Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Lexus RC 300h
*
#513054
Aw: Lexus RC 300h 16.01.2019 20:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513716
Aw: Lexus RC 300h 20.01.2019 08:22 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Beim RC schärft Lexus optisch und technisch nach
- www.tt.com/auto/news/15218057/beim-rc-sc...h-und-technisch-nach

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514978
Aw: Lexus RC 300h 27.01.2019 08:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Mittelklasse-Coupé
Lexus RC 300h: Auf Sparflamme

Vor vier Jahren kam der Lexus RC auf den Markt. Der 4,70 Meter lange und 1,40 Meter flache Japaner tritt in der Premium-Liga der sportlichen Mittelklasse-Coupés rund um Audi A5, BMW 4er oder dem Mercedes C-Klasse Coupé an. Damit der Japaner weiterhin frisch bleibt, gönnt ihm Lexus eine Auffrischung.

- www.noz.de/deutschland-welt/kfz-welt/art...-300h-auf-sparflamme

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516046
Aw: Lexus RC 300h 02.02.2019 09:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der Lexus ES 300h und RC 300h - luxuriös sowie sportlich

Mit dem ES 300h und dem RC 300h bietet Lexus zwei smarte Hybrid-Modelle für Individualisten.

- motor.sn.at/news/der-lexus-es-300h-und-r...e-sportlich-64985533

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516516
Aw: Lexus RC 300h 04.02.2019 22:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Verfeinerter Vollhybrid
Sportcoupe Lexus RC 300h jetzt mit noch mehr Finesse

- web.de/magazine/auto/verfeinerter-vollhy...00h-finesse-33544600

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517968
Aw: Lexus RC 300h 13.02.2019 21:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Lexus: Japanisches Nobelcoupé auf Sparflamme

Lexus hat sein Mittelklasse-Coupé RC geliftet: Neben einigen optischen Retuschen und mehr Fahrdynamik gibt es den flachen Japaner jetzt nur noch als Hybriden.

- www.handwerksblatt.de/22-mobilitaet/5005...-auf-sparflamme.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519249
Aw: Lexus RC 300h 21.02.2019 20:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Entspannter Cruiser

Mit einem kleinen Facelift hat Lexus sein Hybrid-Coupé RC 300h nach vier Jahren aufgefrischt. Zum Bestseller dürfte der Japaner so aber immer noch nicht werden.

- www.autohaus.de/nachrichten/fahrbericht-...cruiser-2252780.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519788
Aw: Lexus RC 300h 24.02.2019 20:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Vorgestellt
Hybridantrieb wird zur ersten Wahl

Toyotas noble Tochter Lexus hat ihr Coupé RC nach vier Jahren Bauzeit technisch und optisch aufgefrischt. Der Zweitürer ist ab 48 400 Euro erhältlich. Zu den optischen Änderungen zählen die überarbeitete Frontschürze, neue L-förmige LED-Scheinwerfer und -Rücklichter und die frischen Luftauslässe am Heck. Dazu gibt es höherwertige Materialien im Innenraum.

- www.nwzonline.de/auto-motor/koeln-vorges..._50,4,101020041.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523469
Aw: Lexus RC 300h 15.03.2019 21:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Erste Ausfahrt
Der Lexus RC ist der letzte Samurai

Ja, der Lexus RC ist ein Exot: Aber dass er selten ist, heißt noch lange nicht, dass er das auch verdient hat. Speziell nach der Modellpflege.

- www.kleinezeitung.at/auto/elektroauto/55...t-der-letzte-Samurai
- www.np-coburg.de/leben/mobiles-leben/eig...rz;art661791,6620321

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567437
Aw: Lexus RC 300h 14.11.2019 12:22 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Adonis mit Achillesferse

Mit seiner eleganten Form bei gleichzeitig aggressiver Front sorgt der Lexus RC 300h für Kopfdreher. Auf der Fahrt im NZZ-Test sorgt vor allem ein Attribut eher für Kopfschütteln.

- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/lexus-r...llesferse-ld.1521522

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567450
Aw: Lexus RC 300h 14.11.2019 14:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Tja, was soll man sagen: So ein Audi A5 oder BMW 4-er Coupe ist stilistisch auch gelungen, fahrwerkstechnisch top und verarbeitungsmäßig (zumindest der Audi) die Benchmark. Von Motor- oder Getriebeproblemen bei Audi wollen wir jetzt mal nicht reden. Und in diesem Segment wird man oft das Argument hören:

"Wie jetzt, der Lexus braucht nur 2 Liter auf 100 km weniger Sprit, ist aber 40 km/h langsamer, zieht vergleichsweise keinen Hering vom Teller und ist nicht mal billiger? Da ist mir die Differenz zu gering, um die Nachteile in Kauf zu nehmen, also her mit Audi/BMW."

Wenn ich die Kohle hätte, ich würde einen IS 300h nehmen, auch den RC 300h, letzteren habe ich einmal in freier Wildbahn gesehen, war auf einer belgischen Autobahn.

Wer kauft denn bitteschön den RC 300h? Läuft der jenseits des großen Teiches besser? Die Limousinen ja, aber auch das Coupé?
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567454
Aw: Lexus RC 300h 14.11.2019 15:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Der von Egon verlinkte Testbericht aus der Schweiz zeigt doch recht deutlich, dass die geringe Höchstgeschwindigkeit in anderen Ländern keine Rolle spielt. Sie wird in dem Testbericht, obwohl der Wagen auch über deutsche Autobahnen gejagt wurde, mit keinem Wort erwähnt und ist auch in den unten abgedruckten technischen Daten nicht aufgeführt.

Was also für so manchen deutschen Käufer ein Problem wäre, ist für andere so unwichtig, dass man nicht mal drüber reden braucht.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567497
Aw: Lexus RC 300h 14.11.2019 20:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich weiß nicht wie die auf 8,4 L Verbrauch kommen . Das habe ich noch nie geschafft ! Ich war den ganzen Sommer deutlich unter 6 L !
Jetzt tendiert er zu 6 L .
Auf einer zügigen Urlaubsfahrt in den Schwarzwald hatte ich 6,5 und 6, 8 L Verbrauch .
Nach wie vor für mich ein tolles Auto !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567507
Aw: Lexus RC 300h 14.11.2019 21:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Den RC gibt es in den USA nicht als Hybrid und nein, besonders gut verkauft er sich dort auch nicht. 2018 gerade mal 3.358 Stück, der 4er BMW wurde im gleichen Zeitraum 31.379 mal verkauft.

Ich meine immer noch, dass der 450h (oder 500h) den RC marktübergreifend beflügeln würde. 1,5 mal so viel Leistung, 1,5l Mehrverbrauch zum 300h... für mich ein guter Deal.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628219
Aw: Lexus RC 300h 19.10.2020 12:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Laut Autoweek.nl fällt neben dem kompakten CT 200h und der IS-Limousine auch für den RC 300h in Europa der Vorhang, lediglich das sportliche Topmodell RC-F hat demnach noch eine Gnadenfrist bekommen.

Wenn das Streichkonzert vorüber ist, bleiben außer den bekannten SUVs nur noch die Limousinen ES und LS sowie das LC Coupé übrig.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 12:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar