Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 22.07.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zitat:
Mit der Einführung des 48-Volt-Netzes hat ein integrierter Startergenerator (ISG) Einzug gehalten, der den Riementrieb überflüssig macht und kurzfristig bis zu 22 PS und 250 Newtonmeter Drehmoment beisteuern kann. Das bringt Extra-Schub und gleichzeitig übernimmt der ISG auch die Rekuperation und speist zurückgewonnene Energie in die 0,9-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ein.
- www.n-tv.de/auto/Mercedes-erhoeht-bei-S-...article19946472.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 18.09.2017 09:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Wie lange darf eigentlich die Autoindustrie uns noch verarschen?
Verbrauch 2.1 Liter!!!!
Gruss Urs
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 18.09.2017 10:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Die Autoindustrie verarscht uns in dem Fall nicht, da sich sich an die vom Gesetzgeber verabschiedete Norm hält. Die Norm ist Verarsche, nicht das einhalten der Norm. Siehe z.B. WLTP, der NEFZ-Nachfolger
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
|
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 18.09.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
urs schrieb:
Wie lange darf eigentlich die Autoindustrie uns noch verarschen?
Verbrauch 2.1 Liter!!!!
Gruss Urs
Mit der rein elektrischen Reichweite von 50km macht das nach der Norm-Formel einen Verbrauch bei leerem Akku von 6,3l/100km im NEFZ.
Scheint ok zu sein für einen 3-Tonner.
|
|
|
Letzte Änderung: 18.09.2017 11:12 von dukesim.
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 12.10.2018 02:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Fantasiezahl 560 steht ja ohnehin nicht mehr für den Hubraum. Wollen sie mit der "560" Emotionen oder Erinnerungen an den fantastischen W126 mit den Modellen 560 SE/SEL (&SEC/SL) wecken?
|
|
|
Letzte Änderung: 12.10.2018 02:21 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 12.10.2018 07:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Vermutlich. LS600h ist ja auch eine "Marketing-Bezeichnung".
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 12.10.2018 09:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Oh, Akkugröße auch in Ah...
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
|
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 12.10.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Das sagt nun wirklich überhaupt nichts aus. Noch nicht einmal eine Vergleichbarkeit mit den ebenso nutzlosen Angaben vom BMW i3 ist gegeben, weil das eine identische Akkuspannung voraussetzen würde.
Von daher: Reine Marketing-Verarsche und einfach nur ärgerlich.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 12.10.2018 10:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Der S 560 e kommt rein elektrisch rund 50 Kilometer weit. Entscheidend dafür ist die auf 13,5 kWh gesteigerte Nennkapazität der neuen Lithium-Ionen-Batterie bei gleicher Batteriegröße. - media.daimler.com/marsMediaSite/de/insta...e.xhtml?oid=29791799
13,5 kWh entsprechen bei 37 Ah einer Akkuspannung von 365 Volt.
Viele Grüße, yarison
|
|
|
Letzte Änderung: 12.10.2018 12:48 von yarison.Grund: 365 Volt
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 12.10.2018 15:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die geringe Batteriespannung sorgt gleich noch für unnötig langsames Nachladen - da sind beim selbsternannten "Marktführer bei der Elektromobilität" richtige "Experten" am Werk. Aber was will man erwarten? Ihnen fehlt halt die Erfahrung. In 100 Jahren Firmengeschichte hat der selbsternannte "Marktführer bei der Elektromobilität" ja auch noch nie (Stand: Oktober 2018) einen einzigen eigenen und verkaufsfähigen Elektroantrieb selbst konstruiert. Die Getriebe mit dem kleinen Booster kommen von ZF
werden mit Elektronik zusammengebastelt und in vorhandene Karosserien gefrickelt, der Antriebsstrang für die vor vielen Jahren bereits eingestellte B-Klasse kam von Tesla, man mußte nur die Antriebswellen und die Kabel kürzen, und der E-Smart der ersten Generation wurde sogar bei Tesla aus normalen Smarts umgebaut und dann hier vertrieben. Insgesamt kann ich nur verzweifelt und frustiert den Kopf schütteln.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 12.10.2018 20:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Batteriespannung beim Tesla liegt auch in der Größenordnung. Beim neuen Audi e-tron nur etwas höher, um 400V. Fast alles HSDs haben 202 Volt. Der Yaris sogar „nur“ 145 Volt.
Viele Grüße, yarison
|
|
|
|
|
|