Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 500h
#631034
Aw: Lexus LS 500h 04.11.2020 22:47 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Lexus LS 500h
Feiner Samurai gegen S-Klasse & Co

Marktstart. Mit dem neuen Lexus LS 500h schickt der Toyota-Konzern seinen überarbeiteten Top-Hybriden gegen Mercedes S-Klasse, Audi A8 und Konsorten ins Rennen.

- extrajournal.net/2020/11/04/lexus-ls-500...i-gegen-s-klasse-co/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635282
Aw: Lexus LS 500h 29.11.2020 08:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Modellista Tuning-Parts für den neuen 2021 Lexus LS
- www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a...sta-lexus-ls-311058/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645938
Aw: Lexus LS 500h 23.01.2021 00:08 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


„Time in Design“: Handgefertigte Schönheit im neuen Lexus LS

Innen- und Außendesign der Oberklassenlimousine weiterentwickelt


  • Japanische Ästhetik und moderne Technologien im Einklang
  • Neue Lackierung Lunar Silber entsteht in innovativem Herstellungsverfahren
  • Traditionelle japanische Handwerkstechniken im Innenraum

Köln, 22. Januar 2021. Als Flaggschifflimousine verbindet der Lexus LS (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 – 6,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146-144 g/km) moderne Technologien, japanische Handwerkskunst und stilvolle Ästhetik. Auch der neue LS überschreitet mit seinen gezielten Modifikationen an Karosserie und Interieur sowie einer neu entwickelten Außenfarbe einmal mehr die Grenzen des Designs.

Als Leitthema für die Überarbeitung des Außen- und Innendesigns wählten die Entwickler „Time in Design“ – inspiriert von dem klassischen japanischen Konzept, dass sich Schönheit durch den Einfluss von Zeit und Umgebung von einem Augenblick auf den anderen verändern kann.

„Um die Design-Atmosphäre zum Ausdruck zu bringen, wollten wir gewisse Momente einfangen“, erklärt LS Chefentwickler Toshio Asahi. „Die Wahl der Designer fiel auf Mondlicht, das sich in Wellen spiegelt – ein Motiv, das beim neuen LS Innen- und Außendesign verbindet.“

Lexus arbeitet seit 2003 kontinuierlich an der Erforschung neuer Außenfarben und entwickelt innovative Lackiertechnologien, mit denen ein noch brillanteres Erscheinungsbild erreicht wird. Der neue Farbton Lunar Silber ist das jüngste Beispiel für die Fortschritte, die Lexus auf diesem Gebiet erzielt. Die Lackierung setzt die Konturen der Karosserie und deren kontrastreiches Spiel von Licht und Schatten eindrucksvoll in Szene und verleiht den Feinheiten des Designs noch mehr Wirkung und Faszination. Je nach Tageszeit und Blickwinkel verändert sich die Farbqualität – ein Effekt, der zusätzlich verstärkt wird, wenn der LS in Bewegung ist und sich die vorbeiziehende Umgebung in den Oberflächen spiegelt.

Erreicht wird diese Wirkung durch Fortschritte in der Ultraschall-Technologie. Während Standardlackierungen normalerweise 13 bis 14 Mikrometer dick sind, hatte Lexus die Dicke bereits auf rund vier Mikrometer reduziert. Bei Lunar Silber konnte die Technik nun weiter verfeinert und die Lackschicht auf einen Mikrometer verdichtet werden. Das sorgt dafür, dass die enthaltenen Aluminiumflocken, die sich normalerweise zufällig in der Schicht verteilen, enger gebündelt und einheitlich ausgerichtet sind, was dem Farbton eine makellose Oberfläche und einen maximalen Glanz verleiht.

Neben diesem ultradünnen Film kommt es auch auf ein präzises Auftragen und auf die Eigenschaften der Grundierung an, deren Qualität und Ebenheit ebenfalls weiter optimiert wurde. Lacktechniker und das Produktionsteam haben in enger Zusammenarbeit kontinuierliche Detailverbesserungen umgesetzt, bis der gewünschte reine und spiegelartige Silberton erreicht wurde.

Das Thema „Time in Design“ kommt auch durch zwei traditionelle Techniken als neue Innenraum-Applikation für die Türverkleidung zum Einsatz. Passend zur neuen Außenfarbe Lunar Silber wird bei der Interieur-Option „Japanische Kunst“ die traditionelle japanische Kunst und Ästhetik auf moderne Weise neu interpretiert.

Mit der japanischen Webetechnik Nishijin wird die gleiche traditionelle Technik verwendet, die einst für die Herstellung von Webstoffen für japanische Adelige genutzt wurde: Feine Metallfäden werden auf Washi-Papier befestigt und in dünne Streifen geschnitten, aus denen Garn gemacht wird. Für den LS werden die Fäden zu einem dreidimensional wirkenden Muster gewebt, das dem schimmernden Effekt von Wellen im Mondlicht nachempfunden ist.

Die Applikation an den Türgriffen entstanden mit Hilfe der mehr als 400 Jahre alten Handwerkstechnik Haku – Japanisch für „Blatt aus Metall“. Dabei wird Metall zu einer Folie gewalzt, die nur noch ein bis zwei Mikrometer dick ist. Diese extrem dünne Folie wird von den Takumi-Meistern per Hand aufgetragen und erzeugt einen feinen, an Mondlicht erinnernden Glanz.

Neu ist auch eine Echtholz-Verkleidung aus offenporiger, schwarz lasierter Esche, die wahlweise als reine Holzapplikation oder als Holz Laser Cut erhältlich ist. In der Laser Cut Variante erzeugt das dunkle Holz einen scharfen Kontrast zu der darunterliegenden silbernen Metallschicht, die in einem hochpräzisen Laserschnittverfahren freigelegt wird.




Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_01_22_LexusLS_Design.pdf
Dateigröße: 62761
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646194
Aw: Lexus LS 500h 24.01.2021 20:30 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
„Time in Design“
Handgefertigte Schönheit im neuen Lexus LS

Als Flaggschifflimousine verbindet der Lexus LS (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 – 6,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146-144 g/km) moderne Technologien, japanische Handwerkskunst und stilvolle Ästhetik. Auch der neue LS überschreitet mit seinen gezielten Modifikationen an Karosserie und Interieur sowie einer neu entwickelten Außenfarbe einmal mehr die Grenzen des Designs.

- www.speed-magazin.de/cars/news/%E2%80%9E...-lexus-ls_78166.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646254
Aw: Lexus LS 500h 25.01.2021 12:01 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
[/url]

Schwarz in Schwarz mit schwarzen Akzenten, echt furchtbar. Zum Glück gibt es den Innenraum auch in freundlich.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646381
Aw: Lexus LS 500h 25.01.2021 20:12 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Leider wurden keine Pressebilder mit heller Innenausstattung geliefert. Der Innenraum wurde ausschließlich in Dunkelgrau und in Schwarz abgebildet, eine durch und durch düstere Angelegenheit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646383
Aw: Lexus LS 500h 25.01.2021 20:12 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2021 20:29 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648918
Aw: Lexus LS 500h 09.02.2021 20:26 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Leise, leiser, Lexus LS

Lexus macht den luxuriösen LS noch etwas komfortabler. Neben veredeltem Ambiente wartet die Oberklassen-Limousine auch mit einem verfeinerten Fahrwerk auf. Das hat einen dämpfenden Effekt auf das Geräuschniveau.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=690816

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650178
Aw: Lexus LS 500h 17.02.2021 21:40 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


17. Februar 2021


Perfektionierte Performance im Lexus LS

Mehr Fahrspaß durch direkteres Ansprechverhalten


  • Gezielte Verbesserungen am Hybridantrieb
  • Elektrische Unterstützung sichert sanftere und leisere Beschleunigung
  • Kraftvolle Leistungsentfaltung und uneingeschränkte Batterielebensdauer

Köln. Als Flaggschiff garantiert der Lexus LS 500h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,1 – 6,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 162 - 141 g/km) ein ausgezeichnetes Fahrverhalten: Ob auf der Autobahn oder im Stadtverkehr, souverän meistert die Limousine den Alltag. Um die hohen Ansprüche und Erwartungen der Kunden zu erfüllen, hat Lexus den Multistage Hybrid Drive nochmals verbessert – und damit die Messlatte erneut höhergelegt.

Die Ingenieure haben unter anderem die Leistung der Lithium-Ionen-Hybridbatterie erhöht. Dadurch erhält der Lexus LS jetzt mehr elektrische Unterstützung, was zu einer sanfteren und leiseren Beschleunigung ohne häufige Gangwechsel oder plötzliche Änderungen der Motordrehzahl führt. Der Fahrer hat dadurch auch ein besseres Gefühl für das Motordrehmoment.




Um dies zu erreichen, hat die japanische Premium-Marke unterschiedliche Beschleunigungsszenarien von Millionen von Fahrern auf der ganzen Welt ausgewertet. Während etwa 90 Prozent der Zeit sind Autofahrer demnach mit maximal halber Last unterwegs, bei der in der Regel nicht mehr Fliehkräfte als 0,3 g entstehen. Deshalb konzentrierte sich das LS-Team auf eine bessere Leistungs- und Drehmomententfaltung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Im Fahrzeug macht sich dies in einem schnelleren Ansprechverhalten bemerkbar – zum Beispiel beim Anfahren aus dem Stand, beim Beschleunigen in dichtem Verkehr und beim Fahren auf kurvenreichen Straßen. Die Kraftentfaltung erfolgt fast so prompt wie der Anstieg der Motordrehzahl.

Der nutzbare Bereich der Hochvoltbatterie wurde erweitert, was die Unterschiede in der Antriebskraft vor und nach dem Schalten verringert und so ein sanftes Beschleunigungsgefühl erzeugt. Bei 20 km/h bzw. zu 40 Prozent durchgedrücktem Gaspedal stehen nun 170 Nm Drehmoment zusätzlich zur Verfügung. Der stärkere Einsatz des Elektromotors sorgt zudem dafür, dass der 3,5-Liter-V6-Benziner mit niedrigerer Drehzahl arbeiten kann. Bei der Beschleunigung von null auf 100 km/h und 40 Prozent Gaspedaldruck benötigt der überarbeitete Multistage Hybrid Drive beispielsweise 500 U/min weniger.

In Verbindung mit modifizierten Schaltpunkten gibt es fortan keine plötzlichen Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen mehr, das Fahrverhalten ist ruhiger und angenehmer. Insbesondere im Stadtverkehr nehmen Komfort und Laufruhe spürbar zu, auch und gerade wenn der Verbrennungsmotor nach der Fahrt im EV-Modus aktiviert wird.

Trotz all dieser Verbesserungen bleiben die Leistungswerte unverändert. Der Multistage Hybrid Drive entwickelt eine Gesamtsystemleistung von 264 kW/359 PS und ermöglicht eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 5,4 (in Verbindung mit Hinterradantrieb) bzw. 5,5 Sekunden (Allradantrieb). Auch die Lebensdauer der Hochvoltbatterie wird nicht beeinträchtigt.

Dateianhang:
Dateiname: 2021_02_17_lexusLSantrieb.pdf
Dateigröße: 58549

- www.motorzeitung.de/news.php?newsid=692273
- www.berliner-sonntagsblatt.de/Mehr-Fahrs...rhalten--221601.html
- www.welt.de/motor/news/article226569959/...g-fuer-Lexus-LS.html
- www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artik...r-_arid,1759855.html
- www.motormobiles.de/lexus-ls-erhoehte-le...onen-hybridbatterie/
- newsroom.kues.de/2021/02/18/lexus-facelift-fuer-den-ls/

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2021 11:34 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653877
Aw: Lexus LS 500h 13.03.2021 10:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


Köln, 12. März 2021


Neue Assistenzsysteme im Lexus LS

Unterstützung im Alltag steigert Sicherheitsniveau


  • Adaptiver Fernlicht-Assistent mit BladeScan™-Technologie verbessert Ausleuchtung
  • Zuverlässige Rundumsicht durch digitalen Rückspiegel und 360-Grad-Kamera
  • Vollautomatisches Einparksystem

Wer einen Lexus fährt, ist auf der sicheren Seite: Neue und optimierte Fahrerassistenzsysteme verbessern das Sicherheitsniveau der Lexus Modelle stetig. Der Lexus LS 500h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,1 - 6,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 162 - 141 g/km) beweist dies eindrucksvoll: Die neuesten, weltweit führenden Systeme machen den Fahrer auf Gefahren aufmerksam und greifen bei Bedarf ein, um Kollisionen zu vermeiden.

Chefingenieur Toshio Asahis Wunsch war es, ein Fahrzeug zu entwickeln, das den Menschen „die Freiheit gibt, sich selbstbewusst zu bewegen.“ Die zahlreichen Assistenz- und Sicherheitssysteme der Flaggschiff-Limousine machen es möglich. Um die Sichtweite bei Nacht zu verbessern, fährt der neue Lexus LS beispielsweise mit einem adaptiven Fernlicht-Assistenten mit BladeScan™-Technologie vor. Die erstmals mit dem Lexus RX (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 – 5,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 - 132 g/km) eingeführte Technik vergrößert die Breite und Reichweite der Ausleuchtung nach vorne. Dadurch werden Verkehrsschilder, aber auch Fußgänger und andere potenzielle Gefahren früher und besser erkannt als mit herkömmlicher LED-Beleuchtung. Das Blade-Scan™-System lenkt das Licht der Scheinwerfer auf einen schnell rotierenden Spiegel und dann durch eine Linse, was eine präzisere und feinere Steuerung der Ausleuchtung ermöglicht.

Zur ausgezeichneten Sicht trägt auch der digitale Rückspiegel bei. Er gewährt mit Hilfe von Echtzeitbildern der Rückfahrkamera jederzeit einen ungehinderten Blick auf die Straße und den nachfolgenden Verkehr. Weder Kopfstützen noch Fondpassagiere stören dabei die Sicht, auch bei schlechtem Wetter oder in der Nacht ist das Bild klar und deutlich. Der Fahrer kann über entsprechende Bedienelemente auch Helligkeit und Bildskalierung anpassen und die Ansicht nach oben oder unten, links oder rechts variieren.

Die 360-Grad-Kamera verbessert die Rundumsicht und damit den Schutz vor Kollisionen bei niedriger Geschwindigkeit. Ob beim Überholen eines anderen Fahrzeugs auf einer schmalen Straße, beim Einparken am Bordsteinrand oder beim Abbiegen: Mit einem Bild aus der Vogelperspektive kann der Fahrer jederzeit die Position des eigenen Fahrzeugs und den Abstand zu einer Gefahrenquelle überprüfen.

Der neue vollautomatische Lexus Active Park Assist vereinfacht das Einparken auf sanfte und natürliche Art und Weise. Lexus hat hierfür Tausende von Parkvorgängen untersucht und die ungefähren Abstände, Einschlagwinkel und Geschwindigkeiten beim Einfahren in Parklücken analysiert. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse wurden gemeinsam mit dem Feedback verschiedener Lexus Fahrer in das System eingearbeitet.

Das neue System geht über den Funktionsumfang aller bisherigen Parksysteme von Lexus hinaus: Es steuert Lenkung, Gaspedal, Bremse sowie Getriebe und gewährleistet damit sichere und präzise Manöver. Um den Einparkvorgang zu starten, stellt der Fahrer das Fahrzeug neben dem gewünschten Parkplatz ab und aktiviert das System. Mit Hilfe der Abstandssensoren und der 360-Grand-Kameras, berechnet der aktive Park Assistent, wie das Fahrzeug effizient und sicher eingeparkt werden kann, und reduziert bei besonders engen Parkplätzen die Geschwindigkeit. Live-Bilder und Linien zeigen auf dem zentralen Display den aktuellen Status des Einparkvorgangs und potenzielle Hindernisse an. Das System funktioniert unabhängig davon, ob der Parkplatz mit Linien markiert ist und ob angrenzend weitere Fahrzeuge geparkt sind. Regelmäßig genutzte Parkplätze werden per Memory-Funktion gespeichert und wiedererkannt – eine Lexus Premiere und ein Novum im Segment der Premiumfahrzeuge.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_03_12_lexuslsassistenzsysteme.pdf
Dateigröße: 62303
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654077
Aw: Lexus LS 500h 14.03.2021 12:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Neue Assistenten im Lexus LS

Der LS ist die Prestige-Limousine der Marke Lexus. Entsprechend erhält er in der Neuauflage nur ausgesuchte neue Technik. Jetzt verrät der Hersteller ein paar Details über die neuen Assistenzsysteme.

- auto-presse.de/autonews.php?newsid=696207

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703027
Aw: Lexus LS 500h 15.01.2022 23:16 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Lexus LS 500h AWD im Praxis-Test
Luxus-Gefährt mit gewissem E-Bonus
- www.tageblatt.lu/headlines/luxus-gefaehrt-mit-gewissem-e-bonus/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar