Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Prius 4 - Tuning
*
#488148
Aw: Prius 4 - Tuning 30.08.2018 14:55 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hier sind reine Klebestreifen, bieten aber keinen Schutz bei auch nicht nur kleinen Remplern.
de.aliexpress.com/item/Car-Tyre-Rim-Stic...mp;priceBeautifyAB=0

Hier das Felgenband zum aufkleben auf das Felgenhorn.

de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&...rchText=felgenschutz

Du musst Dich aber bei Aliexpress anmelden. Einige Händler bieten auch PayPal an, wie die hier:
de.aliexpress.com/item/Colorful-8m-Car-W...mp;priceBeautifyAB=0

de.aliexpress.com/item/8M-Roll-Car-Wheel...mp;priceBeautifyAB=0

de.aliexpress.com/item/8-mt-PVC-Auto-Rad...mp;priceBeautifyAB=0

de.aliexpress.com/item/Car-Wheel-Strip-P...mp;priceBeautifyAB=0

usw, usw...

Tipp: Ich hab zu Anfang der Verklebung die Trennfolie bei 2-3cm getrennt und diesen Rest bis zum Schluss dran gelassen. Erst danach mit dem Verkleben begonnen. Also immer erst ca. 5cm richtig positionieren, andrücken und die Folie darunter abziehen und noch mal andrücken. usw.usw...
Zum Ende hin das Felgenband grob zugeschnitten, so dass Anfang und Ende des Felgenbands übereinander zu liegen kommen.
Mit einem s.g."Furnierschnitt" beide übereinander liegende Teile mit einem scharfen Messer getrennt. Nun die Trennfolie auf der Anfangseite und der Endseite die beiden Enden aneinander-und andrücken.
Fertig!

Wie ich schon schrieb, vor der Montage den Reifen vom Druck vom Boden entlasten. Das Felgenband lässt sich außerdem besser montieren, indem man das Rad drehen kann. Die 8m Felgenband müssten sogar für 5 Felgen reichen. (17") Zu Beginn alle Klebestellen schön reinigen. (Spiritus)

Furnierschnitt der Klebestelle.



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488156
Aw: Prius 4 - Tuning 30.08.2018 15:40 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke Harzbube !
Ich werde Mal schauen und aussuchen .
Sportliche Grüße von Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488212
Aw: Prius 4 - Tuning 30.08.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Jorin schrieb:
Ich nehme sie!
Mist, zu spät...Glückwünsch Jorin!

Na ja - ich hab ja bereits ein zusätzliches aktuelles P4 "Prius"- und ein "Hybrid"-Emblem, das aber eher vom Auris zu sein scheint...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488330
Aw: Prius 4 - Tuning 31.08.2018 09:31 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 09:32 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490567
Aw: Prius 4 - Tuning 12.09.2018 11:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Meine neueste Errungenschaft um die Armlehne im Originalzustand zu erhalten. Aliexpress, Kosten 6,66€.




Und hier ein Eyecatcher! Kosten unter 3€.



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 11:20 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490573
Aw: Prius 4 - Tuning 12.09.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
...upps,jetzt weiß ich zu welchem Fahrz sie gehören.
Am P3 passen sie nicht
Ich habe 4 paar und bringe sie zum Treffen in Apfelstädt mit.Ich verschenke sie da mir 3 paar zusätzlich geschickt (geschenkt) wurden.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 11:45 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490574
Aw: Prius 4 - Tuning 12.09.2018 11:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@ Heiko




Kennt jemand eine Firma,die Luftfahrwerke für einen Prius verbaut ?Ich möchte aber so ein Fahrwerk wie es in der DS verbaut ist,also eins das ich auch von innen verstellen kann.
Der Preis ist erst mal Nebensache,mir würde schon mal genügen,eine Firma zu finden...natürlich mit inkl Abnahme beim TÜV.[/quote]

Ich hab eine ausfindig gemacht.
Air Force Luftfahrwerke in Koblenz.

Die kümmern sich auch um die Eintragung.Hab's nur kurz überflogen,kannst dir ja mal alles auf der HP durchlesen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 11:57 von mucost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490625
Aw: Prius 4 - Tuning 12.09.2018 15:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@Heiko28, ist diese Ausführung für den P3 passend? de.aliexpress.com/item/Car-Door-Lock-Cov...mp;priceBeautifyAB=0

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490720
Aw: Prius 4 - Tuning 12.09.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ach so, ich dachte das kommt außen an die Türen (für das Vorhängeschloss wg. dem Problem mit dem unsicheren Keyless)...
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2018 00:04 von Timico.Grund: Zitat entfernt
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490740
Aw: Prius 4 - Tuning 13.09.2018 07:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab immer noch nicht kapiert, was das ist. Was kann das Ding?
Smoothie
Beiträge: 4296
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490741
Aw: Prius 4 - Tuning 13.09.2018 07:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ausser glänzen kann das Ding gar nichts.
Siehe www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=285#490567

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490787
Aw: Prius 4 - Tuning 13.09.2018 10:17 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Timico schrieb:
Ausser glänzen kann das Ding gar nichts. ...doch gut aussehen auch. Es muss nicht Alles was können. ... wie bei den Menschen und der (Herr)(Bibelzitat) Staat ernährt sie doch.
Jetzt bekomme ich vom Moderator Einen auf den Deckel.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490788
Aw: Prius 4 - Tuning 13.09.2018 10:19 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Smoothie schrieb:
was das ist. Was kann das Ding?
Eine Zierblende für das Gegenstück der Türverriegelungen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490791
Aw: Prius 4 - Tuning 13.09.2018 10:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Aah, es geht um gutes Aussehen.
Naja, das ergibt wohl nur einen Sinn, wenn das Auto auch sonst immer strahlt und glänzt. Das betrifft mich dann weniger.
Smoothie
Beiträge: 4296
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497434
Aw: Prius 4 - Tuning 21.10.2018 16:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo !
Hab auch etwas optisch getunt !
Die Winterräder haben schwarze Mittenabdeckungen mit L Logo bekommen .
Dann die schwarzen Felgen einen roten Klebestreifen , der hält aber nur von 12 Uhr bis Mittag , glaube ich .
Und die Radmuttern habe rote Kappen bekommen . Da muss ich aber noch etwas an der Farbe machen . Entweder dunkel rot , so wie das Auto , oder schwarz glänzend lackieren .
Siehe Bild !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar