Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Unser "Blue Whale" ist da!
#575093
Aw: Unser "Blue Whale" ist da! 25.12.2019 04:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallöchen,

ziemlich unerwartet brachte der Weihnachtsmann uns ein radikales "Upgrade" für unser "Dino", der dieses Jahr etwas zu reichlich kleine Wehwehchen zeigte.

Beim stöbern in einer lokalen Verkaufsbörse sahen wir ein zwar zwei Jahre älter, aber nur 30.000 km gelaufener Suburban, der uns so gut gefiel das wir gestern Nachmittag die Fahrzeuggröße "XL" auf "XXL" gewechselt haben.

Der neue "Dino" ist viel gepflegter innen und außen, und hat Ledersitze - vorne sogar als durchgehender Bank, was bei Dreipersonen-Ausflügen uns gefällt, und eine vollständige Besatzung von bis zu neun Personen plus Gepäck erlaubt.

Beim Tahoe konnte es eng werden der Rollstuhl unsere jüngste Tochter hinter der dritten Sitzreihe zu verstauen - dieses Problem besteht nicht mehr!

Der Tausch ging problemlos - mit einigen Austauscharbeiten, denn wir wollen gerne unsere 20-Zöller behalten, und der Verkäufer gerne die auf den rechten Scheinwerfer aufgeklebten RFID-Sticker nicht erneuern zu brauchen - also wurde etwas geschraubt, wie man im Foto sieht.

Der neue hat die "offiziellen" Philips Ultinon LED, die wirklich überzeugend sind - trotz vollgetönter Windschutzscheibe sieht man auch nachts genügend.

Im Innenraum kommt teslanische Gefühle hoch, denn das Fahrzeug hat für Navigation und Unterhaltung ein an die bestehende Audioanlage angebundenes Android-Tablet, das hervorragend zu bedienen ist.

Und mit jetzt 5,57 m Länge können wir schon üben wie es sein wird mit dem Cybertruck unterwegs zu sein - und das klappt, sogar in den zum Teil sehr engen Straßen von Manila.

Einziges Problem bleibt das unsere noch im Bau sich befindende Garage etwas eng ist, aber das kriegen wir schon hin - das Rolltor ist noch nicht da.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar