Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Öko in der Oberklasse : MB S 400 Hybrid
(2 Leser) JazzEr, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Öko in der Oberklasse : MB S 400 Hybrid
#43359
Re: Öko in der Oberklasse : MB S 400 Hybrid 06.02.2008 23:33 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Sicherlich ist es gut das sich nun endlich was tun scheint. Aber zum einen ist das Fahrzeug noch lange nicht auf dem Markt und zum anderen sollte nach meiner Meinung der Einsatz von Startergenerator, regenerativem Bremsen und Start-Stopp-Automatik schon lange zur Grundauststattung aller Fahrzeuge gehören.

Die Technologien dazu gibt es schon sehr lange und die Geschichte ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Damit meine ich aber alle Hersteller die noch Autos V1.0 bauen. Und dazu gehört leider auch immer noch Toyota und Honda.

Zumindest hat Toyota angekündigt, dass sich das bis 2010 ändern wird. Und bei den anderen Herstellern wahrscheinlich dann erst 2020.

Bis dahin ham die dann wahrscheinlich weltweit 50% Marktanteil. Zum Glück produzieren die auch in D. Da ist das wenigstens nicht so ein großes Problem mit den Arbeitslosen, wenn die deutschen Marken tausende Stellen abbauen müssen.

Und das ist kein rumgemeckere sondern eine realistische Einschätzung der automobilen Zukunft. Lasst uns hoffen, dass ich unrecht habe.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43382
Re: Öko in der Oberklasse : MB S 400 Hybrid 07.02.2008 11:50 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
mlc schrieb:
...für den LS600h habe ich leider den Wert nicht...

6,3 Sekunden...

http://www.lexus.de/range/ls/hybrid-tech...rformance/index.aspx

Gruß,

NoNox
NoNox
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43393
Re: Öko in der Oberklasse : MB S 400 Hybrid 07.02.2008 14:38 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Priusfann schrieb:


Bis dahin ham die dann wahrscheinlich weltweit 50% Marktanteil. Zum Glück produzieren die auch in D. Da ist das wenigstens nicht so ein großes Problem mit den Arbeitslosen, wenn die deutschen Marken tausende Stellen abbauen müssen.



Wo in Deutschland?

Toyota Standorte in Europa:
- Tschechische Republik
- Frankreich
- Polen
- Portugal
- United Kingdom
- Türkei

Quelle: "Toyota in the World 2007"

deweiteren stimme ich deiner Auffassung zu. Es ist gut wenn nun mit der Hybridisierung in der Oberklasse begonnen wird. So können sie das Geld verdienen, um die Technik weiterzuentwickeln und in die Volumenmodelle zu portieren.

Gruß
holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43394
Re: Öko in der Oberklasse : MB S 400 Hybrid 07.02.2008 14:39 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Priusfann schrieb:


Bis dahin ham die dann wahrscheinlich weltweit 50% Marktanteil. Zum Glück produzieren die auch in D. Da ist das wenigstens nicht so ein großes Problem mit den Arbeitslosen, wenn die deutschen Marken tausende Stellen abbauen müssen.



Wo in Deutschland?

Toyota Standorte in Europa:
- Tschechische Republik
- Frankreich
- Polen
- Portugal
- United Kingdom
- Türkei

Quelle: "Toyota in the World 2007"

deweiteren stimme ich deiner Auffassung zu. Es ist gut wenn nun mit der Hybridisierung in der Oberklasse begonnen wird. So können sie das Geld verdienen, um die Technik weiterzuentwickeln und in die Volumenmodelle zu portieren.

Gruß
holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar