Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rost bei Lexus
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rost bei Lexus
#550178
Rost bei Lexus 09.08.2019 12:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Gemeinde,
habe im Lexus Owners Club ein paar Bilder vom Unterboden eines 4 Jahre alten RX450h eingestellt. Da war mehr Rost als ich mir jemals hätte vorstellen können. Da ich ja bereits beim CT200h und beim RX400h viel Rost gesehen habe möchte ich mal in die Runde fragen wie so Eure "Rosterfahrungen" sind.
Ich hänge mal ein Bild (Bremsträger links vorne) mit dran...
BND
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h
RX400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550181
Aw: Rost bei Lexus 09.08.2019 12:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hab einen 2007er IS 250, also jetzt 12 Jahre alt. Sieht teilweise noch aus wie frisch aus dem Werk, nur leichter Rost an Teilen vom Auspuff, aber nix besorgniserregendes. Scheinbar hat Lexus, wie auch Toyota und viele andere Hersteller, bei der Rostvorsorge stark nachgelassen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550196
Aw: Rost bei Lexus 09.08.2019 13:26 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin kein Rostspezialist, weil ich erstens prophylaktisch immer eine komplette Rostvorsorge machen lasse, wenn ich ein Auto neu kaufe und zweitens meine Autos nie solange behalten habe dass etwas Zeit gehabt hätte, durch zu rosten (ob's was genützt hat, könnten nur meine Nachbesitzer beurteilen).
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rost, wie oben im Bild am Bremsträger gezeigt, jemals ein Problem werden könnte. Geht es hier nur um die Optik an der Unterseite eines PKW oder ist da tatsächlich ein Schaden zu befürchten?
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550210
Aw: Rost bei Lexus 09.08.2019 14:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich konnte zuletzt vor 3 Jahren Bilder von unten machen, der CT200h ist EZ 2012, siehe mein Thread. Beispiel:


Immerhin ist er gerade als Siebenjähriger ohne Mängel über den TÜV gekommen. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, ich war nicht bei der Prüfung anwesend.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550214
Aw: Rost bei Lexus 09.08.2019 14:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Meiner, 6 Jahre jung, hat diese Woche auch erst die Plakette bekommen.

Der oberflächliche Rost an der Bremsbacke dürfte nicht besorgniserregend sein, auch wenns unschön aussieht...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675215
Aw: Rost bei Lexus 29.07.2021 20:43 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Klaus ich sehe gerade, dass du deinen CT auch immer noch fährst.

Hätte doch mal bei der letzten Durchsicht auch mal mit drunter schauen sollen. Mittlerweile ist er 10 Jahre alt, hat 196.000 km drauf und hinten immer noch die ersten Beläge/Scheiben drauf. Bei 150.000 wurde vorn gewechselt, inkl. Scheiben soweit ich noch weiß.

Ich las gestern einen 100.000 km Testbericht über den GS450h .... alles Top, aber er hatte auch schon verhältnismäßig viel Flugrost für das junge Alter.

Mal sehen was ich mache wenn ich wechseln will/muss. Mich ärgert es, dass beim CT keine Modellpflege betrieben wurde, denn eigentlich ist er perfekt für mich. Der neue Antrieb, beheizbares Lenkrad, Apple Car, Sitzlüftung.... das wird alles nicht mehr Einzug halten.

Der UX bietet das, als Gebrauchter vielleicht mal...aber da ist noch die Sache mit der Höhe: mein Doppelparker lässt nur 1,50 zu.. und 1,54 könnte knapp werden.

PS: beinahe vergessen... 5,0 schaffte ich nicht.... Respekt
CT200h
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2021 20:43 von CT200h.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675217
Aw: Rost bei Lexus 29.07.2021 20:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Mal sehen ob es bei der HU nächsten Monat Mecker gibt. Hinsichtlich Rost erwrte ich nichts, wobei die Bremsscheiben hinten nicht mehr taufrisch aussehen. Verbrauch: das ist gerade seit Corona auf sehr kurzen Strecken oder Autobahn, wobei ich meist Tempomat 120km/h durch Westerwald und Taunus fahre. Also ich achte so gut wie nicht auf eine spritsparende Fahrweise. Bundesstraßen nutze ich auch viel den Tempomat.
Ist der SC auch noch im Einsatz?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar