Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...2728293031323334
THEMA: alupo sein Model S
#529217
Aw: alupo sein Model S 17.04.2019 01:03 - vor 1 Woche  
Ich bin auf folgendes Youtube Video gestoßen, quasi als signifikante Weiterentwicklung zum weiter oben abgebildeten Drehstromadapter unter Einbeziehung von Wirbelstromgewinnen:
youtu.be/tbkaYaw7uU0

Geniale Idee denke ich. Ich hoffe nur, dass mir die im Forum aktiven Mitarbeiter der Deutschen TeleCom () jetzt nicht allzu böse sind für das Publik Machen des kostenlosen Teslaladens. Immerhin muss man dadurch jetzt nicht mehr immer nur bei Lidl, Kaufland, Aldi und IKEA einkaufen. Festanschlußbesitzer sind klar im Vorteil. Ein TeleCom-Verteiler ist bei mir keine 30 m entfernt, darüber funktioniert schon der 100-er VDSL-Anschluß perfekt.

Eigentlich ist mein Kommentar hier 350 Tage zu früh, oder 16 Tage zu spät, je nachdem was früher eintritt .

PS zum aktuellen Verbrauch: zur Zeit liege ich 'kumuliert April' 6 Wh/km über dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Aber der April 2019 ist ja noch nicht vorbei. Mal sehen was da noch so geht...

PS2: auch wenn ich mit dem professionellen Adapterbau diese Woche noch fertig werden sollte, werde ich den Wettkampf 2019 gegen die Mannschaft von 2018 weiterhin fortsetzen. Es gibt ja Prinzipien ...
alupo
Beiträge: 5104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529238
Aw: alupo sein Model S 17.04.2019 09:01 - vor 6 Tagen, 17 Stunden  
Ist ein Aprilscherz eigentlich noch witzig, wenn man mehrfach betont, es sei keiner?
Smoothie
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

SM: Strom sowie Benzin ab der letzten Betankung vom Display-Monatswert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529249
Aw: alupo sein Model S 17.04.2019 09:38 - vor 6 Tagen, 17 Stunden  
Warum so kompliziert? Das geht doch noch viel einfacher: www.der-postillon.com/2015/12/genialer-t...-mann-ladt-sein.html
happyyaris
Beiträge: 2675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2728293031323334
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison