Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...145146147148149150151...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#558786
Aw: Presseberichte Tesla 01.10.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
In diesem Land leben die wahren Tesla-Fans- www.finanzen.net/nachricht/aktien/12-000...n-tesla-fans-8042329

Die Internetanbindung im Tesla: Bald kostenpflichtig?- www.finanzen.net/nachricht/aktien/frist-...tenpflichtig-8043642


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558804
Aw: Presseberichte Tesla 01.10.2019 18:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Es ist immer wieder interessant, wenn Redakteure über Dinge schreiben dürfen oder müssen, von denen sie keine Ahnung haben. Aus dem zweiten verlinkten Artikel:Kostenloser Internetzugang, mit dem YouTube-Videos abgespielt und bald auch Netflix-Inhalte gestreamt werden können.YouTube Videos lassen sich bisher eben nicht abspielen. Mit V10 mag das anders sein, aber die obige Aussage bezog sich ja ausdrücklich auf den bisherigen Stand.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559066
Aw: Presseberichte Tesla 03.10.2019 12:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla liefert 97.000 Model 3, S & X weltweit im dritten Quartal 2019 aus

Diese 97.000 Fahrzeuge teilen sich zu 79.600 Einheiten auf das Model 3, sowie 17.400 Einheiten bestehend aus Model S und X aus. Des Weiteren gab der amerikanische Autohersteller bekannt 96.155 Fahrzeuge im vergangenen Quartal gefertigt zu haben. Ein neuer Rekord.

www.elektroauto-news.net/2019/tesla-ausl...rittes-quartal-2019/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559491
Aw: Presseberichte Tesla 05.10.2019 19:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla-Patent zeigt flüssigkeitsgekühlten Ladestecker

Die Flüssigkeitskühlung des Ladekabels reicht dabei bis in den Stecker selbst und kühlt auch die Pins, um so einer Überhitzung vorzubeugen. „Gegenwärtige Ladeanschlüsse sind in den Stromlasten begrenzt, da ihre Fähigkeit zur Wärmeableitung begrenzt ist.
Schafft Tesla auch für den Semi ein proprietäres Ladesystem mit höheren Ladeleistungen, kann das im Wettbewerb mit Daimler (über die US-Tochter Freightliner) und Startups wie Nikola ein großer Vorteil sein – analog zu den Superchargern bei den Elektroautos.

www.electrive.net/2019/09/30/tesla-paten...uehlten-ladestecker/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560387
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Ja! Elon Musk mit Überraschung im November. Tesla muss wachsen!

Elon Musk wurde gestern auf Twitter gefragt: Ist es weiterhin geplant, den neuen Tesla-Pickup im November vorzustellen? Seine Antwort: Ja, es gebe „keine Änderung“ dieses Zeitplans.
Der Tesla-Pickup soll laut Musk weniger als 50.000 Dollar kosten und „besser als ein Ford F150“ sein.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ja-el...achsen-20192067.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560697
Aw: Presseberichte Tesla 11.10.2019 18:56 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
US-Marketingprofessor: Tesla wird verschwinden

Der NYU-Experte Scott Galloway geht davon aus, dass Tesla nicht gut genug organisiert ist, um sich langfristig zu etablieren.
- futurezone.at/produkte/us-marketingprofe...rschwinden/400640513

Echt, schon wieder?

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560700
Aw: Presseberichte Tesla 11.10.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
...nur ein Bewerbungsschreiben bei der Old Economy...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560761
Aw: Presseberichte Tesla 11.10.2019 23:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sicher mag man das als Unkenruf abtun. Aber unmöglich ist es nicht. Zumindest für mich nicht, solange manche Autos schon mit Mängeln geliefert werden, der Service nicht rund läuft und selbst Post vom Gericht nicht innerhalb üblicher Fristen beantwortet wird und Kunden so per Gerichtsbeschluß eine Wandelung des Kaufvertrages in Abwesenheit von Tesla durchsetzen können. Darüber wurde ja im Forum bzw. im TFF-Forum.de berichtet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560786
Aw: Presseberichte Tesla 12.10.2019 09:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
... und selbst Post vom Gericht nicht innerhalb üblicher Fristen beantwortet wird und Kunden so per Gerichtsbeschluß eine Wandelung des Kaufvertrages in Abwesenheit von Tesla durchsetzen können.
Das kann durchaus aus strategischen Gründen absichtlich so erfolgt sein. Tesla vermeidet dadurch ein sachlich begründetes Urteil, aus dem Andere einen ähnlichen Anspruch ableiten könnten und spart möglicherweise angesichts geringer Siegchancen auch noch Geld. Natürlich hätten sie auch vor Klageerhebung eine Lösung suchen und finden können.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562367
Aw: Presseberichte Tesla 19.10.2019 14:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Musk will mit neuem Roadster Nürburgring-Allzeitrekord brechen

Mit einem modifizierten Model S hat Tesla bereits in dieser Woche eine inoffizielle Zeit auf der Nürburgring-Nordschleife herausgefahren, die weit unter dem zuvor vermeldeten Rekord eines Vorserienmodells des Porsche Taycan liegt – 7 Minuten und 23 Sekunden, also knapp 20 Sekunden schneller als der Porsche.
Unterboten wurde er von einem VW ID.R, einem speziell für den Nürburgring ausgelegten Elektro-Rennwagen, der nur 6 Minuten und 5,34 Sekunden für die Nordschleife brauchte.

teslamag.de/news/neuer-tesla-roadster-so...rekord-brechen-25294

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563479
Aw: Presseberichte Tesla 25.10.2019 10:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Deutliches Kursplus
Anleger stürzen sich auf Tesla-Aktie

Der amerikanische Autobauer meldet ein Ergebnis, das niedriger als noch vor einem Jahr ausfällt. Anleger reagieren trotzdem begeistert, der Aktienkurs geht durch die Decke.

- www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt...bauers-16448864.html
- www.tah.de/welt/afp-news-single/gute-qua...ktie-hoehenflug.html
- www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deu...t-_arid,1870103.html

Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563480
Aw: Presseberichte Tesla 25.10.2019 10:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Wertvollster US-Autobauer
Tesla überholt General Motors an der Börse

Erst überraschte Tesla seine Aktionäre mit einem Gewinn im dritten Quartal. Dann schoss der Aktienwert in die Höhe. Tesla ist nun der wertvollste US-Autobauer.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us...otors-a-1293272.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563619
Aw: Presseberichte Tesla 25.10.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Was ist denn da los? Das geht einfach so weiter (25.10.2019 21:30)?

Klar, die GF3 geht bald in Produktion, aber ab dann laufen die Abschreibungen auf die 5 Milliarden und auch die Ausgaben für Energie beginnen auf den Sollwert zu steigen. Die Personalkosten sollten m.M.n. schon seit einigen Wochen anfallen, denn Personal muss vor der offiziellen Inbetriebnahme angelernt werden und die Roboter müssen alle durch vermutlich ausländische Fachkräfte eingestellt werden etc.. Alle Kosten laufen bekanntlich gegen den Umsatz. Das 4. Quartal wird interessant. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht doch kurz vor Bekanntgabe der Q3/2019-er Zahlen am 23.10.2019 meinen Kursgewinn mitgenommen habe. Ich hatte aber auch keine Zeit, war ich doch im SeC in FFM und ließ einen der beiden Rückrufe machen incl. einiger Sachen innerhalb der normalen 80 Mm Gewährleistung.

Jetzt liegt die Aktie gerade bei 327,83 USD,
www.ariva.de/tesla-aktie/chart
und laut L&S RT bei 297,78 €
www.ariva.de/tesla-aktie/chart?resolutio...0&indicator=None

Da ich nur die Links kopiert habe und nicht wie Egon einen Bildschirmausdruck machte, werden sich die aufgerufenen Kurse natürlich nicht mehr wiederfinden.

Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte man Tesla dank der Shorties und der oft negativen Presse kurze Zeit schon für nur 160 € kaufen ))).
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563934
Aw: Presseberichte Tesla 27.10.2019 22:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Neue Tesla-Software soll bessere Reichweite, Schnellladung und Leistung bringen
Teslas Technikchef Drew Baglino erklärte, dass eine Optimierung der Motorsteuerung gelungen sei. Alle Käufer des Mittelklassewagens Model 3 könnten sich auf eine Verbesserung von ungefähr fünf Prozent freuen, Kunden mit neueren Generationen der großen Limousine Model S und des SUV Model X auf immerhin drei Prozent.

ecomento.de/2019/10/25/tesla-bessere-rei...rch-software-update/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563986
Aw: Presseberichte Tesla 28.10.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Musk lobt überarbeitete Model S und X, sieht aber keine große Zukunft für sie

„Für unsere Zukunft sind sie von untergeordneter Bedeutung“, sagte Musk,...
Ab dem kommenden Herbst soll es nach frühen Aussagen von Musk zudem eine weitere Überarbeitung von Model S und Model X geben: Sie bekommen optional einen neuen „plaid“-Antriebsstrang mit drei Motoren, der derzeit mit Prototypen des Model S auf dem Nürburgring getestet wird.

teslamag.de/news/musk-lobt-tesla-model-s...kunft-fuer-sie-25563

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 09:42 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...145146147148149150151...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar