Woody schrieb:
Mercedes plant eine Offensive mit Plug-in-Hybridautos:
[..]bis zum Jahr 2020 sechsstellige Stückzahlen an.
Nach dem S 500 Plug-in folgen zunächst die C- und E-Klasse, die ebenfalls als Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen. Aber auch Coupés, Cabrios und die großen Geländewagen seien für den Akku-Betrieb vorbereitet[..]
Und nix ist passiert. War ja zu erwarten.
6-Stellig. LOL.
Egon schrieb:
Nur so kommt zum Beispiel der Opel Ampera auf Anzeigen wie 4 Komma irgendwas Liter pro 100 km, bei einer tatsächlichen 6 oder 7 vor dem Komma im Verbrennerbetrieb.[/quote]
Wenn man genug laden kann steht meistens einen 0 vor dem Komma.
An manchen tagen fahre ich 200km auf elektro.
Man muss halt genug laden
Habe auch einen Adapter für die Schnellladesäule an der Autobahn.
(Warte natürlich auf ein E-Auto in Not)
Aber gerade die fehlenden 10km lade ich nach.
Ich ärgere mich ja schon über alles >1l.
Und ja auf der im Verbrenner modus leider nicht so sparsam wie ein prius.
ga2 schrieb:
und wie verträgt der Unterboden das Abgas ? Egal, die Benze halten eh nicht mehr lange. Nur noch Wegwerfprodukte wie die meisten anderen Hersteller es auch machen.
Das macht VW seit Jahren. im Syncro ist die Antriebswelle drin. Im normalen Golf der Auspuff.
Ich weiß dass man es nicht mehr sagen darf.
Aber ich habe kein Problem mit plug-ins.
Wenn man genug lademöglichkeiten hat ist man günstig unterwehgs, hat aber zur not kein problem mit defekten oder zugeparkten säulen.
Ich hätte halt gerne mehr kWh und einen schnellere Ladung.
Man profitiert im übrigen vom grösseren akku.
auch wenn der "leer" ist hat der mehr dampf.
Ich habe viele zufriedene fahrer getroffen die immer laden, und zu 90% elektrisch fahren.
Und ja die fraktion die nur steuern sparen will und nie lädt gibt es auch.
Dafür ist ja der EQC ganz gut geworden. Jedenfalls im Tesla-Björn test.
Gefallen tut er mir, nein Sagen würde ich nicht