Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...173174175176177178179...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#660502
Aw: Presseberichte Tesla 18.04.2021 15:49 - vor 3 Jahren  
Nachtrag: Habe es ausprobiert und auf englisch will er es nicht hören.

Der deutsche Sprachbefehl lautet: "Öffne/Schließe das Ar***loch" und schon geht die Ladeklappe auf bzw zu.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2021 15:55 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660504
Aw: Presseberichte Tesla 18.04.2021 16:03 - vor 3 Jahren  
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661265
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2021 19:52 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Tesla-Chef
Musk schreibt 100 Millionen Dollar für Idee zur CO₂-Reduzierung aus

»Im Moment haben wir nur einen Planeten«: Tesla-Chef Musk hat einen 100 Millionen Dollar schweren Wettbewerb für Technologien zur Bekämpfung der Erderwärmung angekündigt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...33-bc67-a4c4c5703469
- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-lockt-Klimar...article22509529.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661616
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2021 06:42 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Als prominenter Gast
Musk moderiert bei "Saturday Night Live"

Er ist Chef des Elektroautokonzerns Tesla und des Raumfahrtunternehmens SpaceX. Nun versucht sich Elon Musk als Moderator in einer US-Comedy-Show. Als Promi stößt er zur Stammbesetzung von "Saturday Night Live" und wird auch in Sketchen mitspielen. Es ist nicht sein erster Auftritt im Fernsehen.

- www.n-tv.de/leute/Musk-moderiert-bei-Sat...article22513078.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661667
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2021 12:12 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Innenraum-Überwachung mit Radar bei Tesla? US-Behörde erlaubt neuen Millimeter-Sensor

Nachdem sie erteilt wurde, dürfen die Millimeter-Sensoren von Tesla und den anderen Antragstellern wie unter anderem des Auto-Zulieferers Valeo und des Chip-Herstellers Infineon in Fahrzeugen verwendet werden, berichtet Teslarati weiter. Der von Tesla werde zudem nicht nur zum Kinder-Schutz und für das Erkennen von Diebstahl-Versuchen dienen, sondern auch zur Fahrer-Überwachung bei automatisiertem Fahren...

teslamag.de/news/innenraum-ueberwachung-...limeter-sensor-36258

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661676
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2021 12:59 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
5G fürs Handy, 64 GHz im Auto, was kommt als Nächstes?
Hat denn keiner mehr Angst vor so schnellen, kurzen Wellen?
Ist doch bekannt, dass etwas umso leichter in unsere Zellen eindringen kann, je kleiner es ist, unspezifische Krankheiten verursachen und das Erbgut verändern kann?
Nö, eigentlich nicht
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2021 13:01 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661686
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2021 13:42 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Was - Millimeter-Sensoren - aka Nackscanner im Tesla?

de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperscanner

Das gibt bestimmt den nächsten Skandal
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661756
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2021 07:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  

Rekordauslieferungen, eine hohe Nachfrage in China und der Verkauf von Umwelt-Zertifikaten: Der Elektroautobauer Tesla hat die Erwartungen der Analysten bei Umsatz und Gewinn übertroffen.


www.t-online.de/finanzen/unternehmen-ver...lieferungen-auf.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661759
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2021 07:20 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Smoothie schrieb:
Ist doch bekannt, dass etwas umso leichter in unsere Zellen eindringen kann, je kleiner es ist....

Dir ist bekannt dass sichtbares Licht wesentlich kurzwelliger (Wellenlänge zwischen 380 nm und 780 nm) und energiereicher ist als Mikrowellen und Millimeterwellen?

Wer also Angst vor schnellen, kurzen Wellen hat, muss in Zukunft im Dunkeln leben.
marratj
Beiträge: 2715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2021 21:51 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661764
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2021 08:10 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ja, aber wie schon Darwin(?) sagte, was uns nicht umbringt macht uns härter. Oder eine Frage der selektiven Resistenz?
Über das eine wissen wir gut Bescheid, hinter dem Anderen steht ein Fragezeichen, aber kein Schwein interessiert sich dafür.
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661775
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2021 08:40 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich ehrlich bin, tue ich mir gerade schwer, deinen Gedankengang dazu nachzuvollziehen.

Worauf ich hinaus will: Mikrowellen- und Millimeterwellen sind (genau wie sichtbares Licht) elektromagnetische Strahlung, die nicht genug Energie hat, um ionisierend zu wirken. Die kann also physikalisch gesehen keinerlei Wirkung aufs Erbgut haben.

Was Mikrowellenstrahlung aber tatsächlich tut, ist Wasser zu erwärmen (und damit auch jegliches Gewebe, das Wasser enthält). Die Gefahr die hiervon ausgeht ist aber eben rein durch die Wärme bedingt (deswegen sollst du deine Katze auch nicht zum Trocknen in die Mikrowelle tun).

Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Baustellen (ionisierende Strahlung und Erwärmung).

Die Idee, dass also Radiowellen, Mikrowellen (WLAN, 5G und dergleichen) und Millimeterwellen durch das Eindringen in unsere Zellen das Erbgut verändern könnten, ist in einem ähnlichen Bereich anzusiedeln, wie die Idee, dass Wasser ein Gedächtnis hat und homöopathische Mittel über den Placeboeffekt hinaus durch das "Wassergedächtnis" wirken würden.
marratj
Beiträge: 2715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2021 08:42 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661779
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2021 09:02 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ach bitte, lass es gut sein!

Ich habe doch geschrieben Nö, eigentlich nicht
womit ich den ganzen Beitrag als Satire kenntlich machen wollte. In Anspielung auf die Wechselstrom-Hochspannungs-Leitungs-Verhinderer, die alle krank sind vor lauter Wellen und unterirdischen Wasseradern.

Aber genug OT, ich mache jetzt wieder Platz für Tesla-Berichte.
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661780
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2021 09:09 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Sorry für das nochmalige OT, aber nach einem anderen Thread zu urteilen ist oft nicht mehr klar, wann jemand etwas satirisch meint oder wirklich von etwas überzeugt ist, daher frage ich dann lieber einmal zu oft als einmal zu wenig nach

Damit lasse ich es hier aber dann auch bewenden.
marratj
Beiträge: 2715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661965
Aw: Presseberichte Tesla 28.04.2021 12:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Die Börse ist trotzdem zufrieden
Tesla verdient Geld - aber nicht mit Autos

So viel Geld wie im vergangenen Quartal hat Tesla noch nie verdient. Allerdings stammt der Löwenanteil der Gewinne nicht aus dem Verkauf von Autos. Und ohne Bitcoin-Spekulation hätte Tesla sogar einen Verlust melden müssen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-verdient-Ge...article22517045.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662285
Aw: Presseberichte Tesla 30.04.2021 12:03 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Tesla will dieses Jahr erste Semi ausliefern – aber Model S und Model X in Europa erst 2022

Semi vor Jahresende, Cybertruck offen
Deutsches Tesla Model Y verspätet
Model S und Model X Europa erst 2022

teslamag.de/news/tesla-dieses-jahr-erste...-x-europa-2022-36373

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...173174175176177178179...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar