Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Das Ding sprintet in 5,4s auf 100, hat aber mit dem Gewicht des Autos zu kämpfen - WTF? Muss eine Limousine heutzutage den 0-100 Sprint in 3 Sekunden schaffen, um zumindest als "souverän" zu gelten?
Das Ding hat über 100 zu kämpfen und ist deutlich langsamer als der GS450h und auch als sein Vorgänger, der LS600h der nicht so gedröhnt hat und dazu mit V8 Sound verwöhnen konnte..
Lexus hat bis auf den zugfreien und außerhalb der Autobahn sehr leisen Antrieb und der legendären Zuverlässigkeit (gibt mehr Ausnahmen als früher) nichts weiter zu bieten.
Wenn ich im LOC lese, dass man total unzufrieden mit dem Navi ist im LC bei einem 100.000€+ Auto, 6 setzen.
. Denn bei dem habe ich Hoffnung, dass der Unterhalt mir nicht die Haare vom Kopf frisst, und auch auf 6-10 Jahre keine nennenswerten Reparaturkosten anfallen.
Deine eingesparten Reparaturkosten sind schön und gut, du zahlst aber deutlich mehr für die Versicherung. Die Frage ist nur, wenn das Fabrikat ebenfalls zuverlässig ist, ja sowas gibts, dann hast du seehr viel Geld gespart. Bei mir liegen 700€ zwischen RS5 und RC-F. Von den Ersatzteilkosten bei L wollen wir mal gar nicht sprechen.
Ich möchte den LS jedoch nicht madig reden, denn gefallen tut er mir - schade, dass der 600h eingestampft wurde..
Aw: Lexus LS (5. Generation) 18.06.2018 14:53 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
Zitat: Wer sich einen Lexus LS kauft ist eigentlich was? Ein Genießer, ein Technik-Freak, ein Komfort-Junkie? Kann sein. Auf jeden Fall erzieht die Luxuslimousine ihren Fahrer zwangsläufig zu einer Art neuen Souveränität. Was dem gestressten Autoren während seinen Testfahrten durchaus gut getan hat.
- www.welt.de/motor/news/article177686974/...t-Lexus-LS-500h.html
Aw: Lexus LS (5. Generation) 28.06.2018 09:38 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
Zitat: Verwöhntag für die Mutter von vier Kindern
Jury macht Andrea Ebbers zur "Königin"
Frühstück für Zwei bei Konditorei Winkelmann in Hamminkeln; Fahren im nagelneuen Hybrid-Lexus LS 500h vom Lexus-Zentrum Wesel; Haarstyling vom Frisör "Coroneo" in Wesel; nachmittags chillen im Hamminkelner Eiscafé Orrigo; ein schöner Blumenstrauß von Blumenwerk "Stil & Blüte" in Flüren - schließlich ein Vier-Gänge-Candlelightdinner samt einer Begleitperson im Welcome Hotel Wesel.
- www.lokalkompass.de/wesel/leute/verwoehn...oenigin-d924777.html
Aw: Lexus LS (5. Generation) 22.07.2018 09:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Zitat: Viel Luxus im Lexus
Das fällt auf
Fünf Meter sportliche Eleganz warten darauf, getestet zu werden. Wuchtig ist am Lexus LS 500h nur der riesige Kühlergrill. Ansonsten kommt der Japaner sehr schnittig und lang gezogen daher, Luxuslimousine und Coupé in einem.
- rp-online.de/leben/auto/viel-luxus-im-lexus_aid-23998047
Aw: Lexus LS (5. Generation) 30.11.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Zitat: Realer Verbrauch auf der Straße So sparsam ist die Hybrid-Oberklasse
Kann ein präsidential wirkendes Limousinen-Flaggschiff den Treibstoffverbrauch in akzeptablen Grenzen halten? Die Antwort lautet ja, vorausgesetzt, Sie erwarten keine Effizienzwunder. Wir haben den Lexus LS 500h auf unsere 360 Kilometer lange Standardstrecke unseres Verbrauchstests geschickt. Dabei hat die Oberklasselimousine mit Hybridantrieb gezeigt, wie sparsam sie im realen Straßenverkehr ist.
Aw: Lexus LS (5. Generation) 05.01.2019 20:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Automacher Toyota präsentiert auf der CES in Las Vegas seinen neuen Versuchsträger für autonomes Fahren. Das Modell P4 basiert auf dem Lexus LS 500h und soll zwei unterschiedliche Automatisierungstechnologien vorantreiben
- www.com-magazin.de/news/autonomes-fahren...-p4-ces-1665147.html
Aw: Lexus LS (5. Generation) 08.01.2019 10:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Das Toyota-Forschungsinstitut TRI stellt auf der CES in Las Vegas einen autonom fahrenden Lexus vor. Das Modell auf Basis des Lexus LS soll ab Frühjahr 2019 die Testflotte erweitern.
- www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...nom-fahrender-lexus/
Man sieht, dass die zahlreichen Kameras, Sensoren und Lidars immer noch sehr viel Platz brauchen. Auch der Rechner und Elektronik nimmt viel Platz im Koffer.
Interessant: die Hybridbatterie übernimmt die Stromversorgung.