Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Teslas Supercharger-Netz
*
#751793
Aw: Teslas Supercharger-Netz 10.01.2023 16:13 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Supercharger-Preise sinken: Tesla wieder unter den billigeren Anbietern von Elektroauto-Strom

Laden bei Tesla für 47/52 Cent pro kWh

Die Differenzierung nach Zeit hatte Tesla im vergangenen November europaweit eingeführt. Das Fenster für die Spitzenzeit ist dabei mit nur 4 Stunden von 16-20 Uhr ausgesprochen klein, sodass man in Deutschland jetzt den Großteil des Tages über für 47 Cent pro Kilowattstunde Supercharger-Strom bekommen kann.

teslamag.de/news/supercharger-preise-ele...liger-geworden-55867

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751836
Aw: Teslas Supercharger-Netz 10.01.2023 23:05 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
sodass man in Deutschland jetzt den Großteil des Tages über für 47 Cent pro Kilowattstunde Supercharger-Strom bekommen kann.

Dafür gibt's weder bei Maingau noch EnBW* AC-Strom. Günstiger (ohne Grundgebühr) dürfte da nur noch LIDL sein.

*neuer Tarif ab 17.1.2023
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2023 23:07 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752155
Aw: Teslas Supercharger-Netz 12.01.2023 17:37 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich habe ABRP eine Weile nicht mehr genutzt. Und bin überrascht, das gefühlt die Supercharger sehr gerne angefahren werden, um nicht zu sagen bevorzugt. Zumindest bei den getesteten Modellen von Renault und MG. Vielleicht auch Zufall, mich hat es jedenfalls erstaunt. Demnach sind zumindest nicht wenige Supercharger für Fremdmarken offen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752158
Aw: Teslas Supercharger-Netz 12.01.2023 17:52 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das sind die für Fremdmarken geöffneten SuC in Europa:



Und das in Deutschland:



Zu finden unter

www.tesla.com/de_de/findus?v=2&bound...=5&filters=party
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2023 17:53 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752159
Aw: Teslas Supercharger-Netz 12.01.2023 17:59 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ok, dann ist es Zufall gewesen. Ich bin ziemlich im Westen der Republik und die Strecke ging zur Nordsee. 2/3 Stopps waren SuC.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752160
Aw: Teslas Supercharger-Netz 12.01.2023 18:03 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Supercharger bieten halt meist eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Ladepunkten pro Standort und bei v3 auch ungeteilte 250kW. Ich kann mir vorstellen, dass der ABRP-Algorithmus das mag.

Ich habe mir letztes Jahr noch den Elli Drive Highway geholt, sodass ich noch 11 Monate lang bei Ionity für 35ct/kWh laden kann. Funktioniert grundsätzlich, jedoch scheint die Zuverlässigkeit geringer als bei Tesla/EnBW zu sein und die Auslastung höher. Bei bisher 4 Ladevorgängen an Ionity war an 2 Standorten jeweils 1 von 4 Ladesäulen außer Betrieb. Einmal funktionierte Plug&Charge (mit ID.3) an dem ganzen Standort nicht.

Gerade zu verkehrsreichen Zeiten werde ich tendenziell eher Tesla oder einen EnBW-Ladepark ansteuern als im Ladestau vor Ionity zu stehen...


Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2023 18:07 von hybrid.
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752807
Aw: Teslas Supercharger-Netz 17.01.2023 09:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Gruß an Weinfux:
bk World eröffnet in Füssen zweite „Aufenthalts-Lounge“ an Tesla Superchargern
Auf dem Festplatz in Füssen, kurz vor dem Grenzübergang zwischen Deutschland und Österreich, stehen 18 Supercharger-Schnelladesäulen von Tesla. Dort können Reisende auf der A7 sowie Gäste der Urlaubsregion im Allgäu ihr Fahrzeug für die Weiterfahrt fit machen. Während der Wartezeit können sich die Besucher kostenfrei in der Lounge von bk World aufhalten und auf deren Angebote zugreifen.

ecomento.de/2023/01/17/bk-world-eroeffne...tesla-superchargern/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753590
Aw: Teslas Supercharger-Netz 24.01.2023 09:14 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Doppelte Öffnung: Tesla-App zeigt Lösung für Laden fremder E-Autos an US-Supercharger
Nachdem Tesla in 2021 begonnen hatte, seine Supercharger in Europa für das Laden von Elektroautos anderer Marken zu öffnen, wurde das auch für die USA erwartet – zumal CEO Elon Musk diese Öffnung zuvor für die ganze Welt angekündigt hatte. Dann überraschte das Unternehmen erst einmal mit dem Vorschlag, das eigene Supercharger-System zum Standard für Nordamerika zu machen. Dennoch soll es dort offenbar auch ein Angebot für Elektroautos mit der US-Version des CCS-Standards geben: Eine Station in Kalifornien wurde am Wochenende als „CCS-kompatibel“ angezeigt, und in der Tesla-App erschien ein Foto, das zeigt, wie das funktionieren könnte.

teslamag.de/news/tesla-app-loesung-fremd...s-supercharger-56148

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757052
Aw: Teslas Supercharger-Netz 20.02.2023 11:34 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Tesla plant 84 neue Supercharger-Standorte in Deutschland
Tesla hatte Ende Oktober 2021 angekündigt, innerhalb der nächsten zwei Jahre den Umfang seines unternehmenseigenen „Supercharger“-Schnellladenetzes zu verdreifachen. Geschafft ist das noch nicht, die Infrastruktur wächst aber stetig. Auch für Deutschland sind diverse neue Exemplare der rot-weißen Säulen geplant.

ecomento.de/2023/02/20/tesla-plant-84-ne...orte-in-deutschland/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758682
Aw: Teslas Supercharger-Netz 07.03.2023 06:55 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Tesla installiert wohl erste V4-Supercharger in Europa
Tesla hat mit der Installation einer neuen Generation seiner Supercharger begonnen. Der erste bekannte Standort für die Tesla-Schnellladestationen der vierten Generation ist Harderwijk in den Niederlanden, etwa 60 Kilometer von Amsterdam entfernt.

www.electrive.net/2023/03/06/tesla-insta...ercharger-in-europa/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758702
Aw: Teslas Supercharger-Netz 07.03.2023 10:12 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Der Supercharger hier in FÜS war am letzten Samstag in der Früh (8 Uhr 50) bis auf 2 restliche Ladeplätze voll!
Fast nur Tesla Modelle mit gelben Kennzeichen...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2023 10:12 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758706
Aw: Teslas Supercharger-Netz 07.03.2023 10:49 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Gestern am Supercharger in Eimeldingen (nahe der CH Grenze).... siehe Foto. Ich war der Einzigste mit einem Leihwagen von Sixt.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758719
Aw: Teslas Supercharger-Netz 07.03.2023 11:58 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Oh, ist der jetzt im Betrieb.
Dort in der Gegend bzw. im ganzen Landkreis Lörrach waren Schnellader bis letztes Jahr rar gesät.
Die einzige Möglichkeit waren ja die 4 Plätze bei Hornbach.
RaiLan
Beiträge: 862
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2023 12:03 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759400
Aw: Teslas Supercharger-Netz 13.03.2023 15:26 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Roaming mit Tesla: Europa-Supercharger jetzt in übergreifende Ladeangebote integrierbar
Die Öffnung des Supercharger-Netzes von Tesla für fremde Elektroautos schreitet voran – und zwar nicht nur geografisch, sondern auch technisch und kommerziell. Nach Informationen von Anfang des Monats sind mittlerweile mehr als die Hälfte der Supercharger-Säulen in Europa mit anderen Marken nutzbar, und auch in den USA wurden die ersten zehn Tesla-Stationen dafür freigegeben. Beginnend in Frankreich werden Supercharger jetzt zudem auch in Angebote integriert, die mit nur einem Konto Elektroauto-Laden bei vielen Betreibern ermöglichen.

teslamag.de/news/roaming-tesla-europa-su...e-ladeangebote-57210

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760269
Aw: Teslas Supercharger-Netz 23.03.2023 02:50 - vor 1 Jahr  
Schnelle Öffnung: Fast jeder 2. Supercharger von Tesla in Deutschland für fremde E-Autos
In den Niederlanden, wo Tesla im November 2021 damit begann, seine Supercharger auch für die Nutzung mit Elektroautos anderer Marken zu öffnen, sind mittlerweile praktisch alle davon auf diese Weise freigegeben – mit einer vor kurzem eröffneten Station, bei der es sich um den ersten V4-Supercharger der Welt handelt, als einzige Ausnahme. Aber auch in Deutschland schreitet die Öffnung rapide voran: Nachdem zunächst nur einige Handvoll Tesla-Ladestellen für beliebige Marken nutzbar waren, wurden es jetzt auf einen Schlag mehr als doppelt so viele.

teslamag.de/news/tesla-supercharger-deut...e-elektroautos-57418

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar