Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...60
THEMA: Gigafactory 4 bei Berlin
#584111
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 15.02.2020 20:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
An Tesla's Stelle würde ich alles abblasen und den Standort komplett verlassen!
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584136
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 15.02.2020 21:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg hat die laufenden Rodungsarbeiten auf dem Gelände für die geplante Tesla-Fabrik in Grünheide vorläufig gestoppt.

Es entsprach damit einem Antrag der Grünen Liga Brandenburg, wie das Gericht am Abend mitteilte (Az.: OVG 11 S 8.20). Der Umweltverein war noch am Freitag zusammen mit dem Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern (VLAB) vor dem Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder) damit gescheitert, mit Eilanträgen die Baumfällarbeiten zu verhindern.

Der jetzt verfügte Stopp gelte, bis über die Beschwerde der Grünen Liga gegen den Frankfurter Beschluss entschieden ist, heißt es in dem OVG-Bescheid. Die fortgeschrittenen Rodungsarbeiten machten die vorläufige Untersagung der Baumfällarbeiten erforderlich, denn sie könnten schon binnen weiterer drei Tage abgeschlossen sein.

- www.morgenpost.de/wirtschaft/article2284...Werk-vorlaeufig.html
- www.nw.de/nachrichten/letzte_meldungen/2...Werk-vorlaeufig.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77171
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2020 21:45 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584196
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.02.2020 10:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hui!

Musk sollte nach Osten schauen! Es sind genug Länder dort,
die gerne das E-Auto Tesla produzieren können und wollen.
Deutschland? Das ständige hin-u.her?
Oder vielleicht "Zeit gewinnen alles gewinnen?"!würde eine brauchbare
Strategie für die Konkurenz sein.

Gruß

Altvolta
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584202
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.02.2020 11:02 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich sehe, wie unmotiviert mancher Dacia zusammen geschustert wurde, dann bin ich mir da nicht sicher, ob es so gut ist, weiter in den Osten zu gehen? Wobei es da sicher solche und solche gibt...?
Gestern parkte ich neben einem Dacia Logan und schon beim ersten Blick rüber fielen mir etliche Fehler bei den Fensterleisten und Spalten auf, da musste ich unwillkürlich an die Qualitäts- und Spaltmaße-Diskussion bei Tesla denken...

Ich vermute, dass der geplante Standort in DE sicher gut strategisch ausgewählt wurde und Elon sich von deutschen Facharbeitern bzw. von Made in Germany allgemein mehr verspricht!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2020 11:10 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584210
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.02.2020 11:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Toyota baut doch auch in Polen und Tschechien. Liegt meines Wissens nach auch dort im Osten.

Musk, pack die Sachen und zeige den engstirnigen Deutschen mit allen Mitteln, wie dumm sie sind!
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584212
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.02.2020 11:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Richtig!
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584214
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.02.2020 11:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wir leben halt in einer Demokratie. Da können Bürger, Vereine und Parteien klagen, ohne mundtot gemacht zu werden. Solche Klagen würden in anderen Demokratien auch erfolgen.

Die Klage wird vermutlich auf Grund der Bedeutung des Tesla-Werkes nicht lange dauern. Es handelt es sich um minderwertigen Kiefernwald, der als Nutzwald in dieser Form nicht sonderlich schützenswert ist und von vornherein zur späteren Rodung gepflanzt wurde. Ansonsten hätte man heimische Laubbäume gepflanzt.

Insofern wird sich Tesla darüber nicht besonders aufregen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584388
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 17.02.2020 14:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der Aufschrei wäre vermutlich größer würde VW einen Wald in DE roden...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584391
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 17.02.2020 14:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das wäre eine Nacht- und Nebelaktion ohne Vorankündigung, damit keiner das im Vorfeld verhindern kann.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584397
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 17.02.2020 16:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der nächste Sturm kommt bald und dann sind die Baumpiraten airborn

Tipp an Waldbesitzer, RWE und Co.: Jetzt schnell woanders einen Wald fällen, solange die verhindert sind ! /S
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584482
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 18.02.2020 09:12 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Rodungsstopp für Tesla
Knatsch im Kiefernforst

Nach dem gerichtlich verfügten Rodungsstopp ruhen die Maschinen im Brandenburger Kiefernforst. Für Tesla könnte es knapp werden. Was bedeutet der Rechtsstreit für die Pläne des Konzerns?
- www.spiegel.de/wirtschaft/tesla-in-brand...b0-809f-5b8c9f072cbb


Zitat:
"Katastrophales Signal"
Wirtschaft warnt vor Scheitern von Tesla in Brandenburg

Der Rodungsstopp für die geplante Tesla-Fabrik im brandenburgischen Grünheide alarmiert die Wirtschaft. Verbandsvertreter befürchten Konsequenzen für den gesamten Standort Deutschland.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wi...46-af35-3851e3db9ccd


Zitat:
30 Jahre nach dem D-Mark-Schock
"Wir sehen Vorboten einer Wiedergeburt der ostdeutschen Industrie"

Tesla kommt nach Brandenburg, VW baut E-Autos in Zwickau: Die Industrie im Osten steht vor einer neuen Blüte, sagt die Ökonomin Dalia Marin - und ruft die Politik auf, einen historischen Fehler wiedergutzumachen.
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wir-s...56-96db-746c8df4fc7e


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77171
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584492
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 18.02.2020 09:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Altmaier warnt vor Verzögerungen

Bis zu 500.000 E-Autos sollen im Tesla-Werk in Brandenburg pro Jahr produziert werden. Doch nach Protesten ruhen die Vorbereitungen für den Fabrikbau vorerst. Das ruft Wirtschaftsminister Altmaier auf den Plan.

- www.tagesschau.de/wirtschaft/tesla-altmaier-105.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77171
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584495
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 18.02.2020 09:46 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Soll Musk doch weiter bei sich bauen. Ach nee, da gräbt ihm wahrscheinlich Nestlé das Wasser ab.

Dann also nach Brandenburg. Wo man schon vor Jahren erkannt hat, dass es hier so langsam in Richtung Dürre geht.

Hätte er mich mal gefragt. Ich erinnere mich noch an Sommer, wo kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn kam. Und nicht etwa in der Walachei sondern in der schnellstwachsenden Stadt bei Berlin.

Ich will Tesla hier nicht, Punkt.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584496
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 18.02.2020 09:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
bei den 6 Jahren Vorsprung die Tesla hat, ist da noch Luft
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584643
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 18.02.2020 19:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Auch Grüne kritisieren Rodungsstopp für Tesla-Gelände

Auch der Vizefraktionschef der Grünen, Oliver Krischer, kritisierte die Beschwerde der Grünen Liga. «Eine Kiefernholzplantage zum Kampffeld zu machen, ist absurd. Das hat mit Naturschutz nichts zu tun», sagte der Bundestagsabgeordnete.

www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_n...-Tesla-Gelaende.html
www.welt.de/wirtschaft/article205957419/...ch-zum-Werksbau.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...60
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar