Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Tesla Cybertruck
#569435
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 16:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Trotz Panne bei Präsentation
Knapp 150.000 Vorbestellungen für Teslas Cybertruck

Ein fast unzerstörbarer Elektro-Pick-up - für den Eisenkugeln dann doch zu viel waren: Bei der Präsentation seines Cybertruck blamierte sich Tesla. Interesse an dem futuristischen Wagen gibt es trotzdem.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-knapp-...truck-a-1298001.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569440
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
...trotz aller Euphorie... - die Leute wissen schon, dass sie dann ein 6x2 Meter Auto bewegen, rangieren und parken können(?)?
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2019 17:17 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569449
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 18:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Klaro.... endlich passen die 45 Steigen Bier und 50 Grosspack Hygienepapier auf die Ladefläche...

EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2019 18:22 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569451
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 18:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Vergiss nicht die zwei Paletten Sportdrinks!
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569469
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 19:55 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Warum sieht nun jedes andere Auto auf dem Markt langweilig aus?

Und wann gibt es eine Model 3 Cybertruck-Edition, damit der Traum vom eigenen DeLorean wahr wird?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569472
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 20:00 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Blackmen schrieb:
...trotz aller Euphorie... - die Leute wissen schon, dass sie dann ein 6x2 Meter Auto bewegen, rangieren und parken können(?)?Also bei den US-Vorbestellern gehe ich blind davon aus dass die alle sehr gut wissen, was sie da reserviert haben. Dort gibt es durchaus auch noch größere Pickups, z.B. solche mit Zwillingsachse.

Bei den deutschen Vorbestellern kann ich nur etwas anhand ihrer früheren Kommentare z.B. bei tff oder teslamag vermuten. Und da habe ich den Eindruck, dass auch die alle bestens wissen was sie tun weil sie z.B. schreiben, welches Ungetüm mit über 20 Liter/100 km mit dem CT ersetzt werden soll.

Dennoch denke ich nicht, dass dicht besiedelte Landschaften der Planmarkt für dieses Auto ist. Ich denke aber auch nicht, dass der Semi häufig in Venedig gesichtet werden wird .

Wichtig ist, dass es aufgrund der vergangenen Verkaufs- bzw. Bestandszahlen unabstreitbar einen rießigen Markt von zu ersetzenden Schluckspechten gibt. Und dieser sollte früher bedient werden als der Priusmarkt.

PS: er ist nur 5,88 m lang und nur 2 oder 3 cm breiter als das MX
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569473
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
klar, dass 99% der Regionen in den USA mit dem CT problemlos befahrbar sind.

Ebenso, dass der Elektroantrieb viele Spritschlucker von der Straße holen soll...

Aber: 6 Meter Länge sind für normale Parkplätze und TG zu lang.

Und 2 Meter Breite belastet jede "Parkplatzfreundschaft".

Also definitiv nix Urbanes - dort hat er nichts verloren.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569501
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 22:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Also ich werde den CT ganz sicher nicht kaufen (ich will keine AHK, wenn schon müsste der CT schwimmen können, denn eine der beiden Rheinbrücken zwischen Mannheim und Ludwigshafen soll für über 10 Jahre nicht mehr verfügbar sein, und zwar in nicht Elontime sondern in ganz übler "deutsche Beamtentime" ), aber andere denken schon darüber nach denn inzwischen sind es mit 187k noch einige Reservierer mehr geworden:

twitter.com/elonmusk/status/1198693994194014208

Das hätte ich niemals gedacht dass diese Zahl so abgeht, Mist...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569503
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 22:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Den Avtoros Shaman kann/will ich mir nicht leisten. Der Cybertruck geht aber in die gleiche Designrichtung... also nix Neues von EM....

Mit dem Avtoros wäre die Parkplatzsuche noch etwas kniffliger...

Da ist der CT ein richtiges Schnäppchen... kann natürlich noch nicht schwimmen. Der Avtoros Shaman kann schwimmen... fährt aber nicht mit Strom.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2019 22:47 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569505
Aw: Tesla Cybertruck 24.11.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Naja, irgendwas passt immer nicht .

Aber im Ernst, es gibt einen anderen Tesla, der mich schon reizen würde. Aber glücklicherweise gibt es ihn noch nicht und ich hoffe, dass wenn es ihn gibt, die Vernunft zurückgekehrt ist und auch siegt .

Bei tff haben jetzt laut eigener Liste schon 36 Leute den CT reserviert. Und ratet mal, welches PF-Forumsmitglied der erste dort war ...


@Blackman:
Zum Parkplatzproblem: natürlich ist er lang, und breit. Aber einen MB-Sprinter-Kastenwagen habe ich auch schon in verschiedenen Innenstädten gesehen. Und der ist sogar noch etwas länger. Am problemlosesten habe ich Parkplätze mit meinen R4s oder mit dem Fiat Panda gefunden. Schon der Polo war da deutlich unhandlicher. Und alles was danach kam konnte man, was Parkplätze betrifft, getrost vergessen.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569569
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 14:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Die Zahl der Reservierer ist vor 11 Stunden auf 200.000 angestiegen. Das reicht wohl für den Aufbau einer Produktionsstrasse.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wo die Produktion aufgebaut wird? Freemont ist m.W. in der Lackiererei auflagenbehördlich limitiert. Aber das wäre für den CT keine Grenze, denn er spart, ökologisch gut, sowohl die Grundierung als auch die verschiedenen Lackschichten ein. Schlecht für BASF, gut für die Umwelt und wenn es gilt Unfallschäden zu reparieren (was kostet es, eine Kunststoffstoßstange zu lackieren und was für ein Dreck/Müll ist das? Andererseits, billig wird es sicher auch nicht.).

Andererseits gibt es in der GF1 außen noch genug Platz für einen auch sehr großen weiteren Ausbau und die Akkus incl. der Leistungselektronik sowie die Motoren incl. Zahnräder werden dort auch schon gefertigt. Und bei erneuerbaren Energien ist Nevada viel weiter als wir, die selbsternannten Umweltschutzvorrreiter . Auch auf dem Dach gibt es noch sehr viel Platz für weitere Solarzellen (bei einer angenommenen Modulleistung von 300 Wp beträgt die bisher installierte Leistung der 3448 Module immerhin schon 1.034 kWp. Und auch der Wind streicht noch ungenutzt (aus menschlicher Sicht) über die umgebenden Hügel. Ich tippe daher auf die GF1.

Der Aktienkurs hat sich leider sehr schnell erholt und kam auch nicht annähernd an die von mir gewünschte Grenze. Ich denke, dass mit der Eröffnung der Börsen in den USA es nicht anders sein wird. Naja, da muss ich mich wieder einmal mit Gorbatschows Satz an Honeker trösten (auf die "angepasste Übersetzung", also so wie er bei uns bekannt wurde).

Die Produktpipeline scheint aber jetzt leer zu sein, d.h. jetzt wird wohl eher an der Umsetzung des Model Y, des CTs und des Semis gearbeitet, denn Elon schreibt auf Twitter:
Cybertruck is our last product unveil for a while, but there will be some (mostly) unexpected technology announcements next year Da bin ich doch auf die "unexpected technology announcements" gespannt. Mir fehlt es nach Einführung der SiC-Leistungshalbleitertechnologie und dem Solardach (vom Sion abgekupfert) etwas an Phantasie. Aber da bin ich sicher nicht alleine wenn ich mir die "Innovationen" der europäischen Autoindustrie ansehe.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2019 14:33 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569576
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 14:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Der stellt ja im Aussehen den P4 weit in den Schatten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569579
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 14:58 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
...aber die Silhouette beider ist ähnlich...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569582
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 15:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt weiss ich woran es mich erinnert, ein Stealth Flugzeug F-117 oder so. Was arbeitet noch so mit Radarstrahlen ?...
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2019 15:08 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569598
Aw: Tesla Cybertruck 25.11.2019 16:12 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Blackmen schrieb:
...aber die Silhouette beider ist ähnlich... Keine bösen Worte!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar