Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...37
THEMA: Space X
*
#554168
Aw: Space X 05.09.2019 14:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Herrjeh, Elon macht aber auch Druck auf dem Kessel mit seinen Mars Plänen. Jetzt werden schon in aller Stille Landestellen analysisert...

www.teslarati.com/spacex-starship-mars-l...tes-new-nasa-photos/

SpaceX CEO Elon Musk believes that the company could be ready for Starship’s first uncrewed Mars launch as early as 2020 or 2022 Hohmann transfer opportunities, windows that permit a uniquely efficient journey from Earth to Mars.

Also selbst wenn er das erst 2030 schafft, kommt er in die Geschichtsbücher. Ob er auf dem unbemannten Testflug wieder einen Tesla als Probenutzlast mitnimmt ?
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554212
Aw: Space X 05.09.2019 18:43 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:
Herrjeh, Elon macht aber auch Druck auf dem Kessel mit seinen Mars Plänen. Jetzt werden schon in aller Stille Landestellen analysisert...

Also selbst wenn er das erst 2030 schafft, kommt er in die Geschichtsbücher. Ob er auf dem unbemannten Testflug wieder einen Tesla als Probenutzlast mitnimmt ?


Bestimmt. Der fährt dann per AutoPilot-FSD-Upgrade über die Marsoberfläche. Da wird dann das Mars-Easteregg die Standardoberfläche fürs Navi...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558546
Aw: Space X 30.09.2019 09:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Gestern hat Elon Musk seine neue Rakete vorgestellt.
Schon ein wenig irre das Ganze, wenn ich an all die S.F. Filme denke die ich als Jugendlicher verschlungen habe. Und das Ding ist auf freiem Feld zusammengedengelt worden, unglaublich !

Der Film "Astronaut Farmer" kommt da in den Sinn.

www.heise.de/newsticker/meldung/SpaceX-z...nschiff-4542496.html
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2019 09:32 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558572
Aw: Space X 30.09.2019 10:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Diese „Mars-Pläne“ von Elon Musk und Space X sind schon äußerst interessant und verrückt zugleich. Vor allem, wenn man beachtet, dass die Firma Tesla (E-Autos) nach dem Physiker und Elektroingenieur Nikola Tesla benannt wurde. Elon Musk hat bekanntlich ebenfalls Physik studiert.
Nikola Tesla hat mit zahlreichen Erfindungen und Patenten die Grundlage für Dinge gelegt, die uns heute selbstverständlich erscheinen! Der „Niedergang“ von N. Tesla begann dann u.a. auch deshalb, weil er Stimmen aus dem All vernommen und dies öffentlich gemacht hat.

Und was macht(e) Elon Musk: Er gründete Space X (2002) auch mit dem Ziel, die technischen Möglichkeiten für die Besiedlung von Menschen auf den Mars voranzutreiben und ist zwei Jahre (2004) später Risikokapitalgeber und Investor der Firma Tesla.

Eine spannende Verbindung, die es da zwischen dem Erfinder Nikola Tesla, dem Mars und Visionär Elon Musk gibt .
Man darf gespannt sein, wie es mit Space X in der Zukunft weitergeht. Hier in Europa muss man schon aktiv nach Informationen suchen, oder auf das Priusfreunde-Forum zurückgreifen .
Viele Europäer haben vermutlich noch nie etwas von einer Firma namens Space X gehört...

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558575
Aw: Space X 30.09.2019 11:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Und ein Goodie ist noch: theoretisch fliegt das Monster klimaneutral !!!

Theoretisch-1, weil der Treibstoff, sowohl flüssiger Sauerstoff (tiefgekühlt) als auch das Methan aus der Luft gewonnen werden kann, dabei wird auch CO2 aus der Luft genommen und, ach ja Wasser, und damit dann Methan synthetisiert wird. Theoretisch-2, weil dazu gigantische Solarparks oder Windradparks nötig sein werden(?).

Eigentlich ist das dann sogar CO2 mindernd, denn der so hergestellte Treibstoff wird nur zu einem Teil in der Atmosphäre wieder zu CO2 (und Wasser) verbrannt, ein großer Teil außerhalb in Höhen >50km und der wird dann (so denke ich, daher ?) vom Sonnenwind weggepustet.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2019 11:07 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559033
Aw: Space X 03.10.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
A conversation with Elon Musk about Starship



- youtu.be/cIQ36Kt7UVg

Gute Englisch-Kenntnisse erforderlich. Ich habe nicht alles verstanden, aber immerhin genug, um seine Ausführungen recht interessant zu finden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561775
Aw: Space X 16.10.2019 21:57 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
42.000 Satelliten geplant
Darf Elon Musk den Nachthimmel verschandeln?

Auch den letzten Winkel der Erde mit Internet zu versorgen - das plant unter anderem der US-Konzern SpaceX. Die Firma von Elon Musk will die Zahl der dafür geplanten Satelliten nun massiv aufstocken. Astronomen sind genervt.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spac...arten-a-1291881.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561777
Aw: Space X 16.10.2019 22:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
"Satelliten: Per Mitflug-Transport ins All

Wer einen Satelliten in eine Umlaufbahn bringen will, muss keine eigene Rakete mehr dafür buchen. Stattdessen werden zunehmend geteilte Starts organisiert."


www.heise.de/newsticker/meldung/Mitflug-...aendern-4554738.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569074
Aw: Space X 22.11.2019 19:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
SpaceX
Prototyp von "Starship"-Raumtransporter explodiert

Bei einem Test des etwa 50 Meter hohen Prototyps MK1 am Mittwochabend explodierte die Konstruktion. Ein bei YouTube veröffentlichter Clip, der aus einem Livestream stammt, zeigt, wie der obere Teil der Rakete explodiert und ein großes Metallteil in den Himmel geschleudert wird. Eine mächtige Säule aus Dampf steigt von dem Testgelände auf.

www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spac...-test-a-1297535.html
www.welt.de/wirtschaft/article203690662/...Musk-explodiert.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2019 19:26 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569080
Aw: Space X 22.11.2019 19:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Geplatzt ist es.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570906
Aw: Space X 02.12.2019 12:23 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
42.000 Satelliten geplant
Darf Elon Musk den Nachthimmel verschandeln?

Auch den letzten Winkel der Erde mit Internet zu versorgen - das plant unter anderem der US-Konzern SpaceX. Die Firma von Elon Musk will die Zahl der dafür geplanten Satelliten nun massiv aufstocken. Astronomen sind genervt.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spac...arten-a-1291881.html

Grüße, Egon


Überflug für z.B. FFM auf heavens-above

Sternkarte mit Sat. Flugbahn unter "Time"
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570917
Aw: Space X 02.12.2019 14:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
wird vermutlich nicht sehr viele hier interessieren? Aber hier noch mehr Infos, was blüht:

himmelslichter.net/elon-musks-starlink-i...-handeln-wird-knapp/
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578991
Aw: Space X 19.01.2020 22:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Geplante Selbstzerstörung
SpaceX-Rakete explodiert kurz nach dem Start

Knapp eine Minute nach dem Start in Florida ging eine Rakete von SpaceX über dem Atlantik in Flammen auf - zur Freude von Chef Elon Musk. Die Zerstörung war Teil eines Tests.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spac...6e-8cfe-2809060518bd

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579034
Aw: Space X 20.01.2020 11:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der Titel sagt viel über den "Neuen Spiegel" aus ...

so sieht die Überschrift im "der Standard" aus

Rettungssystem der Dragon-Raumkapsel funktioniert
www.derstandard.at/story/2000113493924/s...mkapsel-funktioniert
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2020 13:33 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579115
Aw: Space X 20.01.2020 19:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das ehemalige Nachrichtenmagazin (auch „Spiegel“ genannt) hatte doch schon immer reißerische Überschriften.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar