Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Teslas Supercharger-Netz
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Teslas Supercharger-Netz
*
#492479
Aw: Teslas Supercharger-Netz 23.09.2018 18:27 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
SuC-blockierende Verbrenner müssen leider immer noch nichts zahlen....
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510981
Aw: Teslas Supercharger-Netz 05.01.2019 23:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519813
Aw: Teslas Supercharger-Netz 25.02.2019 01:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Teslas Supercharger-Netz ist schon Klasse. Gestern war ich auf der A3, A5, A6, A7 und A81 unterwegs. Ständig fuhr ich an Superchargern vorbei - Akku leer fahren schwer gemacht. Viele bereits bestehende Standorte werden gerade ausgebaut (mehr Ladepunkte) und zusätzlich mit CCS ausgerüstet, neue Standorte kommen hinzu.

Tatsächlich ist das durchaus notwendig. Gestern waren Heerscharen von Urlaubern Richtung Süden unterwegs. Der Supercharger Geiselwind an der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg bietet nun zwar zusätzlich CCS, hat aber noch immer nur 6 Ladepunkte. Davon waren zwei defekt (was ziemlich selten vorkommt), und die vier verbliebenen sind zu wenig.

Auf dem Bild sieht man drei ladende Niederländer, ein vierter wartet. Es war ein ständiges Kommen und Gehen, ein Tesla nach dem anderen.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519951
Aw: Teslas Supercharger-Netz 25.02.2019 20:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Im Gegensatz dazu heute:

Nempitz, A9 - alle Stalls frei, ich bin auch nicht rangefahren, weil ich mir den Stop ersparen wollte und kam mit 20 Kilometern RRW in Hohenwarsleben, A2 an, wo auch alle Stalls frei waren.

Auch in Bremen an der A1 waren heute alle Stalls frei, dort muss man oftmals Glück haben noch einen unbesetzten Ladeplatz zu bekommen.

Und wie immer war das Auto schneller wieder abfahrbereit, als die Insassen, einfach klasse.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520667
Aw: Teslas Supercharger-Netz 01.03.2019 21:17 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Auch unter TESLA-Fahrern gibt es Vollpfosten, siehe heute am SuC Brinkum:



Es war nicht ersichtlich, warum er sich so hinstellte.
Auch wenn eine Tel.nr. hinter der Scheibe war, so sorgt dieses Verhalten für Verzögerungen und Unmut.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521361
Aw: Teslas Supercharger-Netz 05.03.2019 09:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Auch unter TESLA-Fahrern gibt es Vollpfosten, siehe heute am SuC Brinkum:
Es war nicht ersichtlich, warum er sich so hinstellte.
Auch wenn eine Tel.nr. hinter der Scheibe war, so sorgt dieses Verhalten für Verzögerungen und Unmut.


Vielleicht eine von den Ausmaßen des MS total überforderte "Hausfrau"...?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 17:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521366
Aw: Teslas Supercharger-Netz 05.03.2019 09:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vielleicht ein sich selbst für überaus wichtig haltender Manager?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521373
Aw: Teslas Supercharger-Netz 05.03.2019 10:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Eventuell ist der Fahrer auch mit den letzten Milliwattstunden gerade noch so am SuC angekommen und war einfach nur froh, überhaupt noch so weit gekommen zu sein. Würde passen, wenn er von dem Weg hinter den Ladesäulen kam und man sich den Lenkeinschlag anschaut.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521421
Aw: Teslas Supercharger-Netz 05.03.2019 16:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich finde Sprüche über "Hausfrauen" unpassend. Was ist das nochmal genau? Eine Frau, die in einem Haus lebt? Meine Freundin jedenfalls kann besser einparken als ich. Aber ich glaube, ich bin auch Hausmann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521434
Aw: Teslas Supercharger-Netz 05.03.2019 17:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vielleicht blockiert er zwei Säulen, um mehr Ladeleistung für sich zu haben? Nimmt Tesla nicht Leistung raus, wenn mehrere Autos am Supercharger stehen? Denn dass er so steht ist definitiv Absicht. Niemand parkt so.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 17:13 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521445
Aw: Teslas Supercharger-Netz 05.03.2019 18:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vielleicht sind die mitlenkenden Linien in der Rückfahrkamera ausgefallen
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521448
Aw: Teslas Supercharger-Netz 05.03.2019 18:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Vielleicht blockiert er zwei Säulen, um mehr Ladeleistung für sich zu haben? Nimmt Tesla nicht Leistung raus, wenn mehrere Autos am Supercharger stehen?
Wenn 2 Autos an einer Säule laden, bekommt der Spätankömmling zunächst etwas gedrosselte Leistung, bis der Erste mit der Stromanforderung runter geht, weil der Akku schon recht gut gefüllt ist. Die Ladeleistung ist dann aber oft immerhin schon um 40kW, wie bei anderen Autos auch.
Beispiel: Ein Tesla lädt alleine an einer Säule. Mit um 100kW. Ein zweiter kommt dazu und bekommt schätzungsweise noch 40kW. Mit der Zeit geht Auto A runter auf 80kW und Auto B auf 60kW hoch. Ein Wert, den noch lange nicht jedes Auto überhaupt kann. So verlagert sich das Verhältnis und wenn Auto A fertig ist, bekommt B die Prio.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 18:34 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522353
Aw: Teslas Supercharger-Netz 10.03.2019 12:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Oh, neue SuC mit CCS scheinen "öffentlich" zu sein. Zumindest hat mir ABRP einen als Ladepunkt für einen Kia einkalkuliert.



www.goingelectric.de/stromtankstellen/De...terwaldpark-4/35380/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 12:47 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522371
Aw: Teslas Supercharger-Netz 10.03.2019 13:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Teslafahrer mit SuC-Flatrate haben bestimmt sehr viel Verständnis für von Fremdgabrikaten belegte SuC und fahren dankenderweise an den kostenpflichtigen Ionity-Lader.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522395
Aw: Teslas Supercharger-Netz 10.03.2019 14:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kann an den CCS Steckern der Supercharger jeder Nicht-Tesla laden?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar