Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
Zum Ende gehenSeite: 1...89101112131415
THEMA: Mercedes S-Klasse Hybrid
*
#292263
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 08.07.2015 23:00 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Nur am Rande:

Im Mai 2013 hat eine SWR-Reportage mit versteckter Kamera aufgedeckt, dass Daimler bei der Produktion der S-Klasse Billig-Arbeitskräfte eingesetzt hat. Teilweise haben die über Werkverträge beschäftigen Arbeitnehmer 8,19 Euro verdient, das ist weniger als der heutige Mindestlohn. Um damit über die Runden zu kommen, musste deren Gehalt auf Staatskosten aufgestockt werden.

- Youtube-Video
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...daimler/8200868.html
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...er-chef/8210312.html


Der Daimler-Konzern wehrte und wehrt sich immer noch mit allen Mitteln gegen die Veröffentlichung, das kann man hier nachlesen:

- www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.re...b4-d2be643712c4.html
- www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.swr-re...87-b8cc28ffae88.html


Die erste Instanz hat Daimler im Oktober 2014 verloren:
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gerichtsu...s-ertragen-1.2167163


Auch die zweite Instanz hat Daimler heute, am 8. Juli 2015, verloren:
- www.automobil-produktion.de/2015/07/daim...-streit-mit-dem-swr/


Eine Revision vor dem Bundesgerichtshof ließ das Oberlandesgericht nicht zu. Daimler will aber eine Nichtzulassungsbeschwerde einreichen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292272
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 09.07.2015 07:29 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Interessant ist übrigens die Urteilsbegründung die Daimler vorwirft. im Ergebnis eigene Kosten zu vermeiden, was jedoch zu Lasten der Allgemeinheit gehe.

www.lto.de/recht/nachrichten/n/olg-stutt...ngerlohn-fliessband/
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292273
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 09.07.2015 08:12 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ganau. Zitat:

"Sie trage damit dazu bei, dass diese "Werklöhner" je nach Familiensituation einen Anspruch auf Aufstockungsleistungen nach dem Sozialgesetzbuch II hätten. Im Ergebnis vermeide Daimler also eigene Kosten, was jedoch zu Lasten der Allgemeinheit gehe."
Und das bei der Produktion der S-Klasse, dem Aushängeschild der deutschen Automobilindustrie.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293191
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 21.07.2015 18:15 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Mercedes S 500 Plug-in Hybrid: Luxus des Sparens // Mit 442 PS lässt es sich leicht nicht stinken. Der Mercedes S 500 Plug-in Hybrid bietet viel Platz, gutes Gewissen und volle Leistung. Dafür muss der Kunde ein profanes Stromkabel in die Hand nehmen und eine Steckdose aufsuchen. Ach ja: und sich die S-Klasse leisten können.
mobil.derstandard.at/2000019134614/Merce...id-Luxus-des-Sparens

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296064
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 18.08.2015 21:50 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Praxistest Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid: Steht 'ne S-Klasse vor dem Aldi...

- www.focus.de/auto/elektroauto/praxistest...aldi_id_4885630.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296527
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 22.08.2015 23:00 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mercedes-Benz S 500e Plug-in-Hybrid: Test - Sparen auf hohem Niveau // 5,24 Meter lang, 2,2 Tonnen schwer und so viel Leistung wie ein V8. Keine gute Basis für ein Hybridmodell. Dabei soll der Mercedes S 500e mehr als nur Spritsparen.

[...] Auf der Straße schluckt die S-Klasse bei zurückhaltender Fahrweise im Schnitt 8,8 Liter.

Plus Strom, versteht sich.

- www.motor-talk.de/news/sparen-auf-hohem-niveau-t5411731.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296596
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 23.08.2015 18:00 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Praxistest Mercedes S 400 Hybrid - Auf die milde Art // „Das Beste oder nichts“, so der Werbespruch so der Werbespruch von Mercedes. Wenn das bei einer Baureihe umgesetzt werden sollte, dann bei der S-Klasse. Wir sind den Mercedes S 400 Hybrid gefahren.
- www.tagesspiegel.de/mobil/fahrberichte/p...de-art/12222250.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296598
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 23.08.2015 18:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Richtiges Familienauto!
Mit "87 168 Euro ...fast die Einstiegsvariante"

Und SO will MB Kunden gewinnen?
Wer mind. 90.000 für ein Auto ausgibt, braucht nicht am Sprit sparen!
Armselig und beschämend ist das meiner Meinung nach!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296604
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 23.08.2015 19:09 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zum Glück ist der LS600h mit 112.000€ ein Schnäppchen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296608
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 23.08.2015 19:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Kritik am jeweiligen Flaggschiff eines Herstellers würde ich nicht an dessen Verkaufspreis festmachen, weder bei Daimler noch bei anderen. Dem eigentlichen Vorwurf, dass es nämlich bei fast allen Herstellern am Willen oder Können fehlt, massentaugliche Hybride (= Kleinwagen, Kompaktklasse) anzubieten, diesem Vorwurf schließe ich mich gerne an. Dazu sind wir hier allerdings im falschen Thread.

Dass im S400 von jeher ein milder Alibi-Hybrid mit mäßigem Erfolg werkelt, sehe ich auch so. Aber naja, immer noch besser als gar nichts. Übrigens mag ich die Instrumentierung und das Nachtdesign.

Dass ein S500 Plugin-Hybrid seinen Normverbrauch ziemlich genau um den Faktor Pi (3,14) überschreitet - und das auch noch im Sommer - lässt mich erneut feststellen, dass diese Antriebstechnik ganz offenkundig nur zum Schönrechnen der Flottenverbräuche eingesetzt wird. Mit einer bekannten Ausnahme, aber die möchte ich dann auch wieder nicht mit einer S-Klasse vergleichen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296628
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 23.08.2015 22:19 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Solange T/L noch konventionelle Motoren anbietet, find ich es müßig, über andere Hersteller und ihren Hybridvarianten zu lästern.

Der S400 schluckt weniger als der 600h oder 460er.

Eher traurig, dafür dass es ein MHD ist, nicht wahr?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296636
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 23.08.2015 23:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Solange T/L noch konventionelle Motoren anbietet, find ich es müßig, über andere Hersteller und ihren Hybridvarianten zu lästern.
Das sehe ich anders. Erstens wüsste ich nicht, wieso man wegen der Produktpalette eines Unternehmens ein anderes nicht kritisieren können soll.

Wer zweitens 18 Jahre nach dem ersten HSD immer noch ineffiziente Alibi-Systeme konstruiert, diese vorzugsweise in der Oberklasse anbietet und sie eigentlich nicht wirklich verkaufen möchte, der macht das nicht, weil er nicht kann. Der macht das, weil er nicht will.

Ich betrachte das als Teil der Strategie der etablierten Automobilindustrie, so lange es nur irgendwie geht alternative Antriebe in der Bedeutungslosigkeit zu halten, aber geschickt so zu tun, als beabsichtige man das Gegenteil.

Das kann man gar nicht laut und oft genug kritisieren.

Insbesondere die politisch installierte ECE R101, die Supercredits und die darauf basierenden Produkte sind Bankrotterklärung und Schande zugleich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310009
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 03.12.2015 17:39 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der S 500 e hat einen zertifizierten Verbrauch von 2,8 Litern/100 km (65g CO2/km). Die konsequente Hybridisierung ist ein fester Bestandteil der Antriebsstrategie von Mercedes-Benz. Der Plug-In Hybridantrieb ist die Erfolgstechnologie mindestens der nächsten Dekade. Am Gesamtabsatz von Mercedes-Benz haben Hybridfahrzeuge einen wachsenden Anteil.
- www.happytimes-online.de/news/auto-und-f...ilaeumsfahrzeug.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326045
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 21.03.2016 13:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zitat:2017 Mercedes S Class Plug-in Hybrid Will Have Wireless Charging
Jochen Strenkert, the man responsible for hybrid powertrains at Mercedes, told the press at the start of the Geneva auto show on Tuesday that the next generation Mercedes S Class plug-in hybrid will come with a new wireless charging system. He says Mercedes and BMW are working on the system jointly to keep the development costs down for each manufacturer. Despite the lack of a wired connection, Strenkert says the new wireless system will offer recharge times comparable to charging via a cable.
....The day before the Geneva show opened, Daimler CEO Dieter Zetsche announced that his company will invest $543 million to build a new battery factory in Kamenz, Germany.....
Quele:gas2.org/2016/03/02/2017-mercedes-s-clas...e-wireless-charging/

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2016 14:02 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398744
Aw: Mercedes S-Klasse Hybrid 19.04.2017 07:18 - vor 7 Jahren  
Mercedes S-Klasse Facelift

Geplant sind weitere Ableger des neuen Reihen-Sechsers als Benziner, wobei der Basismotor rund 280 PS leisten dürfte. Unterstützt wird er von einem integrierten 48-Volt-Starter-Generator, der auch beim Beschleunigen helfen soll, und einem elektrischen Zusatzverdichter. Der soll helfen, dass ohnehin kaum noch spürbare Turboloch zu minimieren. Noch in diesem Jahr soll zudem ein Plug-in-Hybrid das Angebot erweitern. Mit einer Batteriekapazität von 13,3 kWh soll die S-Klasse maximal 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen können. Damit übertrifft er den BMW 740e, von dessen 9,2 kWh-Batterie sich nur 7,4 kWh nutzen lassen.

heise.de/-3687453
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89101112131415
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar