Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lücke beim Aufzeichnen auf dem USB-Stick
#562001
Lücke beim Aufzeichnen auf dem USB-Stick 17.10.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe vor ein paar Tagen eine Beinahe-Kollision gehabt, die ich gerne auf dem angeschlossenen USB-Stick speichern wollte. Also einfach das Icon am oberen Bildschirmrand gedrückt und schon war die ganze Geschichte gespeichert.

Jedenfalls in der Theorie. Der interessante Teil wurde nicht gespeichert.

Triggert man manuell die Aufzeichnung, werden die letzten 10 Minuten in einminütigen Teilen aufgezeichnet, und zwar jeweils vier Dateien (Front, linke und rechte Kotflügelkamera sowie seit neuestem auch die hintere Kamera).

Der eigentliche Vorfall passierte gerade in dem Moment, als die Datei endete, also habe ich mir die nächste Datei angesehen. Dummerweise gab es eine Aufzeichnungslücke von etwa drei Sekunden, so dass der relevante Teil nicht verfügbar war.

Als ich etwas nachgeforscht habe, ist mir aufgefallen, dass die Zeitstempel der Videos auf dem USB-Stick einen Abstand von 61 Sekunden aufweisen. Die Videos selbst sind aber nur 58 Sekunden lang. Somit fehlen also alle 58 Sekunden drei Sekunden in der Aufzeichnung.

In der Annahme, dass der verwendete 16 GB USB-Stick vielleicht zu langsam sein könnte, habe ich mir einen 128 GB-Stick besorgt und vor dem Einsatz an meinem Computer getestet. Der kann problemlos ca. 40 MB/s schreiben bzw. 150 MB/s lesen. Die Größe habe ich auch verifiziert, es handelt sich nicht um eine billige Imitation eines Markenprodukts.

Das Problem besteht aber weiterhin. Ich benutze derzeit die Software 2019.32.12.2.

Hat das von Euch auch jemand beobachtet? Ich bin neugierig, ob das nur bei meinem Auto so ist oder alle Teslas betroffen sind. Außerdem bin ich unsicher, ob das ein neues Software-Problem ist oder ob das schon immer so war. Das kann ich allerdings nicht sagen, da ich die Dateien nicht aufbewahre.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562046
Aw: Lücke beim Aufzeichnen auf dem USB-Stick 18.10.2019 08:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das ist meines Wissens ein Bug, der noch nicht gefixt ist. Der Hersteller ist hier am Zug

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar