Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.10.2015 09:37 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
10:25-10:31
"[...] la aleta de tiburon, por supuesto, no solo para el sistema de GPS, para tambien... WiFi."
"Die Haifischflosse (Antenne), natürlich nicht nur für das GPS-System, sondern auch für WiFI."
Ein weiteres Gerücht.
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.10.2015 11:11 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Schon fast unanständig, wie der das Auto befummelt hat.
|
|
|
Yaris Hybrid
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.10.2015 13:01 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
prius_bern schrieb:
10:25-10:31
"[...] la aleta de tiburon, por supuesto, no solo para el sistema de GPS, para tambien... WiFi."
"Die Haifischflosse (Antenne), natürlich nicht nur für das GPS-System, sondern auch für WiFI."
Ein weiteres Gerücht.
Danke !
Warten wir es mal ab,ist ja auf jeden Fall ein Bereich in dem Toyota noch hinterherhinkt .
War allerdings die US-Version,möglicherweise kommt es da,aber hier nicht .
|
|
|
Letzte Änderung: 06.10.2015 13:03 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.10.2015 17:25 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hier mal als Info eine Zeichnung von Transaxle Prius 4 (ohne Gewähr!):
Kann einer was damit anfangen?
|
|
|
Letzte Änderung: 06.10.2015 17:26 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.10.2015 17:45 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Tja Woody, sieht so aus, als hätte der P4 ein 3-Gang-Getriebe. Das rote dürften 2 Kupplungen sein, die die 3 verschiedenen Übersetzungen schalten.
scnr
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.10.2015 20:23 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.10.2015 21:48 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich finde das sieht ganz gut aus.
Toyota will wohl das bisher in Reihe zum Verbrenner angeordnete breite Getriebe (Dämpfer-MG1-Planetengetriebe-Planetengetriebe-MG2-Getriebeölpumpe)schlanker machen indem sie die beiden Planetengetriebe und die beiden MGs nicht mehr in derselben geometrischen Achse nebeneinander anordnen sondern "übereinander" mit 2 getrennten Hohlrädern die miteinander verbunden sind und wo auch der Kraftaustrag Richtung Differential stattfindet.
Ich würde vermuten dass sich dabei nur die Maße ändern, aber nicht gleich das Volumen/Gewicht.
Kann ja dennoch sein dass sie es kleiner und leichter gemacht haben, denn weniger Material bedeutet bei gleichen Preisen eben weniger Kosten (VW geht deshalb sogar geplant über NOx-Leichen).
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.10.2015 21:52 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
36,2 cm ist nicht wenig!
Die MG1 und MG2 sind beim P4 nicht auf einer Achse, deswegen kann es hinhauen?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.10.2015 07:25 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Auch interessant,der Kanadische Prius 4 hat kein Kofferraumrollo sondern eine feste Abdeckung .
Würde ich mir auch für Europa wünschen !
youtu.be/5QQMkg8mkZU
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.10.2015 14:22 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zwei sehr interessante Tasten der Klimabedienung sind mir aufgefallen .
Die eine Taste ermöglicht es scheinbar den Luftstrom nur auf dem Fahrer- und Beifahrerraum zu begrenzen und auf der anderen steht "Auto,Eco und Fast !
Auto und Eco sind klar,aber wofür steht "Fast" ?
Möglicherweise eine Art "Quick Heat" Funktion wie bei Opel um den Innenraum und die Scheiben schneller aufzuwärmen und zu entfrosten ?
Das wäre was richtig gutes !
|
|
|
Letzte Änderung: 10.10.2015 14:24 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.10.2015 15:05 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
@civic
In Kanda gibts doch auch noch den elektrischen Zuheizer, der ist damit wohl gemeint.
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.10.2015 15:07 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
frufus schrieb:
@civic
In Kanda gibts doch auch noch den elektrischen Zuheizer, der ist damit wohl gemeint.
Mag sein,die Taste habe ich aber auf dem europäischen Modell entdeckt !
Ab 3.39 in diesem Video sehr gut zu sehen !
youtu.be/qbvqjuMr_Wk
|
|
|
Letzte Änderung: 10.10.2015 15:10 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.10.2015 16:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
@Civic
In einigen kalten europäischen Ländern (Schweden zb) gib es den Zuheizer auch. Schaub wir mal
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.10.2015 16:23 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
frufus schrieb:
@Civic
In einigen kalten europäischen Ländern (Schweden zb) gib es den Zuheizer auch. Schaub wir mal
Ja aber ich habe ein sehr gutes Gefühl dass diese Taste auch bei uns geben wird .
Wenn der Prius eine wirklich große Schwäche hat,dann die das es viel zu lange dauert eine beschlagene oder vereiste Scheibe frei zu kriegen .
Möglicherweise hat Toyota das endlich auch erkannt !
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 13.10.2015 12:39 von Pixel.
|
|
|