Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Tesla platt?
#65695
Tesla platt? 31.10.2008 18:11 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Ok...die 50,000 Anzahlung sind im Falle des Falles wohl weg....liebe Vorbesteller.

www.heise.de/newsticker/Elektroautos-Geh...aus--/meldung/118238

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2018 16:52 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert. Ursprünglich waren es drei ?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66636
Re: Tesla platt??? 13.11.2008 20:11 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Wie sieht es aktuell mit Tesla aus??
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360355
Aw: Re: Tesla platt??? 02.10.2016 22:05 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Interessant was wir vor 7 Jahren diskutiert haben. Auch im Moment wünschen sich einige Tesla sonstwohin. Immerhin es hat funktioniert etliche andere Hersteller bringen jetzt auch alltagstauglichere Elektrofahrzeuge.

Und Tesla selbst? Sie produzieren 2000 Autos die Woche. Eben sind die Q3 Zahlen gekommen. 15,800 Model S, 8,700 Model X. Weiter so.
Mal sehen ob es gereicht hat in Q3 in die schwarzen Zahlen zu kommen, das war das Ziel des Cheffe um den zweifelnden Analysten Paroli zu bieten.

ir.tesla.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=991720
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360361
Aw: Tesla platt??? 02.10.2016 22:31 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

profitabel ist Tesla immer noch nicht, der Haupt-Gewinn kommt nicht vom Auto sondern von den CO2 Zertifikaten,... .

Grüße

Sebastian
z80
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360372
Aw: Tesla platt??? 02.10.2016 23:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hast Du den Link zu den Teslazahlen auf der Tesla Homepage?

Ich wußte gar nicht dass die Zertifikate auch in den USA eine große Rolle spielen? Ich dachte dass ein stark wachsendes Unternehmen eher zu wenige hat, eben aus historischen Gründen des Wachstums. Ganz im Gegensatz zu Platzhirschen. Aber ich lerne gerne.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360375
Aw: Tesla platt??? 02.10.2016 23:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Tesla verdient gut an den Zertifikaten, das ist ein wichtiger Baustein. Aktuelle Zahlen habe ich leider nicht.
www.electrive.net/2015/12/18/tesla-macht...it-co2-zertifikaten/

Nochmal, an den Fahrzeugen verdient Tesla, aber die Gesamtbilanz inkl Aufbau der neuen Batteriefabrik und Produktion für Modell 3 steht ein Minus bisher.

Zu beobachten war, dass Tesla die letzten Wochen alles was Räder hat verkauft hat. Erklärtes Ziel ist eine Null in Q3, offen ist ob das geklappt hat.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360378
Aw: Tesla platt??? 02.10.2016 23:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin mir sicher dass Tesla in den beiden Produktergebnisrechnungen für die beiden aktuell produzierten Modelle deutliche Gewinne generiert. Ich bin weiterhin überzeugt dass sie die Verwaltungskosten damit ganz locker decken können. Wozu es sicher nicht zu 100% reicht ist die Deckung der Kosten für Forschung und Entwicklung sowie für die Vorplanungskosten ihrer Investitionen für Gigafactory, Produktionsvorbereitung Model 3, allgemeine Kapazitätserweiterung etc.. Aber wir werden sehen wie es weiter geht.

Ich jedenfalls hätte aktuell lieber von Tesla Aktien als von VW oder der deutschen Bank im Depot.

Interessant ist auch in dem Bericht dass gleich zwei Jahre zusammen in einer Summe genannt werden. So etwas hat bei mir immer ein "Geschmäckle" weil betriebswirtschaftliche Zahlen gewöhnlich auf Jahres- oder Quartalsbasis genannt werden. So hat man sofort den Eindruck dass der unbedarfte Leser sich an eine sehr große Zahl erinnern soll, d.h. es soll Politik in ihrer schlimmsten Form gemacht werden. Da steckt Reuters dahinter.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360428
Aw: Tesla platt??? 03.10.2016 11:33 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Warum Reuters? Was hätten die wohl für eine Agenda? Bzw. wem dient es?
cirr_s
Beiträge: 8667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2016 11:34 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360457
Aw: Tesla platt??? 03.10.2016 15:05 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Reuters ist bei mir eigentlich positiv besetzt, aber auch die müssen von irgendwas leben. Klar, ihr Hauptgeschäft sind Nachrichten, aber sie wären natürlich aufgrund ihres Geschäftes durchaus in der Lage Zusatzeinnahmen zu generieren . Ob sie das machen weiß ich nicht.

Und eine Angabe über Unternehmenseinnahmen von zwei Jahren zusammen ist sicherlich nicht falsch, aber eben auch irreführend.

Um zukünftig mit den P4-Fahrern mithalten zu können könnte ich ja auch schreiben dass ich bei meinem letzten Tank nur durchschnittlich 1,8 Liter/50km an Benzin verbraucht hätte . Das ist durchaus korrekt, aber irreführend weil die allermeisten Menschen in Europa rechnen eben mit "pro 100 km".

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360479
Aw: Re: Tesla platt??? 03.10.2016 16:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Solaris schrieb:
Interessant was wir vor 7 Jahren diskutiert haben. Auch im Moment wünschen sich einige Tesla sonstwohin.

Ich wünsche TESLA das Allerbeste und hoffe auf ein langes Bestehen dieser Firma.
Nachdem ich dank eines Diesel-BMW auch heute wieder meine tägliche Dosis Atemnot bekommen habe, werde ich auf Teufel komm raus kein Geld zu einem Verbrenner-Hersteller tragen um ein E-Auto eines solchen Vereins zu kaufen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470762
Aw: Tesla platt??? 21.05.2018 22:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Warum negativ über Tesla berichtet wird und ein Vergleich der Verschuldung der Autohersteller. Tesla steht gar nicht so schlecht dar und Toyota ist sehr gut.

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470767
Aw: Tesla platt??? 21.05.2018 23:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das ganze sieht der Herr sehr einseitig .
Es ist doch logisch das jeder Tesla Unfall mehr Aufmerksamkeit erregt als bei der Konkurrenz,denn dafür hat doch Elon Musk mittels seines AP höchstpersönlich gesorgt.
Kein Hersteller gibt den Fahrer dermaßen Freiheiten was die teilautomen Funktionen angeht !
Weder im Mercedes noch BMW kann man auch nur ansatzweise 10 oder mehr Minuten ohne Hände am Lenkrad fahren,schon aber im Tesla!
Im Gegensatz zu Tesla möchte man einen Gewohnheitseffekt,welcher mit trügerischer Sicherheit verbunden sein kann,verhindern und das,so zeigt es die jüngste Vergangenheit,ist auch richtig so,da den bisherigen Systemen,auch dam von Tesla,auf gar keinen Fall zu trauen ist.
So weit ist man halt noch nicht!
In einem neueren Review des Model 3 fliegt das Ding ohne Eingreifen des Fahrers aus der Kurve.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2018 23:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470772
Aw: Tesla platt??? 22.05.2018 00:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
einen Gewohnheitseffekt
Ich halte es für erheblich gefährlicher, in einem stupiden gleichbleibenden Rhythmus abzufragen, ob die Hände am Lenkrad sind. Daran hat man sich spätestens nach zwei Minuten dauerhaft gewöhnt.

Es gibt im Übrigen überhaupt keine Methode, die gewolltes unvernünftiges Verhalten verhindern kann. Das sieht man beispielsweise bei der Handy-Nutzung am Steuer, die trotz der mittlerweile empfindlichen Strafen ganz offensichtlich nicht einzudämmen ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470779
Aw: Tesla platt??? 22.05.2018 00:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das sehe ich etwas anders,denn durch die häufigere Abfrage kommt man erst gar nicht auf die Idee das Lenkrad lange loszulassen.
Das System soll ja eigentlich nur unterstützen und nicht selbst fahren,noch nicht zumindest und schon gar keine 10 oder mehr Minuten.
Bei Fahrten im Stau mag das ja kein großes Problem sein,aber bei hohen Geschwindigkeiten gehören die Hände an das Lenkrad.
Ich glaube ja und habe es auch schon gesehen das daß System durchaus selbst engere Kurven fahren kann,aber was 50 mal gutgeht,geht vielleicht,aus welchen Gründen auch immer,beim 51. Mal schief und ob man im dem Augenblick dann die Situation rechtzeitig retten kann,ist aufgrund dessen das man sich daran gewöhnt hat das daß Fahrzeug die Situation schon meistern wird,eben alles andere als sicher.
Es gibt ja schon Beispiele die das klar beweisen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2018 01:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470783
Aw: Tesla platt??? 22.05.2018 02:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Um zu verhindern, dass jemand das Lenkrad loslässt, darf man es gar nicht erst zulassen. Keine 3, keine 5, keine 10 Sekunden. Man muss konsequent bleiben: Wenn keine Hand am Lenkrad -> automatische Lenkung schaltet sich ab. Alles andere wird nicht funktionieren.

Ist das jedoch nicht gewünscht, dann ist Teslas Methode einer situations-adaptiven Abfrage ein wesentlich intelligenterer und zielführender Ansatz als ein zyklischer Check mit gleichbleibender Frequenz.

Da es in diesem Thread um etwas anderes geht, bitte ich zum Thema zurückzukehren. Auch hätte ich ganz gerne, dass zukünftig nicht jeder beliebige Tesla-Thread mit immer demselben Autopilot-Lamento überzogen wird. Diskussion dazu sehr gerne, aber halt bitte nicht überall.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar