisieren möchte.
Das mit dem nicht in einem Wort erwähnten Partikelthema sehe ich wie du Egon - da wird aber nun ja genau die Oberflächlichkeit des Artikels deutlich...
Die Fahrwerkskritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - kenne ja nun den P4 und Niro sehr gut aus eigener Erfahrung (denke, der Ioniq sollte dem Niro da wohl auch ähnlich sein?!). Finde beide da auf ihre Art/mit ihren Doppelquerlenkerhinterachsen/Mehrlenkerachsen sehr komfortabel - den P4 mit 17ern und den Niro mit 16ern.
Hab interessanterweise wiederum in einem AutoBILD(!)-Test gegenteilig gelesen, dass der Niro angeblich sehr unkomfortabel auf der Straße liegen und agieren würde, was ich überhaupt nicht so sehe. Also hier sogar ein Widerspruch, denn Bild und Autobild gehören doch zusammen, oder?
|
|
|
Letzte Änderung: 12.08.2017 14:33 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.08.2017 17:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ja, stimmt-erinnere mich grad wieder...Hab ihn einfach mal mit unserem verglichen, was natürlich zu voreilig war
Ja, mit 18ern wird das wohl so sein-hab drin gesessen, bin aber nie mit nem Spirit gefahren...
|
|
|
Letzte Änderung: 12.08.2017 17:05 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 13.08.2017 09:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
thistle75 schrieb:
Heute auf Bild.de:
www.bild.de/auto/auto-news/hyundai/ist-d...s-52768054.bild.html
Fazit von Bild: Ioniq, der bessere Prius.
Das nennt sich "Native advertising" oder genauer gesagt gesponsorter Artikel.
Also nicht sauer werden die Bild Zeitung hat bisschen Geld von Hyundai kassiert
|
|
|
|
|
|
|
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 19.08.2017 10:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Danke für den Link, der Test ist wirklich gut (und praxisnah) gemacht - kannte die Seite noch nicht und werde sie in meinen Favoriten ablegen!
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 19.08.2017 11:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Interessant:
Beim Toyota Prius als Mild-Hybrid kann man zwischen drei verschiedenen Ausstattungslinien wählen. Die Motorisierung bleibt dabei immer identisch.
der „Prius +“ mit größerer Karosserie und mehr Raumangebot, welcher ebenfalls das Mild-Hybrid-Konzept als Antrieb nutzt.
Milde gesagt, manche Tester sehen im Endeffekt nicht ganz durch.
MfG Harzbube.
Nachtrag: Im Diskussionsforum schrieb "gerbre":
2. Juni 2017 um 19:51
Der Prius ist ein leistungsverzweigter Vollhybrid, kein Mildhybrid. Der Benziner ist kein Direkteinspritzer.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.08.2017 11:10 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 19.08.2017 11:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Guten Morgen,
sicherlich ist der Test objektiver und differenzierter geschrieben, als das was uns die deutsche Motorpresse sonst zumutet.
Das Prädikat "Gut" verdient der Test aber m. E. bei weitem nicht.
Einerseits hat der Tester das Antriebssystem nicht verstanden ("Mild-Hybrid") und andererseits fehlt es nicht an den üblichen Plattitüden.
"Es sei denn, man stört sich auch am Motorengeräusch aufgrund der stufenlosen Automatik. Auch hier könnte eine weitere Alternative in Form einer anderen Kraftübertragung Abhilfe schaffen."
Mit anderen Worten: DSG + 3 Kupplungen. Leistungsverzweigung hinüber, Effizienz hinüber, Ruckfreiheit hinüber, aber es macht schön auf- und abschwellend "brumm-brumm".
Ein guter Freund von mir fährt einen Kia Niro und auch wenn ich es mir schlimmer vorgestellt hätte, sind tlw. deutliche "Ruckler" aufgrund der Kombination DSG + 3 (!) Kupplungen zu spüren.
Außerdem fasse ich mir jedes Mal an den Kopf, wenn selbst im Elektromodus geschaltet wird. Das ist eine so sinnfreie Anbiederung an den deutschen Michel, dass es mir schlecht wird.
Die Vorteile des PSD (ruckfreie Beschleunigung, höchste Effizienz aufgrund variabler Leistungsverzweigung, geringe Defektanfälligkeit) werden wieder völlig ausgeblendet.
Hinsichtlich der ruckfreien Beschleunigung nehme ich mal zugunsten vieler Tester an, dass diese aufgrund ihrer digitalen Fahrweise und der Desensibilisierung durch ratternde Diesel und ruckende Doppelkupplungsgetriebe diesen Vorteil einfach nicht bemerken.
"Die beiden Antriebe harmonieren hervorragend und vermitteln neben aller Sparsamkeit nun endlich auch Fahrspaß."
Interessant, dass eine Reduzierung der Antriebsleistung mehr Fahrspaß liefert. Oder wird der Fahrspaß dadurch erzeugt, dass man endlich mit 130 km/h die Autobahnabfahrt nehmen kann?
Ich sollte mir echt abgewöhnen solche "Testberichte" zu lese.
Autozeitschriften kaufe ich schon lange nicht mehr.
Ausnahme: "Youngtimer".
Viele Grüße,
Christian
|
|
|
Letzte Änderung: 19.08.2017 11:19 von ex_Priuschris.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 19.08.2017 11:17 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Sehr guter und informativer Testbericht mit kleinen Fehlern! Aber beim Verbrauch von 5,2 Litern haben sich die Tester nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Prius fahren erfordert halt doch entsprechende Eingewöhnung...
Das Blau steht ihm sehr gut...
Gruß Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 19.08.2017 11:18 von weinfux.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 26.08.2017 21:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.09.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Gab's diesen Bericht hier schon einmal?
mobil.stern.de/auto/fahrberichte/das-pri...tt-herz-6549996.html
Er erheiterte heute Morgen meine Gedanken und bestärkte die Entscheidung für den Prius, deren Bestärkung es keineswegs bedarf, da ich den erfreulich lohnenswerten Nutzen dieses Autos für mich schon seit Jahren ohne allzu viel Input von außen fast im Alleingang erkannt habe und ihm auf unbestimmte Zeit treu bleiben werde. Gerade dem 4er.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 09.09.2017 08:42 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.09.2017 17:42 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Der Toyota Prius im OÖN-Dauertest: ein Sparefroh und Spaßmacher.
Wie hat er das bloß gemacht? Freudestrahlend erschien Kollege Christoph Zöpfl im neuen OÖN-Newsroom und ließ den Prius-Schlüssel vor sich baumeln. "3,3 Liter!" Das war eine Ansage. "Keine Kurzstrecke, sondern von Wels nach Linz!", fügte er noch hinzu. Und grinste hämisch. Damit war Christoph bei unserer internen Meisterschaft – wer verbraucht mit unserem Dauertestwagen, dem Prius Hybrid, am wenigsten? – in Führung gegangen.
Nach knapp sechs Monaten und fast 14.000 Kilometern dürfen wir dem Kollegen zum Prius-Spritsparmeister küren. Zwar parkten wir anderen Kandidaten knapp dahinter ein (alle unter vier Liter), aber niemand konnte die 3,3 Liter toppen. Gratulation, Christoph!
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/a...sfuss;art113,2672343
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.09.2017 18:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
wenn sie wollen schaffen auch AUTOtester die 3,3l - nur wollen muss man sie halt lassen
|
|
|
|
|
|