Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rost bei Lexus
#550178
Rost bei Lexus 09.08.2019 12:06 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hallo Gemeinde,
habe im Lexus Owners Club ein paar Bilder vom Unterboden eines 4 Jahre alten RX450h eingestellt. Da war mehr Rost als ich mir jemals hätte vorstellen können. Da ich ja bereits beim CT200h und beim RX400h viel Rost gesehen habe möchte ich mal in die Runde fragen wie so Eure "Rosterfahrungen" sind.
Ich hänge mal ein Bild (Bremsträger links vorne) mit dran...
BND
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h
RX400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550181
Aw: Rost bei Lexus 09.08.2019 12:24 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hab einen 2007er IS 250, also jetzt 12 Jahre alt. Sieht teilweise noch aus wie frisch aus dem Werk, nur leichter Rost an Teilen vom Auspuff, aber nix besorgniserregendes. Scheinbar hat Lexus, wie auch Toyota und viele andere Hersteller, bei der Rostvorsorge stark nachgelassen.
Vogelsberger
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550196
Aw: Rost bei Lexus 09.08.2019 13:26 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich bin kein Rostspezialist, weil ich erstens prophylaktisch immer eine komplette Rostvorsorge machen lasse, wenn ich ein Auto neu kaufe und zweitens meine Autos nie solange behalten habe dass etwas Zeit gehabt hätte, durch zu rosten (ob's was genützt hat, könnten nur meine Nachbesitzer beurteilen).
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rost, wie oben im Bild am Bremsträger gezeigt, jemals ein Problem werden könnte. Geht es hier nur um die Optik an der Unterseite eines PKW oder ist da tatsächlich ein Schaden zu befürchten?
Smoothie
Beiträge: 628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

SM: Strom (sowie Benzin ab der letzten Betankung) vom BC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550210
Aw: Rost bei Lexus 09.08.2019 14:05 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich konnte zuletzt vor 3 Jahren Bilder von unten machen, der CT200h ist EZ 2012, siehe mein Thread. Beispiel:


Immerhin ist er gerade als Siebenjähriger ohne Mängel über den TÜV gekommen. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, ich war nicht bei der Prüfung anwesend.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550214
Aw: Rost bei Lexus 09.08.2019 14:25 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Meiner, 6 Jahre jung, hat diese Woche auch erst die Plakette bekommen.

Der oberflächliche Rost an der Bremsbacke dürfte nicht besorgniserregend sein, auch wenns unschön aussieht...
the_janitor
Beiträge: 2257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987