Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Tesla Cybertruck
#569663
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
EVplus schrieb:

Mit dem Avtoros wäre die Parkplatzsuche noch etwas kniffliger...

Whoow! Der ist ja ultracool. Jetzt noch als E-Elektroversion und der wäre was für meine Mars-Mission. Aber das will ja Musk vor mir hin.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2019 20:15 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569685
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 21:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Blackmen schrieb:
...trotz aller Euphorie... - die Leute wissen schon, dass sie dann ein 6x2 Meter Auto bewegen, rangieren und parken können(?)?

Ich habe 3 Jahre in den USA gelebt. Dort sind fast alle Parkplätze großzügiger ausgeführt als bei uns. Ausnahmen findet man eigentlich nur direkt im Zentrum. Dort zieht es aber kaum die Truckfahrer hin.
Einkaufen etc. im 2.2m x 6m Truck oder Full Size SUV ist auch für Frauen dort normal und keine große Sache.

Dieser Truck hat nicht den deutschen Markt im Fokus. Von daher stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht.

Wer sowas hier kauft, wird schon wissen warum. Fahrt mal auf das platte Land zu einem Kinder- und Jugendreitturnier. Was da an Zugfahrzeugen jenseits der 2.5 Tonnen zu Dutzenden rumsteht, meist neuster Bauart, ist imposant.
Aber anders kommt man einen rutschigen Feldweg und eine Wiese mit 5% Steigung und Schlamm mit Anhänger mit zwei Pferden drin nicht hoch.
Der VW Golf oder Polo tut es dafür einfach nicht.

Wer einen Autotransportanhänger mit 100 km/h Zulassung auch so schnell fahren möchte braucht Masse am Zugfahrzeug. Will man auch mal ein 1.5Tonnen VW Golf mit 100 km/h auf dem Hänger ziehen und der Hänger so auf 2.1 Tonnen kommt, braucht es schon 2.5 Tonnen Leergewicht und damit an die 3 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht.
ive
Beiträge: 762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2019 21:40 von ive.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569710
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 22:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich sags mal so:
Das Teil ist für den amerikanischen Markt konzipiert und dort vermutlich hauptsächlich für den gewerblichen Bereich wie Holz- und Landwirtschaft oder Farmer und staatliche Dienste wie Feuerwehr, vmtl. auch das Militär. Design? Sch... drauf. Das Teil braucht weder Chrom noch Rundungen, sondern Kraft und nützliche Funktionen und ist trotzdem ein Hingucker.
Der CT ist eine rollende Werkstatt für jeden Gewerbetreibenden mit eingebautem Stromanschluss bzw. ein Arbeitstier mit über 6t Zugkraft.
Der Preis endet da, wo zB. der Preis des Rivian beginnt.
Europa spielt in diesem Konzept eine ziemlich untergeordnete Rolle.
Und der US-Markt ist lukrativ für solche Monster. Vom F-150 wurden in Q3 über 200K abgesetzt. Wobei, nach dem Tauziehen werden es zukünftig eher weniger werden.

Gruß
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569732
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 23:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Die sind schnell dort in Nordamerika:

- uploads.disquscdn.com/images/b7258c1481f...49a31b47af5bbc4b.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569948
Aw: Tesla Cybertruck 26.11.2019 23:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569960
Aw: Tesla Cybertruck 26.11.2019 23:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla Cybertruck
Solardach bestätigt, Solarflügel angedacht

Der ungewöhnlich gestaltete Tesla Cybertruck beschäftigt das Netz. Nun hat Elon Musk ein weiteres cooles Feature des Elektro-Pick-ups bestätigt: Der Cybertruck kommt auf Wunsch mit Solardach, das die Reichweite deutlich verlängert. Auch von Solarflügeln ist die Rede.

- www.netzwelt.de/news/173677-tesla-cybert...uegel-angedacht.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570025
Aw: Tesla Cybertruck 27.11.2019 11:38 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallöchen,

da ich ja schon halbwegs "enttarnt" worden bin:alupo schrieb:
Und ratet mal, welches PF-Forumsmitglied der erste dort war ...mache ich hiermit unser offizielles "coming out" als zukünftige CT-Besitzer:



Ja, ich habe sogar schon am 7:58 PM PST, also innerhalb der ersten Stunde, unser Dual Motor FSD bestellt.

Und das Ding ist 85 cm zu lang um in unsere Garage bin Italien zu passen, und ich habe einigen Zweifel daran daß es höhenmäßig in unsere Garage im GranBenzinato passen wird, aber wie das Motto unsere hiesige Bank sagt: "We Find Ways".

Vielleicht kommt der von Musk angekündigte Compact CT schneller, vielleicht werden wir bis zum Auslieferung mehrheitlich in den Philippinen wohnen (wofür das Fahrzeug perfekt wäre) - wer weiß?

Jedenfalls hat's mit die Bestellung VIEL weniger Zeit gedauert als mit das Model Y.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 11:50 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570103
Aw: Tesla Cybertruck 27.11.2019 18:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570448
Aw: Tesla Cybertruck 29.11.2019 15:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Trittbrettfahrer...

"BMW und Lego spotten über Cybertruck-Panne"


www.electrive.net/2019/11/29/bmw-und-leg...er-cybertruck-panne/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570496
Aw: Tesla Cybertruck 29.11.2019 20:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Wie gefährlich ist der Cybertruck?
Der Tesla Cybertruck besteht aus ultrahartem Stahl und hat jede Menge scharfer Kanten. Das wirft die Frage nach der Sicherheit des E-Trucks auf.
- www.autobild.de/artikel/tesla-cybertruck...einung-16116551.html
- www.autobild.de/artikel/tesla-cybertruck...design-16112571.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570498
Aw: Tesla Cybertruck 29.11.2019 20:53 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hmmm, der angesprochene Fußgängerschutz ist bei allen derart großen Fahrzeugen ein Problem. Es ist ja auch fraglich was von dem Präsentationsmodell in die Serie übernommen wird und was nicht. Panzerglas könnte es nur für einen heftigen Aufpreis geben usw. Alles pure Spekulation, wir werden es ja sehen wenn es soweit ist.

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570505
Aw: Tesla Cybertruck 29.11.2019 21:25 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
So aerodynamisch ist der kantige E-Pick-up-Truck

Insgesamt scheint der Cybertruck aber recht windschlüpfrig zu sein, wie ein Blick auf die Ergebnisse zeigt.
- t3n.de/news/tesla-cybertruck-aerodynamisch-1227762/

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570516
Aw: Tesla Cybertruck 29.11.2019 22:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
Panzerglas könnte es nur für einen heftigen Aufpreis geben
Das mit dem Panzerglas hat sich nach der Präsentation erledigt
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570540
Aw: Tesla Cybertruck 30.11.2019 09:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Echt jetzt?
Es braucht einen Luftfahrtingenieur um herauszufinden, dass eine geschlossene Karosserie "windschlüpfriger" ist als ein Truck mit offener Ladefläche?
Schon gut, dass man uns nicht dumm sterben lässt.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570541
Aw: Tesla Cybertruck 30.11.2019 10:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Und ich dachte, dass die normalerweise bei Cybertruck geschlossen ist. Was habe ich verpasst?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar