Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...148149150151152153154...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#573773
Aw: Presseberichte Tesla 17.12.2019 01:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574102
Aw: Presseberichte Tesla 18.12.2019 17:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Tesla accidentally leaked a new ‘Acceleration Boost’ upgrade planned for the Model 3 vehicles equipped with a dual-motor powertrain.

electrek.co/2019/12/18/tesla-acceleratio...grade-leaks-model-3/

Ich habe erhebliche Zweifel, dass das ein Versehen gewesen sein soll, aber wie auch immer. Jedenfalls sieht es so aus, als sei die Sleeper- oder Stealth-Variante wieder verfügbar.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574208
Aw: Presseberichte Tesla 19.12.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
China-M3 soll billiger werden und...
Tesla Inc. stock soars to a closing record
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574318
Aw: Presseberichte Tesla 19.12.2019 19:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Elon Musk hätte Tesla fast anders genannt: Jetzt hat er den Namen verraten
- efahrer.chip.de/news/elon-musk-haette-te...amen-verraten_101627

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574343
Aw: Presseberichte Tesla 19.12.2019 20:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
"...weil der ursprüngliche Rechteinhaber des Namens 'Tesla Motors' ihn uns nicht verkaufen wollte", schrieb Musk auf Twitter."

Hmmm, da kann was nicht stimmen, Tesla a.s. war eine Firma für Elektrogeräte und Elektronik in der ehemaligen ČSSR, ollen Ossis wie mir ist die Firma bekannt, die Tonbandgeräte waren nicht schlecht und bis heute tun ein paar Tesla-Lautsprecher bei mir ihren Dienst. Auch bei wikipedia ist erwähnt das es einen Streit um die Namensrechte gab.

de.wikipedia.org/wiki/Tesla_a.s.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574401
Aw: Presseberichte Tesla 20.12.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wenn Opel ein Modell nach der Einheit "Ampere" benannt hat, was ja bekanntlich der Name eines bekannten Wissenschaftler ist, dann darf man als E-Auto-Hersteller auch die Einheit "Tesla" (eben auch ein Wissenschaftler) benutzen.
Man könnte ja ebenso Farad als Namen verwenden - oder?
Oder "Volt", wie es die Amis gemacht haben.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574402
Aw: Presseberichte Tesla 20.12.2019 09:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Offenbar gibt es für jeden dieser Wissenschaftler gerade mindestens ein Startup

F,V,A,W,T,N,C - alle Einheiten sind vergeben
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574405
Aw: Presseberichte Tesla 20.12.2019 10:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ellert_de schrieb:
Man könnte ja ebenso Farad als Namen verwenden - oder?
Man könnte nicht nur, viele Hersteller tun das bereits - unter dem abgewandelten Namen "Fahrrad".
Danke für die Steilvorlage
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574413
Aw: Presseberichte Tesla 20.12.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Provider-Wechsel bringt Probleme mit Internet-Verbindung in Autos von Tesla

Seit der zweiten Dezember-Woche klagen Tesla-Besitzer in dem deutschen Forum „Tesla Fahrer und Freunde“ (TFF) über erhebliche Probleme mit der Internet-Verbindung in ihren Elektroautos.
Das Unternehmen bestätigte in einer Stellungnahme für teslamag.de, dass es die Probleme gibt, und erklärte, dass an ihrer Behebung gearbeitet wird.

teslamag.de/news/tesla-provider-wechsel-...net-verbindung-26192

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574421
Aw: Presseberichte Tesla 20.12.2019 12:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
MOTORRAD, HOT HATCH, CARAVAN, TREKKER UND CO.
Diese Tesla-Modelle fehlen noch

Tesla geht immer, sei es als kantiger Cybertruck, als Roadster mit 1.000 Kilometer Reichweite oder als Lkw. Und nach Model S, 3, X, Y können wir uns noch viel mehr vorstellen. Hallo Elon Musk, hier die 10 Tesla-Modelle, die (uns) noch fehlen.

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...diese-teslas-fehlen/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574494
Aw: Presseberichte Tesla 20.12.2019 21:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Tesla eröffnet ersten V3-Supercharger in Europa – insgesamt jetzt 500 Standorte

Der erste Tesla-Supercharger der neuen Generation V3 in Europa steht nicht auf dem Kontinent, sondern in Großbritannien. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde der V3-Standort jetzt in dem Londoner Industriepark Park Royal eröffnet. Er umfasst acht Ladesäulen mit der auf 250 Kilowatt erhöhten Maximalleistung und zusätzlich acht Säulen nach dem früheren Standard V2, die nach einer Modernisierung bis zu 150 Kilowatt liefern.

teslamag.de/news/tesla-v3-supercharger-i...-500-standorte-26201

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574502
Aw: Presseberichte Tesla 20.12.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
zitat:
Aktie auf Rekordhoch
Elon Musk zeigt es allen Kritikern: Tesla ist wertvoller als Daimler und BMW

Die Tesla-Aktie ist erstmals auf mehr als 400 Dollar gestiegen. Damit hat sich der Wert des Elektroautobauers seit Juni mehr als verdoppelt.
Mit der Ankündigung, auch in Brandenburg eine Gigafabrik zu errichten, pushte der CEO die Zukunftsphantasien noch weiter.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktie-auf-r...ter_id_11482165.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 22:10 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575400
Aw: Presseberichte Tesla 27.12.2019 12:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Tesla erreicht Elon Musks berüchtigte Zahl

Der Aktienkurs des Elektroautobauers Tesla hat zuletzt deutlich an Wert gewonnen und die Marke von 420 Dollar überschritten.

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt...e-zahl-16553564.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575741
Aw: Presseberichte Tesla 29.12.2019 16:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Tesla bietet in den USA Anti-Eis-Beschichtung gegen zufrierende Fenster an

Wohl aus diesem Grund bietet Tesla auf der US-Seite jetzt eine spezielle Beschichtung an, die dazu beitragen soll, „die Bildung von Eis auf Fenster zu verhindern“.
Laut Electrek kostet sie in den USA 150 Dollar.
Statt einer Beschichtung für die Scheiben habe er ein Pflegemittel für die Gummi-Dichtungen gewählt, das für kaum mehr als 10 Dollar zu haben ist,...

teslamag.de/news/tesla-bietet-anti-eis-b...nde-fenster-an-26138

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576340
Aw: Presseberichte Tesla 02.01.2020 19:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Tesla-Ausblick 2020: Mehr Reichweite für Model S, X und 3 ­ – Model Y in Deutschland?

Im Herbst 2020 soll das Model S zum ersten Mal seit dann vier Jahren einen größeren Akku bekommen. Das wurde im November 2019 bekannt, nachdem Tesla Prototypen der Elektro-Limousine zum Nürburgring geschickt hatte, um einen neuen „plaid“-Antrieb mit drei Motoren zu testen.

teslamag.de/news/tesla-2020-mehr-reichwe...in-deutschland-26342

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...148149150151152153154...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar