Aw: Tesla Model 3 10.07.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Kampfgeist bei Porsche ist schon mal gut, wenn auch die Geburt des Projektes nicht gerade rümlich war.
Allerdings glaube ich nicht, das man von Porsche irgendwas für die breite Masse bekommt das praktisch ist.
20kg Lithium die man als Salz aus seinen See schöpft Schaden der Umwelt sicher enorm viel mehr als alle Metalle die man so für nen verbrenner aus Felsen rausholt - wer es glaubt wird selig.
Wenn schon dann sollten die Kritiker über Nickel sprechen, das den löwenanteil beim co2 ausmacht.
Das macht man aber nicht, weil dann raus käme das dass Alu in Motor und Getriebe viel schlimmer ist.
Aw: Tesla Model 3 10.07.2017 08:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
gcf schrieb: Allerdings glaube ich nicht, das man von Porsche irgendwas für die breite Masse bekommt das praktisch ist.
Der Opel Zafira wurde von Porsche mit entwickelt. Praktisch und für die Masse.
Aw: Tesla Model 3 10.07.2017 10:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Solaris schrieb: Tesla hat alle unter Druck gesetzt, was sehr gut ist. Für die OEMs ist das Wort mit "T" mittlerweile ein Reizwort, ich könnte mir schon vorstellen dass die Luft für Tesla dünner wird, wenn die OEMs richtig loslegen.
Wenn die OEMs erst richtig loslegen, hat Tesla schon längst alles abgesahnt und Musk ist auf dem Weg zum Mars.
Aw: Tesla Model 3 10.07.2017 11:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Civic2006 schrieb: Das Potential des Verbrenner ist längst noch nicht am Ende.
Stimmt, je nachdem welche Betrugsmaschen sich neben getimten Abschalteinrichtungen, Lenkeinschlagerkennung und Temperaturfenster noch so finden lassen ist die Grenze dieses Potentials nur noch der Himmel...
Aw: Kritik an Tesla 10.07.2017 11:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Zum Mars ?
Vielleicht versucht er ja vor seinen unzähligen Gläubigern zu flüchten...
Spaß beiseite,ein alles verschlingendes "Imperium" Tesla wird es nicht geben,eher konvertiert der Vatikan zum Judentum !
Diese ganzen Untergangsszenarien der anderen Autobauer sind totaler Schwachsinn !
Aw: Kritik an Tesla 10.07.2017 12:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Eines habe ich durch den Dieselbetrug gelernt:
Beim Betrügen und beim Vergiften sind die großen Autobauer wirklich Weltspitze, insbesondere softwaremäßig. Aber zwischen Betrugssoftware und wirklicher Abgas-Reinigungssoftware ist ein himmelweiter Unterschied. Den schaffen sie nicht, das sind nur altbekannte Verkündigungen auf die immer noch große Teile der Bevölkerung hereinfallen. Das wird sich m.M.n. bedauerlicherweise auch nach weiteren Betrügereien nicht ändern. Man denke auch an das luftströmungslenkende billig aussehende Plastikteil von VW . Gehts denn noch schlimmer? Es sieht wirklich so aus dass man die Bevölkerung für noch viel dümmer halten kann als wie man es bisher schon offensichtlich tat.
Vielleicht habe ich aber noch etwas wichtiges gelernt:
Mir war aufgrund meiner jahrzehntelangen Tätigkeit in einem DAX-30-Konzern immer klar dass es eine extrem enge Verzahnung zwischen Politik und Wirtschaft gibt. Bis zu einem gewissen Punkt (beim Vergiften der eigenen Bevölkerung ist für mich die Grenze klar überschritten worden) finde ich das durchaus in Ordnung, auch noch nach den aktuellen Erfahrungen. Aber was da heute abgeht ist doch nur eine Verarsche von Politik&Wirtschaft gegenüber der Bevölkerung.
Insofern finde ich es gut dass es Tesla und dass es einen Elon Musk gibt. An seiner Stelle hätte ich mich vermutlich auf einen mehrjährigen 365-Tage Urlaub begeben und das Leben in vollsten Zügen genossen. Dass er genau das nicht tut rechne ich ihm hoch an und dafür unterstützte ich ihn durch meinen Kauf.
Einige der großen Autobauer wird es in der aktuellen Form nicht mehr geben. Bei Tesla bin ich optimistischer. Sie haben sehr viele finanzstarke Geldgeber denen es nicht primär auf die Rendite ankommt sondern auf eim positiveres Unternehmensziel. Daher sehe ich keine Probleme mit der Cash-Situation von Tesla und damit für einen Crash. Natürlich wären Produktionsprobleme beim Model 3 ein echtes, aber sicher kein unlösbares Problem.
Wir werden sehen wie es weitergeht. Bisher jedenfalls kommt das Teslazeichen in der breiten Öffektlichkeit extrem gut an , so zumindest meine persöhnliche Erfahrung über ein gutes halbes Jahr. Und das ist es ja was die Wettbewerber und die Neider stört.
Aw: Kritik an Tesla 10.07.2017 14:31 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Richtig in der Form wie heute werden die anderen auch nicht bleiben,aber untergehen werden weder VW,Mercedes,BMW,Toyota und andere Größen auch nicht!
Bei Tesla hängt alles vom Model 3 ab !
Scheitert das Projekt,aus welchen Gründen auch immer,dürfte es vorbei sein !
Es ist also ein verdammt seidener Faden and dem die Lebensader von Tesla hängt,während die Lebensader der Anderen an kilometerdicken Seilen angeschlossen ist.
Wenn es klappt freue ich mich für Tesla,aber warum deshalb gleich alle anderen dem Untergang geweiht sein sollen verstehe wer will .
Pure Panikmache wie es sie nur in Deutschland geben kann !
Aw: Kritik an Tesla 10.07.2017 14:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Als Panikmache sehe ich das nicht denn ich habe in meinem Leben schon zuviele unsinkbare Schiffe, ähhh Unternehmen verschwinden sehen.
Anstatt die Notwendigkeit eines Wandels proaktiv anzugehen sitzt man Probleme in Deutschland eher aus oder betrügt mittels Software,amipulation. Zwar nicht immer und überall, aber in letzter Zeit zumindest (oder sollte ich "bedauerlicherweise" schreiben?) sehr öffentlichkeitswirksam. Den anderen Staaten ist das nicht entgangen und das deutsche Qualitätssiegel hat zumindest einige schwarze Flecken erhalten (naja, das mit dem deutschen Lieferanten für die Flügeltüren des Model X war leider auch kein Paradebeispiel für die hochgelobte deutsche Ingenieurskunst) die man den Deutschen bisher so wohl nicht zugetraut hätte.
Wie auch immer, bisher haben die großen Konzerne die Probleme erfolgreich durch Betrug ausgesessen, ganz wie ein früherer Bundeskanzler. Wir werden sehen wie es weiter geht.
Aw: Kritik an Tesla 10.07.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Alupo, übertreib mal nicht mit dem Aussitzen, denn schließlich geht's jetzt bei VW richtig los mit der E-Mobilität ... also 2020 ... eventuell ... aber auch nur wenn TESLA mit dem Model 3 Erfolg hat...
Aw: Kritik an Tesla 10.07.2017 22:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
das superchargernetzwerk ist locker ein paar tausender mehr kaufpreis wert. allein dieses projekt zeigt doch, wie weit die anderen hinterherhinken. wenn du dann mit deinem vauweh an der lahmen säule stehst, hast du viel zeit zu überlegen, warum die teslas später kommen und früher wieder fahren.
Aw: Kritik an Tesla 16.07.2017 10:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Es heißt zwar immer das Tesla anfängliche Probleme mit der Qualität jetzt im Griff hat,aber dieses Video zeigt das daß offenbar noch nicht der Fall ist !
Geradezu unglaublich für ein Fahrzeug dieser Preisklasse !
Man kann nur hoffen das sie es beim Model 3 deutlich besser machen!
Aw: Kritik an Tesla 03.09.2017 09:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
Es sollte jedem klar sein, dass die Unterhaltskosten eines Model S (Versicherung, Reparaturen, Wertverlust) sehr hoch sind. Sie entsprechen dem Preisniveau der Neuwagen, die realistisch - niemand kauft so ein Auto in der Grundversion - irgendwo in der Region um 90.000 Euro beginnen; man kann aber auch das Doppelte für ein Model S auf den Tisch legen.
Vorgaben laut Handbuch:
Wechseln Sie die Reifen alle 10000 km, sorgen Sie für die Einhaltung des empfohlenen Reifendrucks und lassen Sie das Model S regelmäßig alle 12 Monate, mindestens aber alle 20.000 km bei Tesla warten. Führen Sie außerdem die unten beschriebenen täglichen und monatlichen Prüfungen durch.
Die Wartung des Model S dürfen nur von Tesla zertifizierte Fachkräfte durchführen. Schäden und Defekte, die darauf zurückzuführen sind, dass Wartungs- oder Reparaturarbeiten von nicht durch Tesla zertifizierten Technikern durchgeführt wurden, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.Flüssigkeitswechselintervalle
Batteriekühlmittel und Bremsflüssigkeit sollten Sie nicht selbst wechseln bzw. nachfüllen.
Tesla-Servicetechniker wechseln die Flüssigkeiten in regelmäßigen Intervallen gemäß Wartungsplan.
• Bremsflüssigkeit. Alle 2 Jahre oder 40.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
• Batteriekühlmittel. Alle 4 Jahre oder 80.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Hinweis: Alle Schäden, die darauf zurückzuführen sind, dass der
Batteriekühlmittel-Ausgleichsbehälter geöffnet wurde, sind von der Garantie ausgenommen.
Mit Reifenwechsel ist ein Tausch der Räder untereinander gemeint.
Das Einhalten der Empfehlungen ist nicht Voraussetzung zum Erhalt der Werksgarantie.