Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkaufszahlen Lexus Deutschland
(3 Leser) heinz die speiche, RaiLan, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...20212223242526...31
THEMA: Verkaufszahlen Lexus Deutschland
#314437
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 11.01.2016 16:25 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Lexus will bei uns ganz offensichtlich nicht vom Fleck kommen. Werbung? Null! Seit Jahren gibt es auch Nullzinsen; gibt es aber auch interessante Finanzierungsangebote? Fehlanzeige! Da hätte man längst ordentlich aufdrehen können, man ist aber mit dem Status quo zufrieden.

Irrelevant, denn Toyota setzt auf die falsche Technik was v3.0 betrifft und ist somit für mich aus dem Rennen um das nächste Vehikel.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315889
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 20.01.2016 21:53 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
New schrieb:
warum hüben wie drüben [...] zunächst vorzugsweise gern in der wenig ruhmreichen Vergangenheit geschwelgt und fleißig-müßig gerührt wird?
Mutmaßlich wegen des mehrfachen Déjà-vu:

Ich kann mich nicht mehr an die Namen jener Lexus-D-Geschäftsführer, Manager .... erinnern, die in Dreijahresabständen vors Mikrofon getreten sind und ankündigten: "Ab jetzt gilt's."
Genau so habe ich das auch erlebt, deshalb finde ich den Beitrag so treffend. Wenn man das seit weit über zwei Jahrzehnten verfolgt, raubt die n-te Wiederholung dem zyklisch wiederkehrenden Neue-Besen-kehren-gut-Ansatz seine Glaubwürdigkeit.

Die Entwicklung der Verkaufszahlen spricht für sich. Neben dem grundsätzlich schwierigen Umfeld für - salopp ausgedrückt - nicht-deutsche teure Autos sehe ich die Hauptursache dafür in einer nicht ausreichend auf unseren Markt abgestimmten Produktpalette.

Da mein Wohlbefinden nicht mit dem Marktanteil von Lexus Deutschland zusammenhängt, werde ich sehr entspannt verfolgen, wie sich das weiter entwickelt und drücke gerne die Daumen. Die Autos haben mehr Erfolg verdient, finde ich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315890
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 20.01.2016 21:53 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Markenausblick Lexus - Bewusst anders als die anderen // Über 25 Jahre auf dem deutschen Markt und noch immer weitgehend unbekannt. Toyotas Luxus-Tochter Lexus gibt nicht auf. Im Gegenteil, die Japaner bauen an eine neuen Strategie: Mehr SUV-Modelle, ein auffälliges Design und stärkere Antriebe sollen in Europa neue Käufer locken.
- www.welt.de/motor/news/article151250668/...nausblick-Lexus.html
- www.arcor.de/content/auto/aktuell/449782...anderen,content.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316898
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 28.01.2016 21:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Jubelstimmung bei Lexus // Obwohl die Absatzzahlen auf dem Heimatmarkt um insgesamt 7,4 Prozent auf 1,79 Millionen Fahrzeuge zurückgingen, erreichte der Konzern einen um 1,3 Prozentpunkte gesteigerten Marktanteil von 43 Prozent. Für positive Nachrichten aus Japan sorgte Lexus mit einem Neun-Prozent-Zuwachs: Die Premium-Marke fand 48.231 Käufer.
- www.leadersnet.at/news/19878,die-groesst...obauer-der-welt.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317980
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.02.2016 17:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Pressemitteilung vom 5. Februar 2016, 17:00 Uhr

Lexus startet stark ins neue Jahr

Neue Modelle und zwei neue Lexus Foren in Deutschland


Das Wichtigste in Kürze:

- Marktstart für neuen Lexus RX, RC, GS F und überarbeiteten GS
- Exklusives Kundenerlebnis seit dem 1. Februar in Hamburg und Leipzig
- Markenkampagne mit Schauspieler Jude Law




PDF:
Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1041987.pdf
Dateigröße: 120687


Quelle:
www.toyota-media.de/Article/view/2016/02...-ins-neue-Jahr/13461
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2016 19:20 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318333
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 07.02.2016 19:26 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Aktuelle Lexus-Neuzulassungen Deutschland

für Januar 2016 und das bisherige Gesamtjahr 2016

Code:

NX-Modelle:  54 Fahrzeuge ( 54 im Gesamtjahr)
RX-Modelle:  41 Fahrzeuge ( 41 im Gesamtjahr) 
CT 200h:     12 Fahrzeuge ( 12 im Gesamtjahr) 
IS-Modelle:  10 Fahrzeuge ( 10 im Gesamtjahr) 
GS-Modelle:   6 Fahrzeuge (  6 im Gesamtjahr) 
RC-Modelle:   3 Fahrzeuge (  3 im Gesamtjahr)
LS-Modelle:   1 Fahrzeug  (  1 im Gesamtjahr) 

            127 neu zugelassene Lexus im Januar     2016
            127 neu zugelassene Lexus im Gesamtjahr 2016
        218.365 neu zugelassene PKW   im Gesamtjahr 2015
          0,058 Prozent Marktanteil in Deutschland


Quelle: Statistische Mitteilungen des Kraftfahrt-Bundesamtes

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318486
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.02.2016 21:33 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Lexus will in Deutschland angreifen // Mit den neuen Modelle NX und RX sowie einer Markenkampagne will der Importeur durchstarten. Seit dem 1. Februar sind in Hamburg und Leipzig auch zwei neue Händlerstützpunkte am Netz.
- www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2016/...d-neuen-foren-73765/
- www.autohaus.de/nachrichten/modelle-und-...greifen-1753504.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320664
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 19.02.2016 21:49 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Lexus Modelloffensive - Mit Öko-Power aus der Nische // Anders als die anderen. Das ist das Motto von Lexus. Toyotas Tochter fährt – weltweit gesehen – nicht schlecht damit. Nur in Deutschland hapert es. Für Abhilfe soll vor allem ein extremes Design sorgen. Einen Vorgeschmack geben das Sportcoupé LC 500h und die Luxus-Limousine LF-FC.
- www.welt.de/motor/news/article152417566/...Modelloffensive.html
- www.arcor.de/content/auto/aktuell/459459...-Nische,content.html
- motorzeitung.de/news.php?newsid=337754

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320671
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 19.02.2016 22:02 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Aus dem Artikel der "Welt":


Ein endgültiges Nein dagegen gibt es von Lexus zum Thema Diesel. Vom Selbstzünder hat sich die Marke schon 2011 verabschiedet und sich zur deutlich sauberen Hybridtechnik bekannt. Schon heute ist in Europa fast jeder zweite verkaufte Lexus damit unterwegs.


Da muss man Lexus mal dafür loben. Ich krieg Brechreiz, wenn ich immer neue Diesel-Ankündigungen von hiesigen Herstellern lese.

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320672
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 19.02.2016 22:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@santosha

Seh ich auch so. Allerdings macht Lexus das auch nur, weil denen der Europäische-Markt semi wichtig ist.
Wären sie wirklich so mutig, dann würden sie die Schiene auch bei Toyota fahren.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320677
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 19.02.2016 22:38 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Dass Lexus auf Diesel verzichtet ist ja schon gut. Dass sie aber kein eAuto auf den Markt bringen (können), schon gar keines welches es mit dem Newcomer Tesla aufnimmt ist gelinde gesagt "arm".

Und bei Toyota gibt es bedauerlicherweise immer noch die Dieselkrankmacher zu kaufen, ein echtes Armutszeugnis. Und erst recht kein eAuto. Das BSZ-Auto ist keine Alternative. Es waren Anfang 2015 50 neue H2-Tankstellen geplant, wieviele es wurden ist ja bekannt

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320687
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 19.02.2016 23:27 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ist halt so bei Junkies. So ein Entzug vom Öl dauert.

Bin heute vom "normalen" Ökostrom zu Naturstrom gewechselt. Habe das Gefühl mein Stromverbrauch wird bald steigen ...
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321061
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 22.02.2016 12:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:
Dass sie aber kein eAuto auf den Markt bringen (können), schon gar keines welches es mit dem Newcomer Tesla aufnimmt ist gelinde gesagt "arm".

Ja, das stimmt. Noch ärmer finde ich, dass sie nicht mal einen Plug-in Hybrid anbieten.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321064
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 22.02.2016 13:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Toyota will nicht und kommuniziert das auch sehr deutlich.

Es sieht nicht so aus, als würde man sich das in absehbarer Zeit anders überlegen. Näheres dazu hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#315328

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323851
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.03.2016 21:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Lust auf eine Herausforderung?

- fazjob.net/jobs/Lexus-Premium-Verkaeufer...gen-m-w-1314366.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...20212223242526...31
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar