Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus LS 500h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 500h
#516314
Aw: Lexus LS (5. Generation) 03.02.2019 19:50 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Im Test

Der Lexus LS 500 macht in der Oberklasse eine gute Figur / Ein Benziner mit 417 PS oder ein Hybrid mit 359 PS im Angebot

Ausdrucksstark sowie luxuriös

- www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artik...s-_arid,1394199.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523012
Aw: Lexus LS (5. Generation) 13.03.2019 12:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der lange Weg zum Takumi Meister
Lexus Dokumentarfilm über japanische Handwerkskunst

- www.toyota-media.de/blog/lexus-modelle/a...g-zum-takumi-meister

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523440
Aw: Lexus LS (5. Generation) 15.03.2019 20:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Trailer:





- youtu.be/sKliGM5S7z8


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 20:36 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542149
Aw: Lexus LS (5. Generation) 22.06.2019 10:16 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Panorama
Lexus-Handwerk - Japanisch für Fortgeschrittene

Omotenashi, Kaiseki, Takumi: Toyotas Nobeltochter will wieder verstärkt mit Handwerk und Services punkten, die auf uralten japanischen Traditionen aufbauen.

[...] Im Lexus-Topmodell LS etwa zeigt sich die Gastfreundlichkeit, indem der Wagen, wie es bei anderen Oberklassefahrzeugen ebenfalls Usus ist, selbsttätig Lenkrad, Sitze, Massagefunktionen, Musik oder Belüftung so wählt, wie der Fahrer es zuletzt mochte. Und am Bordstein hebt die Luftfederung den Wagen so an, dass sich besonders leicht ein- und aussteigen lässt. Sitze und Lenkrad fahren dazu auch in die optimale Position.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=578670

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564230
Aw: Lexus LS (5. Generation) 29.10.2019 17:12 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


29. Oktober 2019


Toyota testet Forschungsfahrzeug im öffentlichen Verkehr

Fahrgäste können autonome Level-4-Funktionen erleben


  • Ab Juli 2020 im Tokioter Stadtbezirk Odaiba unterwegs
  • Forschungsfahrzeug P4 auf Basis des Lexus LS
  • Sensortechnologien und Rechenleistung verbessert

Toyota stellt die autonomen Fähigkeiten seines Testfahrzeugs P4 (Platform 4) im kommenden Sommer in Tokio unter Beweis. Das nach SAE-Level 4 autonom fahrende Fahrzeug kommt von Juli bis September 2020 im lebhaften Stadtbezirk Odaiba zum Einsatz, das mit Fußgängern, Straßenverkehr, einer vielseitigen Infrastruktur und großen gläsernen Gebäuden eine herausfordernde Umgebung für die automatisierte Fahrtechnik von Toyota darstellt.

Die Öffentlichkeit ist eingeladen, am Feldversuch teilzunehmen: Unter den angemeldeten Interessenten werden Personen ausgewählt, die an den Testfahrten teilnehmen können. Aus gesetzlichen Gründen ist dabei auch ein Sicherheitsfahrer an Bord.

„Mit dem autonomen Betrieb in Odaiba haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt“; sagt Gill Pratt, CEO des Toyota Research Institute (TRI). „Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir die Fähigkeiten unserer Technologie in kürzester Zeit weiter ausbauen. Dazu arbeiten wir eng mit der Abteilung für fortschrittliche Forschung & Entwicklung der Toyota Motor Corporation sowie mit dem Toyota Research Institute-Advanced Development (TRI-AD) in Tokio zusammen, das dafür zuständig ist, die Software für automatisiertes Fahren in die Öffentlichkeit zu bringen.“

Der Anfang des Jahres auf der CES 2019 präsentierte P4 basiert auf der Luxuslimousine Lexus LS 500h. Er wird für die Entwicklung und Erprobung der aktiven „Guardian“-Sicherheitssysteme, die den Fahrer überwachen und nur bei Bedarf eingreifen, sowie der autonomen „Chauffeur“-Fahrtechnologien eingesetzt. Dabei nutzt der P4 die neuesten Fahrwerks- und Lenkungstechnologien des LS, die ein reaktionsschnelles und sanftes Manövrieren während der automatisierten Fahrt ermöglichen.

Im Vergleich zum früheren Forschungsfahrzeug verfügt der P4 unter anderem über zusätzliche Kameras an den Seiten, zwei neue Bildsensoren, die nach vorne und hinten gerichtet sind, und ein optimiertes Radarsystem. Die größere Rechenleistung sorgt dafür, dass die Systeme mehr maschinelle Algorithmen parallel betreiben und so schneller lernen können. Die Informationen der Sensoren werden schneller verarbeitet, damit das Fahrzeug schneller auf die Umgebung reagieren kann. Die gesamte Leistung für das Rechensystem wird aus der Hybridbatterie bezogen, die 12V-Batterie dient lediglich als Backup.

Das TRI hat den P4 bislang auf seinem abgesperrten Testparcours im US-Bundesstaat Michigan getestet. Dort wurden die anspruchsvollsten Besonderheiten der Infrastruktur aus Odaiba nachgebaut, in der sich der P4 autonom bewegen muss. Weitere Tests der P4-Software werden auf den öffentlichen Straßen in Odaiba sowie rund um die Forschungseinrichtungen des TRI in Ann Arbor (Michigan) und Los Altos (Kalifornien) durchgeführt. Ein um automatisierte Fahrfunktionen erweiterter Lexus LS in seiner Serienversion ist außerdem derzeit auf definierten Strecken in Brüssel unterwegs.

Beim SAE-Level 4 handelt es sich um die zweithöchste Stufe des autonomen Fahrens. Dabei wird die Fahrzeugführung dauerhaft vom System übernommen. Ein Fahrer ist aber weiterhin an Bord und kann von der Technik aufgefordert werden, die Kontrolle über das Fahrzeug zu übernehmen. In der höchsten Autonomiestufe 5 ist kein Fahrer – und damit auch kein Lenkrad oder Pedale – mehr erforderlich.

Während die Autonomiestufe 1 Assistenzsysteme wie eine Abstands- und Geschwindigkeitsregelung umfasst, werden als Stufe 2 teilautomatisierte Fahrfunktionen wie ein automatisches Beschleunigen, Bremsen und Spurhalten auf der Autobahn bezeichnet. In Autonomiestufe 3 kann die Technik den Fahrer weitgehend entlasten, der sich während der Fahrt mit anderen Dingen beschäftigen kann. Er muss aber jederzeit in der Lage sein, nach einer Warnung die Kontrolle über das Fahrzeug zu übernehmen.

- www.toyota-media.de/blog/technik/artikel...offentlichen-verkehr

Dateianhang:
Dateiname: 2019_10_19_Autonomer_LS.pdf
Dateigröße: 34633
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574356
Aw: Lexus LS (5. Generation) 19.12.2019 21:22 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2019 21:07 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578790
Aw: Lexus LS 500h 19.01.2020 09:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Infotainment von Lexus im Test: Zauberhafte Zeiger

Das neue Infotainment von Lexus im LS 500 kommt mit mechanisch wirkenden Instrumenten. Das Navi scheint etwas älter zu sein.

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...m-test-16577969.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581448
Aw: Lexus LS 500h 04.02.2020 08:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Lexus LS 500 im VIP-Style – fährt so die Yakuza durch Tokio?
- www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a...00-vip-style-259096/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602028
Aw: Lexus LS 500h 30.05.2020 07:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Lexus LS 500 – Japanischer Luxus
- www.newcarz.de/2020/05/28/lexus-ls-500-japanischer-luxus/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622479
Aw: Lexus LS 500h 18.09.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


18. September 2020


Lexus enthüllt den überarbeiteten LS

Weiterentwickelte Luxuslimousine feiert Europapremiere


  • Multistage Hybrid Drive im LS 500h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,1l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 162g/km) mit optimierter Hochvolt-Batterie
  • Neue Technologien steigern Komfort und Sicherheit
  • Marktstart Anfang 2021

Köln. Europapremiere für den überarbeiteten Lexus LS: Die japanische Premium-Marke hat die weiterentwickelte Luxuslimousine enthüllt, die mit neuen Technologien, Ausstattungsmerkmalen und Design-Features ihren Status als Markenflaggschiff untermauert. Der Marktstart ist für Anfang 2021 vorgesehen.

„Außergewöhnliche Ruhe und Komfort zeichnen den LS seit seiner ersten Generation aus und sind ein prägendes Merkmal der Marke Lexus“, sagt Lexus Chefentwickler Toshio Asahi. „Mit dem neuen LS wollen wir beides auf ein neues Niveau heben.“

Mehr Leistung – und eine optimierte Kraftentfaltung

Der überarbeitete LS 500h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,1l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 162g/km) entfaltet seine Kraft sanfter, kultivierter und müheloser denn je – auch dank der optimierten Hybrid-Batterie, die den Elektromotor jetzt in einem noch breiteren Bereich besser unterstützt. Damit steigt die Fahrqualität vor allem beim „normalen“ Fahren, das rund 90 Prozent der Zeit auf der Straße ausmacht: wenn der Fahrer nur moderaten Druck auf das Gaspedal ausübt und die G-Kräfte niedrig sind.

Somit ist jetzt weniger Aufwand nötig, um schneller unterwegs zu sein. Der LS beschleunigt sanfter und gleichmäßiger, was die Fahrstabilität erhöht und G-Kräfte unterdrückt. Das steigert den Komfort im Stadtverkehr, aber auch auf kurvenreichen Strecken und an Steigungen: Überall ist stets nur ein leichter Druck auf das Gaspedal nötig, um sanft und kraftvoll davonzuziehen.

Da die Hybridbatterie jetzt eine größere Rolle übernimmt, kann der Verbrennungsmotor bei niedrigeren Drehzahlen betrieben werden. Deshalb läuft er künftig noch leiser, zum Beispiel, wenn er nach einer Phase des rein elektrischen Fahrens die Antriebsarbeit übernimmt.

Fahrkomfort

Das Erreichen von bestmöglichem Fahrkomfort hatte schon immer oberste Priorität bei der Entwicklung des Lexus LS. Für die jüngste Überarbeitung haben sich die Ingenieure auf die Laufeigenschaften der Reifen, das adaptive variable Dämpfersystem (AVS), die Querstabilisatoren und die Sitzkonstruktion konzentriert, um weitere Verbesserungen in diesen Bereichen zu erzielen.

Bei den Reifen wurde die vertikale Steifigkeit der Seitenwände verringert. Das verbessert den Komfort, ohne die Run-Flat-Eigenschaften im Falle eines Druckverlustes zu beeinträchtigen. Bei den adaptiven Dämpfern sorgen ein neuer Hubmagnet und der vergrößerte Durchfluss im Steuerventil für ein größeres Kennfeld und verbesserte Dämpfungseigenschaften speziell auf rauen Oberflächen. Dies verbessert sowohl den Komfort als auch die Lenkrückmeldung und die Fahrstabilität. Anpassungen der Steifigkeit an den Stabilisatoren optimieren den Lasttransfer, reduzieren Rollbewegungen in Kurven und sorgen dafür, dass das Fahrzeug noch präziser den Lenkeingaben des Fahrers folgt.

Die Qualität der Sitze ist ein entscheidender Faktor dafür, wie Fahrer und Passagiere den Komfort an Bord wahrnehmen. Änderungen betreffen hier die neuen Urethan-Sitzpolster, eine zusätzliche weichere Schicht auf den Polstern und tiefere Nähte zwischen Sitzkissen, Rückenlehne und Kopfstütze. Zusammen steigern die Maßnahmen den Sitzkomfort, senken Vibrationen und verbessern die Ergonomie.

Vollautomatisches Einparksystem


Premiere im Lexus LS 500h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,1l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 162g/km) feiert das vollautomatische Lexus Aktive Park Assist. Es macht nicht nur das Einparken zum Kinderspiel, sondern ist auch das erste System von Lexus und im Premium-Segment, das per Memory-Funktion regelmäßig genutzte Parkplätze speichert und wiedererkennt.

Das neue System geht über den Funktionsumfang aller bisherigen Parksysteme von Lexus hinaus: Es steuert Lenkung, Gaspedal, Bremsen und Getriebe und gewährleistet damit sichere und präzise Manöver.

Um den Einparkvorgang zu starten, stellt der Fahrer das Fahrzeug neben dem gewünschten Parkplatz ab und aktiviert das System. Mit Hilfe der Abstandssensoren und der 360-Grad-Kameras, berechnet der aktive Park Assistent, wie das Fahrzeug am effizientesten und sichersten eingeparkt werden kann, und reduziert bei besonders engen Parkplätzen die Geschwindigkeit. Live-Bilder und Linien zeigen auf dem zentralen Display den aktuellen Status des Einparkvorgangs und Hindernisse an. Das System funktioniert unabhängig davon, ob der Parkplatz mit Linien markiert ist und ob angrenzend weitere Fahrzeuge geparkt sind.

Mehr Sicherheit und verbesserte Fahr-Assistenzsysteme

Neue Technologien an Bord des Lexus LS steigern das Sicherheitsniveau und die Fahrerunterstützung. Nach dem Lexus RX erhält nun auch die Luxuslimousine den adaptiven Fernlicht-Assistent mit BladeScan™ Technologie. Dabei wird das Licht der LEDs von einem rotierenden Spiegel reflektiert, was für eine gleichmäßige und exakte Ausleuchtung sorgt und im Vergleich zu anderen LED-Systemen eine breitere Abdeckung bietet.

Im Innenspiegel kann sich der Fahrer anstelle der herkömmlichen Ansicht auf Knopfdruck ein digitales Echtzeit-Bild der Rückfahrkamera anzeigen lassen. Damit ist der Blick nach hinten weder von Kopfstützen noch von Fondpassagieren beeinträchtigt; zudem liefert die Kamera auch bei Nacht und schlechtem Wetter ein klares Bild. Der Fahrer kann den Blickwinkel und die Helligkeit der Anzeige anpassen.

Weitere Updates im Bereich der Sicherheits-Systeme umfassen die neue Fußgängererkennung für die 360-Grad-Kamera und zusätzliche Motoren für die Straffung der Gurte, wenn das Pre-Crash Safety System einen bevorstehenden Aufprall erkennt.

Neues Multimediasystem und optimiertes Touchpad


Einfache und intuitive Bedienung garantiert: Der überarbeitete Lexus LS verfügt über das neueste Lexus Multimediasystem mit erweiterter Funktionalität und optimiertem Touchpad.

Gesteuert wird das System über einen neuen, näher an den Fahrer gerückten Touchscreen auf der Armaturentafel. Er lässt sich unabhängig von Größe und Körperbau des Fahrers leicht erreichen und ragt nicht in das Blickfeld am unteren Rand der Frontscheibe.

Die Smartphone-Integration via Apple CarPlay™ und Android Auto™ bietet über den Multimedia-Touchscreen Zugang zu beliebten Apps für Navigation, Unterhaltung und Kommunikation. In Verbindung mit Android Auto können beispielsweise Google Assistant, Google Maps und speziell zugeschnittene Informationen zu bisherigen Aktivitäten und Präferenzen genutzt werden. iPhone Nutzer können mit Apple CarPlay über den Multimedia-Screen auf die gewohnte Oberfläche ihres Smartphones zugreifen, mit der Siri® Sprachsteuerung Anrufe tätigen und Nachrichten verschicken und empfangen, oder Apps wie Spotify, Audible und Apple Podcasts aufrufen.

Häufig genutzte Funktionen, etwa die elektrische Sitzverstellung oder die Lenkradheizung, können über eine neue Bedienfläche am Touchscreen schneller aufgerufen werden. Die Bedientasten am Lenkrad verfügen jetzt über eine einheitliche Oberfläche und neue Konturen, was die Bedienung vereinfacht. Auch die neue Klavierlack-Oberfläche für das Bedienfeld der Klimaautomatik trägt zum vereinheitlichten Erscheinungsbild im Interieur bei.

Außendesign

Die Änderungen am Außendesign – darunter etwa der neu geformte Frontstoßfänger und der neue Kühlergrilleinsatz in Dunkel-Metallic – betonen den charakterstarken Auftritt des Lexus LS. Die schmalen Dreifach-LED-Scheinwerfereinheiten beherbergen die neue BladeScan™ Technologie und das L-förmige Tagfahrlicht. Für die Luxury-Ausstattung stehen neue 20-Zoll-Leichtmetallräder zur Wahl, bei der die polierten Oberflächen einen starken Kontrast zu der ansonsten dunkel lackierten Felge bildet.

Die kleinen zusätzlichen Lufteinlässe im unteren Stoßfänger sind weiter nach außen gerückt und haben eine rechteckigere Form, was die Breite und kraftvolle Haltung des Fahrzeugs betont. Bei der F SPORT Variante wird dieser Eindruck noch dadurch verstärkt, dass sich die Lufteinlässe um die Ecken des Stoßfängers ziehen. Hier ist das Innere des Grills zudem in einem neuen, nur leicht glänzenden Schwarz gehalten, die Felgen besitzen ein dunkleres Finish mit schwarzen Kappen und die Rückleuchten ziert eine neue Umrandung in Klavierlack.

Neue Lackierung

Die scharfen Konturen der Karosserie und deren kontrastreiches Spiel von Licht und Schatten kommen mit der neuen Lackierung Lunar Silber eindrucksvoll zur Geltung. Lexus hat hier neue Verfahren erforscht: Mit Hilfe von Ultraschalltechnologie werden die einzelnen Lackschichten exakt dosiert und eine nur einen Mikrometer dünne Aluminium Schicht aufgetragen. In einem speziell entwickelten Verfahren werden die enthaltenen Aluminiumflocken enger gebündelt und einheitlicher ausgerichtet, was dem Farbton eine makellose Oberfläche und einen maximalen Glanz verleiht.

Handgefertigte Innenraum-Applikationen

Traditionelle japanische Kunst und Ästhetik spielen – in moderner Interpretation – für das Lexus Design immer wieder eine wesentliche Rolle. Im überarbeiteten LS sind es zwei traditionelle Techniken, mit denen auffällige neue Innenraum-Applikationen für die Türverkleidungen kreiert werden. Passend zur neuen Außenfarbe Lunar Silber wird bei der Interieur-Option „Japanische Kunst“ das Spiel von Licht und Schatten im Innenraum fortgesetzt.

Für die Türverkleidungen wurde die traditionelle japanische Webetechnik Nishijin genutzt: Aus fein geschnittenen und flachen silbernen Fäden wird ein dreidimensional wirkendes Muster gewebt, das dem schimmernden Effekt von Wellen im Mondlicht nachempfunden ist.

Die Applikationen an den Türgriffen entstanden mit Hilfe der mehr als 400 Jahre alten Handwerkstechnik Haku. Dabei wird Metall so dünn gewalzt, bis es nur noch ein bis zwei Mikrometer dick ist. Im LS wird diese extrem dünne Folie von den Takumi-Meistern per Hand aufgetragen und erzeugt einen feinen, an Mondlicht erinnernden Glanz.

Neu ist auch eine Echtholz-Verkleidung aus offenporiger, schwarz lasierter Esche, die wahlweise als reine Holzapplikation oder als Holz Laser Cut erhältlich ist. In der Laser Cut Variante erzeugt das dunkle Holz einen scharfen Kontrast zu der darunterliegenden silbernen Metallschicht, die in einem hochpräzisen Laserschnittverfahren freigelegt wird.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2020_09_18_lexusLS.pdf
Dateigröße: 97982
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622630
Aw: Lexus LS 500h 19.09.2020 10:40 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Weitere Berichte zum Hybrid-Flaggschiff des Toyota-Konzerns (abgesehen vom Century, versteht sich):

- motorzeitung.de/news.php?newsid=666220
- de.motor1.com/news/444617/lexus-ls-2021-europapremiere/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622631
Aw: Lexus LS 500h 19.09.2020 10:41 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH




Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622723
Aw: Lexus LS 500h 19.09.2020 22:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Vorstellung: Lexus LS Facelift 2021

Lexus stellt eine leicht überarbeitete Version seiner Luxuslimousine LS vor. Größere Eingriffe gab es nicht, dafür etwas Feinschliff im Detail. [...] Die Fortschritte im Antriebsbereich bleiben etwas nebulös. Im Beipackzettel heißt es, man habe die Hybridbatterie optimiert. Damit steige der Komfort, so Lexus weiter, wenn der Fahrer nur sanften Druck auf das Gaspedal ausübe.

- www.heise.de/hintergrund/Vorstellung-Lex...ft-2021-4905962.html
- www.shots.media/cars/2020/oberklasse-lex...t-verfeinerung/68088

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623210
Aw: Lexus LS 500h 22.09.2020 21:51 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Detailverliebte Luxus-Limousine
Facelift für Lexus LS 500h und LS F Sport (2021)

Toyotas Nobeltochter frischt den LS auf und bietet künftig ein paar unkonventionelle Extras. Eines davon nennt sich beispielsweise "Japanische Kunst" und befindet sich im Innenraum.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/fa...s-500h-f-sport-2021/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623643
Aw: Lexus LS 500h 25.09.2020 08:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Lexus LS (2021)
Europapremiere für die überarbeitete Version

Lexus zeigt den überarbeiteten LS - Die Oberklasselimousine bekommt andere Scheinwerfer und eine neue Frontschürze, aber auch neue Technik

- www.motorsport-total.com/auto/news/lexus...ete-version-20092203

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar