Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...35
THEMA: Kritik an Tesla
#571621
Aw: Kritik an Tesla 05.12.2019 18:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Fand das Video ganz interessant über Teslas Politik:
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2019 18:38 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615433
Aw: Kritik an Tesla 09.08.2020 13:00 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Angesichts des aktuellen Euro-Dollar Kurses müsste Tesla doch mal die Preis anpassen - oder??
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616625
Aw: Kritik an Tesla 16.08.2020 18:47 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Heute bei VOX-Automobil hat man den Tesla Y getestet, der ja nächstes Jahr in Brandenburg gebaut werden soll. Bemängelt und gezeigt wurden nicht hinnehmbare Spaltmaße und lockere Innenverkleidung an der hinteren Sitzreihe. Die Verarbeitung wurde mit den deutschen Premiummarken verglichen. Die gezeigten Mängel waren unschön und in diesem Preissegment unangemessen.
Vielleicht ändert sich diese Qualität in Zukunft in deutscher Produktion.
Wo es keine Beanstandungen gab, waren die Lackierarbeiten, der riesige Kofferraum, der Stauraum vorn für die verschiedenen Kabel und nicht zuletzt das agile Fahrverhalten. Mehrmalige Beschleunigungen schlugen mit 4,1 Sekunden auf 100Km/h zu Buche. Angegeben waren 3,7S. Der Verbrauch wurde getestet und und ergab 19,..Kw, wurden als gut bewertet und mit den Audi(?) gleich gestellt.
Über diese Brücke gehe ich aber nicht. Gefahren wurde auf einem Testgelände, angeblich mit praxisnaher Geschwindigkeit.

Wer sich für diesen Test interessiert, bitte selber in der Mediathek nachschauen. Nach meinen Erfahrungen, kann man den Bericht erst Tage später sehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616636
Aw: Kritik an Tesla 16.08.2020 20:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
besonders arg fand ich die unterschiedliche höhe der rückenlehnen.
nicht nur ein paar millimeter, der unterschied war sehr deutlich zu sehen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616639
Aw: Kritik an Tesla 16.08.2020 20:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:

Wer sich für diesen Test interessiert, bitte selber in der Mediathek nachschauen. Nach meinen Erfahrungen, kann man den Bericht erst Tage später sehen.

Gibt es schon jetzt zu sehen auf

- www.vox.de/sendungen/auto-mobil-10115291.html

(nach unten scrollen)
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616730
Aw: Kritik an Tesla 17.08.2020 15:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
im Video "wo ist noch mal das Scheiß Navi?" - Tomaten auf den Augen?

Sonst ganz witzig und das Boot macht sicher auch Spaß.
gcf
Beiträge: 11087
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622209
Aw: Kritik an Tesla 17.09.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Mit Ladekabel Glasdach zertrümmert: Sogar Reparaturen laufen bei Tesla anders

"Dreieinhalb Stunden mit Fahrt und Terminbuchung ist schon wirklich sehr schnell", sagt Höllmüller. Mit der Rechnungshöhe von 750 Euro ist er auch zufrieden: "750 Euro für das riesige Panorama-Glasdach hinten samt Einbau ist bei einem Premium-Fahrzeug schon in Ordnung", sagt er. Als sich Höllmüller dann in sein repariertes Model 3 setzt, erlebte er noch eine Überraschung. "Die Mechaniker haben das ganze Auto wirklich sehr gründlich gesaugt", sagt er. Sein Fazit: "So eine schnelle und einfache Problemlösung macht ja schon fast Spaß. Ich fühlte mich rundum gut betreut und gebe Tesla die volle Service-Punktzahl."
- efahrer.chip.de/news/mit-ladekabel-heckf...-tesla-anders_103066

Mal ein positives Fazit von e-fahrer.com. Das Magazin ist ja sonst eher für seine negative Berichterstattung über Tesla bekannt. Vielleicht stimmt das die Tesla Besitzer etwas versöhnlich.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2020 10:26 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622662
Aw: Kritik an Tesla 19.09.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallöchen,

nun gut, aber was ist so besonders gut dabei gelaufen?

Mir scheint sowas eher normal...

Aber ein Tesla Model 3 als "Premium" zu bezeichnen eher garnicht.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2020 14:21 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622697
Aw: Kritik an Tesla 19.09.2020 18:14 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
krouebi schrieb:
Aber ein Tesla Model 3 als "Premium" zu bezeichnen eher garnicht.
Würde mein M3 auch nie im Leben als Premium bezeichnen, dafür hat es zu viele Stellen, an denen der dicke Rotstift sicht- und spürbar ist. Aber Spaß macht es trotzdem
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626307
Aw: Kritik an Tesla 09.10.2020 21:08 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Plötzlich wurde alles schwarz! - Fehlkauf Tesla?

Doch bei allen Tesla-Modellen treten technische Probleme auf. Ist das Auto also ein Fehlkauf? Mein E-Auto hat allerlei Bugs bis zum Komplettausfall der Displays bei voller Fahrt auf der Autobahn. Auch der Autopilot bricht in gefährlichen Situationen ab und das Auto bremst teilweise auf voller Fahrt ab. Bei dem Preis für die Luxus-E-Autos, erwartet man definitiv etwas anderes!
- youtu.be/mRfpJizkuTY
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626349
Aw: Kritik an Tesla 10.10.2020 08:54 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Am spannendsten finde ich den Hinweis in einem Kommentar, das es auch bei Actros Fehlbremsungen gibt.
leider ist fast erwähnte Video nicht direkt verlinkt.

Display Ausfall hatte ich nur mit den ersten SW Versionen Mal, seither kein einziges zucken.

Defekte Tacho/Cockpits fände ich schon schlimmer, weil dann käme die Anzeige nicht nach ein paar Sekunden wider, hab's das auch schon?
gcf
Beiträge: 11087
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2020 09:00 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626363
Aw: Kritik an Tesla 10.10.2020 09:30 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das wäre ein riesiger Schritt. Ich bin gespannt auf Fahrberichte.

teslamag.de/news/neue-tesla-software-kle...kantes-bremsen-30408
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626544
Aw: Kritik an Tesla 11.10.2020 09:33 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:
...Defekte Tacho/Cockpits fände ich schon schlimmer, weil dann käme die Anzeige nicht nach ein paar Sekunden wider, gab's das auch schon?

Bei der allerersten Fahrt, nach Übernahme des Fahrzeuges, wurde der Bildschirm auf der Autobahn dunkel. Leichte Panik, großer Frust.
Dank fleissigem Mitlesen vorher in den Foren wusste ich: Beide Tasten am Lenkrad drücken und warten. Das Fahrzeug funktionierte beim Reboot ganz normal, nur die Geschwindigkeitsanzeige fehlte (für mich kein Problem). Nach gefühlt 2-3 Minuten war alles wieder in Ordnung.

Die letzten 21.000 km ist das nur noch einmal ungewollt passiert.

Nach Software-Updates habe ich diesen Reset schon öfters freiwilig während der Fahrt gemacht, weil ich weiß, dass es ohne Probleme geht.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2020 09:34 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626575
Aw: Kritik an Tesla 11.10.2020 10:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Rentner kauft Gebraucht-Tesla: Das ist sein Hilferuf aus der Mängel-Hölle

Die Mängelliste ist lang und die Reparaturen ziehen sich. In einem Brief bittet er jetzt Tesla um Hilfe.

Es ist das, was man in Deutschland „Montagsauto“ nennt. Von Tesla erwarte nun eine Antwort – sie antworten ja nie – und eine Darstellung, wie wir weiter verfahren können - so geht das ja nicht weiter!"
- efahrer.chip.de/news/rentner-kauft-gebra...aengel-hoelle_103229

Gebrauchtwagenkauf ist immer so eine Sache. In dem tendenziösen Beitrag wird das versucht, was man aktuell auch bei anderen Themen gerne macht: Einzelfälle werden verallgemeinert. Was dabei hängen bleibt: Tesla hat massive Qualitätsprobleme und fehlende Prozesse.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626582
Aw: Kritik an Tesla 11.10.2020 11:22 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das ist ein sehr junger Gebrauchtwagen gewesen beim Kauf und es liest sich für mich so als wäre der Gebrauchte direkt von Tesla erworben worden? Wird aber nicht so ganz klar. Was heißt „tendenziös“, es ist ein sachlicher Bericht über einen konkreten Fall, nicht mehr und nicht weniger, Ähnliche Berichte liest man auch von anderen Herstellern, wer seine Service-Abläufe nicht im Griff hat muß eben mit negativer Presse rechnen. Das die Qualität bei Tesla noch nicht den Stand hat wie er bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse üblich ist, ist ja nun keine gar so neue Erkenntnis. Tesla-Freaks nehmen das gelassen hin, andere Autokäufer eben nicht.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar