Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...133134135136137138139...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#532317
Aw: Presseberichte Tesla 03.05.2019 22:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wobei man da ehrlich sein sollte.
Bei sehr vielen Fahrzeugen handelt es sich um die ausgelieferten Vorbestellungen.
Normalerweise wartet man ja nicht 2 Jahre auf sein Auto und jetzt werden alle Fahrzeuge quasi auf einen Schlag ausgeliefert.
Da ist es doch vollkommen logisch das die Zulassungszahlen gen Himmel gehen.
Erst wenn auch im Mai,Juni und meinetwegen Juli ein ähnlicher Trend zu beobachten ist könnte man das ganze wesentlich besser beurteilen in welche Richtung es geht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 22:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533742
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 07:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So viele interessante Meldungen zu TESLA und keine Erwähnung hier - dann mache ich mal:

Tesla erhält bis zu 2 Milliarden Euro von Fiat-Chrysler

Tesla verdient an den schlechten Emissionswerten der Autos von Fiat-Chrysler in Milliardenhöhe. Die Unternehmen bündeln ihre Fahrzeugflotte in Europa - und damit ihren CO2-Ausstoß. Fiat-Chrysler kann so Strafzahlungen vermeiden.


www.golem.de/news/emissionsrechte-tesla-...ler-1905-141109.html

MIT-Forscher: Vorsprung von Tesla ist fast schon zu groß

Lex Fridman, der sich als Forscher für künstliche Intelligenz am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) mit autonomen Autos beschäftigt[...] Jetzt hat er [...] erklärt, dass er einen riesigen Vorsprung von Tesla gegenüber allen anderen Anbietern sieht, die sich am autonomen Fahren versuchen. „Tesla ist allen anderen im Auto-Sektor weit voraus, und das ist ein Problem“, sagte er im Gespräch mit Joe Rogan [...]

Für problematisch hält Fridman den Vorsprung von Tesla, weil er auf Kosten des Wettbewerbs gehe: „Meine Sorge ist, dass die anderen so weit zurückliegen, dass Tesla keinen Anreiz mehr hat, neue Ideen zu verfolgen“[...]


teslamag.de/news/mit-forscher-vorsprung-...schon-zu-gross-24140

Betreiber von Lidl und Kaufland nutzt keine Autos von Tesla mehr

Viele Elektroauto-Fahrer in Deutschland kennen und schätzen die Lebensmittel-Ketten Lidl und Kaufland, weil sie kräftig in die Installation von schnellen Lademöglichkeiten vor ihren Filialen investieren. Kaufland betreibt bereits mehr als 100 Ladepunkte, Lidl will sein Netz bis 2020 auf 400 E-Ladesäulen ausbauen. Beide Ketten gehören zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm, die seit 2014 testweise Elektroautos nutzt. Seit 2015 gehörten auch Teslas dazu – doch die wurden laut einem Zeitungsbericht jetzt wieder verkauft.


teslamag.de/news/zeitung-betreiber-von-l...von-tesla-mehr-24137

Fahrer älterer „Performance“-Modelle von Tesla klagen über verringerte Leistung

Mit das reizvollste an den Elektroautos von Tesla ist ihre ansatzlose, rapide Beschleunigung. In besonderem Maß gilt das für die mit einem stärkeren Heckmotor ausgestatteten „P“-Modelle des Unternehmens. Den Rekord hält hier das aktuelle Model S P100D, das im „Ludicrous“-Modus laut Hersteller in 2,6 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer beschleunigt. Seit einem Software-Update im März klagen manche Besitzer älterer P-Modelle jedoch, dass es nicht mehr möglich ist, das Maximum an Fahrleistungen abzurufen.


teslamag.de/news/tesla-fahrer-aelterer-p...gerte-leistung-24144

Morgan Stanley: Ohne diese Region hat Tesla keine Chance

Der E-Auto-Markt in China wird von ansässigen Unternehmen dominiert. Der US-amerikanische Hersteller Tesla wagt den Vorstoß und möchte seine Marktanteile in der Volksrepublik ausbauen. Adam Jonas, Analyst von Morgan Stanley, ist sich nicht ganz sicher, ob das so klappen wird.


www.finanzen.net/nachricht/aktien/e-mobi...keine-chance-7469789

Tesla: Das könnte teuer werden

Der Elektrobrummi, das neue Model Y und besonders die Expansion nach China verschlingen viel Geld. Laut Reuters soll allein die Gigafactory in Shanghai rund zwei Milliarden Dollar kosten. Analyst Adam Jonas von Morgan Stanley sieht die jüngste Kapitalerhöhung daher nur als Brückenfinanzierung. Seiner Meinung nach müsse Tesla spätestens nächstes Jahr mit der Produktion von günstigen Elektroflitzern in China beginnen. Hierbei stehen das Model Y und Model 3 im Fokus, da die anderen Tesla Modelle mit einer sinkenden Nachfrage zu kämpfen haben. Es hängt für Tesla also viel, wenn nicht alles, von der Gigafactory Shanghai ab.


www.deraktionaer.de/aktie/tesla--das-koe...er-werden-478940.htm
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533744
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 07:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wir sind ja hier auch nicht die Tesla Freunde...

Außerdem: Welche Meldung ist wirklich für "Nicht-Tesla-Fanboys" interessant?
Die Fiat-Meldung ist alt, Meinungsäußerungen zur Zukunft von Tesla langweilen und ob Lidl mit Teslas oder Einkufswägen fährt, ist auch nicht wirklich spannend!
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 08:03 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533746
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das feststellen würde, wenn Toyota mir seit der letzten Inspektion ein Update aufgespielt hätte das die Beschleunigung von 0-100 auf 11 anstatt 10,6 Sekunden hochgeschraubt hätte.
Immer wieder amüsant, die Amerikaner dürfen wenn es hochkommt gerademal 80 mph fahren, aber Hauptsache das Ding beschleunigt in unter 3 Sekunden von 0-60...
Ich dachte eigentlich es geht mehr um die Umwelt ?
Sind denn 3,5 Sekunden von 0-60 jetzt zu langsam ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533802
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 12:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Elon Musk muss wegen "Pädophiler"-Beleidigung vor Gericht
- www.spiegel.de/panorama/justiz/elon-musk...richt-a-1266913.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533807
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 12:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
priusb78 schrieb:
Wir sind ja hier auch nicht die Tesla Freunde...


Hast du noch nicht gemerkt, dass die Assimilation bereits im vollen Gange ist?

"Wir sind die TESLA-Fahrer. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos."*



*wird wohl leider nicht jeder verstehen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533817
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 13:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hätte ich gewußt, daß Du ein Borg bist, hätte ich meinen Tesla lieber an einen Erdling verkauft...
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533846
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja, wenn der Mensch von was begeistert ist, glaubt er halt immer, dass andere das auch wiederholt auf allen Kanälen hören wollen.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533855
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 17:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Geht in den "Presseberichte Tesla"-Thread.
Beschwert sich über Pressemeldungen zu Tesla.



Wenn es dich nicht interessiert, dann überlies es doch einfach.

Im "Presseberichte zum Brennstoffzellen-Hybrid" ist der Artikel "Für Toyota liegt in der Brennstoffzelle die Zukunft" sicherlich auch keine bahnbrechende Neuigkeit, und der "Schaeffler/Continental 48 Volt-Minihybridsystem"-Thread dreht sich meiner Ansicht nach auch seit fünf Jahren mehr oder minder im Kreis.

Dort sind mir aber noch keine Relevanzbeschwerden deinerseits aufgefallen.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533862
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2019 18:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Genau, weil mich die gen. Threads - im Gegensatz zum Tesla - nicht interessieren. Trotzdem würde mich freuen, wenn hier mehr Fokus auf inhaltlichen Wert und weniger Wiederholung bereits bekannter Meldungen gelegt würde.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534258
Aw: Presseberichte Tesla 14.05.2019 08:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
The bad news for Tesla shareholders keeps getting worse.markets.businessinsider.com/news/stocks/...17-2019-5-1028195505
Smoothie
Beiträge: 4271
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534398
Aw: Presseberichte Tesla 14.05.2019 22:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Tesla ist die dümmste und obszönste Variante der Elektromobilität

Das ist Energieverschwendung, das ist Ressourcenverschwendung, das ist Platzverschwendung, und das ist asozial. Und das zeigt: Beileibe nicht jedes Elektroauto ist gut und ökologisch.


Quelle: www.focus.de/finanzen/boerse/kritik-an-a...aet_id_10708915.html

Es ist sicher nicht alles falsch, was da steht.
Monarch
Beiträge: 1025
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534406
Aw: Presseberichte Tesla 14.05.2019 22:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Naja... Man solle doch den Verbrauch (ggf Form) mit EQC, etron, Leaf, eNV-200, Zoe, Ampera-e mit einem Model 3 vergleichen. Tesla baut effiziente Autos, die Spaß machen. Lieber effiziente Autos die Spaß machen, als ineffiziente die Spaß machen. Jeder gekaufte Tesla, ist ein Verbrenner weniger. Kein Fahrstil der Welt würde daran etwas ändern, immerhin ändert sich das Fahrverhalten mit einem e-Auto sowieso zum positiven, Stichworte: entspanntes Gleiten.
Ein Model 3 ist aber auch im Extremfall nur 100kg von einem 3er BMW entfernt, wenn beide Vollausstattung dann ist das Model 3 sogar leichter.
Nebenbei, das Gewicht ist doch egal, man rekuperiert sowieso vieles wieder rein.
Das Thema hatten wir nämlich schonmal und zwar bei der Carbon-Karosserie des i3.

Nebenbei:
Im Rahmen der Testfahrten hat sich folgendes Ergebnis gezeigt: Das Model S brauchte auf der Teststrecke (nur mit Fahrer – ohne Zusatzgewicht) 17,77 Kilowattstunden. Mit einem zusätzlichen Gewicht von 100 kg stieg der Verbrauch nur minimal auf 17.67 kWh. 300 Kilogramm mehr ließen den Verbrauch abermals auf 17,87 kWh beim Tesla Model S steigen. Der Verbrauch nehme in diesem Beispiel um maximal 0,6 Prozent zu, ein Anteil der vernachlässigbar ist. Somit spiele Leichtbau bei E-Fahrzeugen gemäß Aussage der Forscher so gut wie keine Rolle.

Zitat aus: www.elektroauto-news.net/2017/gewicht-ke...nde-rolle-reichweite


KRITIK AM ARTIKEL SELST:

Kritik an Autokonzernen Experte schimpft: "Tesla ist die dümmste und obszönste Variante der Elektromobilität"

Kurz zu "Kritik an Autokonzernen", warum der plural? Er wirft mit der haltlosen Begründung der "Kritik" übelste Schimpfwörter und Verunglimpfungen in die Lesermenge. Das ist keine Kritik sondern Hetzte nach der Definition:
Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen nach dem Duden www.duden.de/rechtschreibung/Hetze#bedeutungen

Fangen wir mal mit "Experte" an. Der Name ist anscheinend so unbekannt, dass er garnicht im Titel angeführt wird. Schon mal qualitativ hochwertig vom "FOCUS", nicht. Noch dazu, dass der Begriff des Experten nicht rechtlich geschützt ist und ich deshalb noch immer Überschriften wie "Impfen schadet Ihrem Kind" - sagen Experten" lesen muss.
"Tesla ist die dümmste und obszönste Variante der Elektromobilität"? Seit wann ist "dumm" und "obszön" eine salonfähig Beschreibung eines wirtschaftlich denkenden Unternehmens?
Genauso trifft das auf "Was Tesla macht ist "asozial" " zu. "Asozial" sind der Bau von krebserregenden Verbrennern, Irreführung von Kunden und pure Hetze wie dieser Artikel.

"Das ist Energieverschwendung, das ist Ressourcenverschwendung, das ist Platzverschwendung, und das ist asozial. Und das zeigt: Beileibe nicht jedes Elektroauto ist gut und ökologisch."
Nun ja, wenn man "Energieverschwendung, Ressourcenverschwendung und "Platzverschwendung" spricht, wäre eine Relation nicht schlecht. Denn man weiß nicht zu was? Was ist falsch einen M3 durch ein Model 3 zu ersetzen? Was ist falsch, einen Q7 durch einen Etron zu ersetzen? Besser als nichts. Immerhin können wir nicht alle zwingen eUps zu fahren. E-Autos sind mit absoluter Sicherheit Effizienter, tendenziell kompakter und vernichten keine Rohstoffe. Also stellen sie weder eine Energieverschwendung, noch "Ressourcenverschwendung und "Platzverschwendung" dar.

Beim Thema des Gewichts verweise ich auf den anfange meines Beitrags.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 22:52 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534409
Aw: Presseberichte Tesla 14.05.2019 22:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich mir so den Verbrauch meines Teslas anschaue, habe ich kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil: Es wäre schön, andere (E-)Autos hätten ein ebenso überzeugendes Verhältnis aus Fahrzeuggröße, Fahrleistungen und Verbrauch. Gerne auch zwei, drei Nummern kleiner, denn die Größenkritik ist ja nicht falsch.

Im PKW-Bereich fanden - und finden weiterhin - gesellschaftlich akzeptierte Entwicklungen statt, auf welche die Bezeichnungen "dumm", "obszön" und "asozial" erheblich besser passen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534410
Aw: Presseberichte Tesla 14.05.2019 22:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe meinem Kommentar noch etwas hinzugefügt.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 23:19 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...133134135136137138139...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar