Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkaufszahlen Lexus Deutschland
(6 Leser) bgl-tom, focki, illusion, Leuchti, MikeDD, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...31
THEMA: Verkaufszahlen Lexus Deutschland
#194000
Verkaufszahlen Lexus Deutschland 31.01.2013 22:08 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2013 22:36 von Egon.Grund: Text aktualisiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175637
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 16.09.2012 12:13 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hier noch zur Ergänzung die aktuellen Neuwagen-Zulassungen im August 2012 der Toyota-Nobelmarke Lexus in Deutschland:

Code:

CT 200h:    86 Fahrzeuge (974 von Januar bis einschließlich August 2012)
RX-Modelle: 72 Fahrzeuge (501 von Januar bis einschließlich August 2012)
GS-Modelle: 40 Fahrzeuge (256 von Januar bis einschließlich August 2012)
IS-Modelle: 14 Fahrzeuge (203 von Januar bis einschließlich August 2012)
LS-Modelle:  1 Fahrzeuge ( 11 von Januar bis einschließlich August 2012)


Zu berücksichtigen ist, dass es sich zu einem großen Teil nicht um Privat-, sondern um Händlerzulassungen handelt.

Nüchtern betrachtet dümpelt Lexus am Rande der Bedeutungslosigkeit vor sich hin, und das nicht erst seit gestern. Das gilt aber ausdrücklich nur für Deutschland; in anderen Ländern und vor allem auf anderen Kontinenten ist Toyota mit den Lexus-Fahrzeugen ausgesprochen erfolgreich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179602
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 15.10.2012 10:38 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Gerade kamen die aktuellen Lexus-Verkaufszahlen für September 2012, Deutschland:

Code:

CT 200h:   155 Fahrzeuge (1129 von Januar bis einschließlich September 2012)
RX-Modelle: 67 Fahrzeuge ( 568 von Januar bis einschließlich September 2012)
GS-Modelle: 29 Fahrzeuge ( 279 von Januar bis einschließlich September 2012)
IS-Modelle: 19 Fahrzeuge ( 222 von Januar bis einschließlich September 2012)
LS-Modelle:  0 Fahrzeuge (  11 von Januar bis einschließlich September 2012)


Keine Trendwende in Sicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179614
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 15.10.2012 13:11 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Trauriges Bild. Insb. der LS hat hier einfach keine Chance. Dabei ist er ein solch faszinierendes Auto. Der Grund für die Erfolglosigeit kann daher nur sein, dass er nicht deutsch ist. Ein Grund warum er im Ausland gerne gekauft wird.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182323
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 06.11.2012 21:25 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Lexus in Deutschland zu schwach - auf der Suche nach Image // Mit der Gründung seines Premium-Ablegers Lexus wollte Toyota 1989 in die automobile Luxusliga vorstoßen. In den USA ist das Vorhaben geglückt. Die Verkaufszahlen in Deutschland aber sind eher mau. Der Marke fehlt es an Image, um gegen Mercedes, BMW und Co. zu bestehen. Daher haben die Japaner in den vergangenen Jahren einiges versucht, daran etwas zu ändern. Mit Sportlichkeit und Hybridtechnik hofft man auf dem rechten Weg zu sein.
www.motorvision.de/artikel/lexus-in-deut...ach-image,19023.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182703
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 09.11.2012 15:45 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen für Oktober 2012, Deutschland:

Code:

CT 200h:    54 Fahrzeuge (1138 von Januar bis einschließlich Oktober 2012)
RX-Modelle: 54 Fahrzeuge ( 622 von Januar bis einschließlich Oktober 2012)
GS-Modelle: 49 Fahrzeuge ( 328 von Januar bis einschließlich Oktober 2012)
IS-Modelle:  5 Fahrzeuge ( 227 von Januar bis einschließlich Oktober 2012)
LS-Modelle:  3 Fahrzeuge (  14 von Januar bis einschließlich Oktober 2012)


Es bleibt überschaubar. Insbesondere vom neuen GSh hätte ich mir mehr erwartet, aber die Preisgestaltung ist bei uns auch ziemlich ambitioniert...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182880
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 11.11.2012 01:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Aus dem Lexusforum zum Vergleich die Verkaufszahlen der ersten neun Monate des Jahres in der Schweiz. Recht bemerkenswert, wenn man die Einwohnerzahlen beider Länder (8 zu 82 Millionen, also mehr als Faktor 10) berücksichtigt.

Code:

CT 200h:    380 Fahrzeuge von Januar bis einschließlich September 2012
RX-Modelle: 302 Fahrzeuge von Januar bis einschließlich September 2012
GS-Modelle:  49 Fahrzeuge von Januar bis einschließlich September 2012
IS-Modelle:  63 Fahrzeuge von Januar bis einschließlich September 2012
LS-Modelle:   6 Fahrzeuge von Januar bis einschließlich September 2012


In Relation werden in der Schweiz also erheblich mehr Lexus verkauft als bei uns.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188294
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 17.12.2012 18:30 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen für November 2012, Deutschland:

Code:

RX-Modelle: 63 Fahrzeuge ( 684 von Januar bis einschließlich November 2012)
CT 200h:    53 Fahrzeuge (1236 von Januar bis einschließlich November 2012)
GS-Modelle: 45 Fahrzeuge ( 373 von Januar bis einschließlich November 2012)
IS-Modelle:  9 Fahrzeuge ( 236 von Januar bis einschließlich November 2012)
LS-Modelle:  0 Fahrzeuge (  14 von Januar bis einschließlich November 2012)


Das ist schon sehr mau, und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Insbesondere die schlechten Verkaufszahlen des neuen (!) GS sind bedenklich. Dass im November mehr RX (SUV) als CT verkauft wurden, ist wohl der Trend der Zeit, aber auch nicht gerade prickelnd.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188821
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 21.12.2012 20:29 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ungeachtet der katastrophalen Verkaufszahlen in Deutschland ist die Marke insgesamt recht erfolgreich. Zitat:

Der japanische Autobauer Lexus hat seit 2005 bis Ende November weltweit über 500.000 Fahrzeuge mit Hybridantrieb abgesetzt. Allein in den ersten elf Monaten dieses Jahres stiegen die Verkäufe um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
- www.autogazette.de/lexus/absatz/hybrid/L...autos-ab-402082.html
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/18945/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191029
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 09.01.2013 17:19 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für
- Dezember 2012 und für das
- gesamte Jahr 2012:

Code:

CT 200h:   176 Fahrzeuge (1412 im Jahr 2012)
RX-Modelle: 82 Fahrzeuge ( 766 im Jahr 2012)
GS-Modelle: 30 Fahrzeuge ( 403 im Jahr 2012)
IS-Modelle: 24 Fahrzeuge ( 260 im Jahr 2012)
LS-Modelle:  1 Fahrzeug  (  15 im Jahr 2012)


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191034
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 09.01.2013 18:01 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Es wäre interessant zu wissen, wie viele BMW1 und Audi A3 im Vergleich zum CT verkauft wurden.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191057
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 09.01.2013 19:44 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
BMW 1er: 6.532
Audi A3: keine Ahnung
Golf und Jetta zusammen: 10666 (war ja klar, die Zahl des Tieres )

Den CT 200h hat Lexus im Dezember übrigens versucht in den Bereich der Freiberufler zu drücken und ordentlich am Telefon gearbeitet. Allerdings ziemlich am Markt vorbei, mit "besonderen Finanzierungsangeboten". Nein, ein Leasingangebot hatte der Man nicht.

Von dem rechtlichen Problem eines Selbständigen, einen Gebrauchtwagen zu verkaufen hatte der Mann noch nichts gehört.

Wer sich über die Zulassungszahlen Gedanken macht, sollte auch mal die IT in einem 1er mit der des neuen LS600h oder GS450h vergleichen.

Es mag ja sein, dass der LS jetzt eine ganz tolle Innenraumbeleuchtung hat, aber ein automatisches Notrufsystem gibt es offenbar immer noch nicht (hatte mein E39 Bj 2000 bereits und gibt es seit Jahren auch im Mini). Assistsystem? komplette Fehlanzeige. Eigene Onlineanbindung der Navigation? Fehlanzeige. Fahrerunterstützung unterwegs? Fehlanzeige. Die Autos haben offenbar nicht einmal eine SIM-Karte verbaut.

so geht das

Während ein BMW bereits vor Jahren den Servicebedarf automatisch an den betreuenden Händler meldet (eigene SIM-karte verbaut) und dieser sich dann zur Terminabstimmung mit dem Kunden in Verbindung setzt, wobei gewährleistet ist, dass alle Teile vorrätig sind, fährt man mit einem LS brav alle 15tkm zu Lexus, damit man dort mal nachschaut, was zu machen ist.

Wer viel unterwegs ist und dafür sind GS und LS gedacht, der will darauf nicht mehr verzichten.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191071
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 09.01.2013 20:38 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt allerdings ein paar andere Dinge, auf die man ziemlich gerne verzichtet, wenn man viel unterwegs ist. Als ehemaliger “Premium“-Fahrer kann ich davon mehr als ein Lied singen, und da reißt es die SIM-Karte nicht raus.

Sachlich hast Du natürlich Recht, Infotainment ist eine echte Stärke deutscher Hersteller. Toyota hinkt traditionell einige Jahre hinterher und hat auch nicht immer eine glückliche Hand bei der Wahl der Zulieferer. Nur die Navis von Aisin, die mag ich recht gerne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191078
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 09.01.2013 21:23 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich hier manchmal lese, bekomme ich das Gefühl, mit einem deutschen Auto sollte man nicht weiter fahren, als die Straßenbahn fährt
Das ist natürlich albern. Bei meinen BMWs ist nie ein ernsthafter Defekt aufgetreten. Keine kaputten Automaten,keine Kopfdichtungen und auch bei den Turbos keine Schäden. Wenn man sie vernünftig warm und kaltfährt, passiert da auch nix.

Ganz vorn ist übrigens in Sachen IT nur BMW. Audi kommt so langsam, DB ist ganz schön weit entfernt. ABer bei LEXUS ist es ernsthaft Steinzeit. Und dann kann ich über die tolle Innenraumbeleuchtung auch nur noch lächeln.

Aber mal im Ernst. Wer möchte bei einem Auto in der Klasse 130T€ mit einem Handy herumwurschteln, dass nicht mal vernünftig eingebunden wird.

Der neue GS 450h gefiel mir ernsthaft ganz gut. Dann habe ich mich auf der HP von Lexus umgeshen und das war es dann auch. Offenbar sehen das andere potentielle Kunden ähnlich. Vergleich mal die Zulassungszahlen mit den angebotenen "fast Neuwagen" der Händler. Das Auto bekommen die nicht auf die Straße. Nicht in Deutschland.

Und wenn ich mir die Front vom neuen IS300h ansehe, frage ich mich ernsthaft, wen Lexus da als Zielgruppe ausgemacht hat? Seriös geht irgendwie anders. Da sah der Vorgänger besser aus.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191083
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 09.01.2013 22:00 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hmja, ich denke, was das Thema Langzeit-Zuverlässigkeit angeht, kann ich mir nach schätzungsweise einer dreiviertel Million “Premium“-Kilometern, vielen lustigen Erlebnissen sowie als Kenner der Maßeinheit “ausgetauschte Steuergeräte pro Zehntausend Kilometer“ schon ein Urteil erlauben. Letzteres betrifft allerdings mehr meine Ingolstädter/Wolfsburger und weniger meine Münchner Autos, die es dafür aber öfter mal mit den Fahrwerkskomponenten hatten.

Seit ich Japaner und insbesondere seit ich leistungsverzweigte Hybride fahre, habe ich meine Ruhe. Das ist einfach so, aber ich will es natürlich nicht verallgemeinern; da soll jeder herzlich gerne seine eigenen Erfahrungen machen. An Deiner Kritik ändert das ebenfalls nichts, die halte ich im Grundsatz für nachvollziehbar und berechtigt.

Allerdings finde ich das System im neuen GSh so schlecht nicht, es hätte mich jedenfalls nicht vom Kauf abgehalten, sofern der Rest passt. Das mit den festen Fünfzehntausender-Intervallen ist aber fraglos ein Anachronismus, der mir selbst granatenmäßig auf den Zeiger geht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...31
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar