Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...132133134135136137138...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#530774
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2019 09:35 - vor 5 Jahren  
Ich weiß nicht mehr wie lange ich schon höre "wenn die Deutschen Hersteller erst...". Nicht ohne Grund fahre ich einen japanischen Hybrid, seit gut 8 Jahren. Von mir bewußt zuerst 2006 wahrgenommen "nächstes Jahr bauen wir einen Golf Hybrid, der ist besser als der Prius". e-tron hat Lieferschwierigkeiten bzw. man hat schon die insgesamt geplante Produktionszahl verringert, ich meine auf 45k. "Jetzt kommt, bald kommt".
Das Gesamtpackage von Tesla müssen andere erst mal hinbekommen. Und dann auch ausreichend liefern können und dazu für einen konkurrenzfähigen Preis.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530779
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2019 10:00 - vor 5 Jahren  
KSR1 schrieb:
Ich weiß nicht mehr wie lange ich schon höre "wenn die Deutschen Hersteller erst...". Nicht ohne Grund fahre ich einen japanischen Hybrid
Ich auch.
Und das wird sich nie ändern...?
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530789
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2019 10:39 - vor 5 Jahren  
Allein mir fehlt der Glaube nach 20 Jahren Erklärungen, umweltfreundliche Autos zu bauen. Das Gegenteil hat man gemacht, wie wir wissen. "Sag niemals nie" ist aber auch klar. Mir gefällt ja auch der e-Golf 300 nicht schlecht. Ich bin der Letzte, der etwas dagegen hätte, wenn die angekündigte Elektromobilitätsoffensive Realität würde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530879
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2019 18:35 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Verstörendes Video aus einem Parkhaus in Shanghai: Ein Tesla Model S explodiert erst und geht danach in Flammen auf. Tesla hat Untersuchungen angekündigt.
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-explosion-14807827.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530880
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2019 18:35 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Tesla: Aktie und Quartalsbilanz
Wieder fettes Minus für Tesla

Tesla hat nach einem halben Jahr mit Gewinn im ersten Quartal 2019 wieder mehr als 700 Millionen Dollar Verlust gemacht. Die Begründung klingt etwas eigentümlich.

- www.autobild.de/artikel/tesla-aktie-und-...sbilanz-5441637.html
- www.onvista.de/aktien/Tesla-Aktie-US88160R1014

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530881
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2019 18:35 - vor 5 Jahren  
KSR1 schrieb:
Allein mir fehlt der Glaube nach 20 Jahren
Die seit 2005 (mit viel Wohlwollen seit 2012) angekündigen deutschen Tesla-Jäger und Tesla-Fighter - ganz nach Belieben - im Video:

- www.autobild.de/videos/die-e-mobiltaet-i...orsche-14739825.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530916
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2019 22:14 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Tesla möbelt die Motoren auf und macht sie effizienter. So sollen Model S und Model X ab sofort flinker beschleunigen und weiter fahren. [...] beide Modelle rund zehn Prozent weiter bringen sollen. Die Kapazität der Akkus bleibt dabei unangetastet. Der Hersteller hat ein Softwareupdate aufgesetzt, mit dem die adaptive Luftfederung das Auto niedriger halten soll, um den Luftwiderstand zu verringern.
- www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...facelift-reichweite/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530958
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2019 08:54 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Einigung mit US-Börsenbehörde
Musk darf nur noch unter Aufsicht twittern

Der US-Börsenaufsicht sind die Twitter-Aktivitäten von Elon Musk ein Dorn im Auge. Zwei Mal musste er bereits Strafen zahlen, doch der Tesla-Chef twittert munter weiter. Um einen weiteren Fehltritt zu verhüten, legt die Behörde ihm nun einen Maulkorb an.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-darf-nur-noc...article20991380.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...kodex-a-1264725.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 09:51 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531021
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2019 14:17 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Wenn an diesem Bericht was dran ist, könnte es eine Erklärung für die Entzündung von Akkus sein:
www.businessinsider.de/tesla-panasonic-b...duktion-chaos-2019-4
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531026
Aw: Presseberichte Tesla 27.04.2019 14:41 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Schon möglich, dass der American way of work nicht nur Kratzer im Lack hinterlässt.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532094
Aw: Presseberichte Tesla 02.05.2019 23:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
E-Autobauer
Tesla will frisches Geld einsammeln - Aktie steigt

Tesla kämpft mit hohen Verlusten und geringen Barreserven. Nun schwenkt Chef Elon Musk um und will dem Unternehmen doch frisches Geld besorgen. Am Markt kam das gut an.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...teigt-a-1265483.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532259
Aw: Presseberichte Tesla 03.05.2019 17:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Da dies nicht nur speziell für Model X Fahrer interessant ist stelle ich den Link einmal hier rein:
cleantechnica.com/2019/01/28/350000-mile...8000-in-maintenance/

* Degradation eines echt gequälten "90-er Akkus" nach 350.000 Meilen, also ca. 565.000 km liegt bei 13%. Gequält deshalb, weil dieses Auto wohl immer nur am Supercharger geladen wurde und dabei auch immer auf 95% SoC.
Ich habe mir bei meinem 90-er auch noch nie Sorgen gemacht, zumal ich unter 90% SuC-Ladungen habe und dann auch nur zu 15% auf 95% oder höher gehe. Insofern alles im grünen Bereich.

* schon etwas Model X spezifischer: nur 18.000 USD Reparatur- und Wartungskosten in diesen 565.000 km. Das ist wie ich finde eine sehr gute Qualität.

* on Top zum Model X: es gab keine Probleme mit den Flügeltüren, obwohl diese geschätzte 10.000 Mal geöffnet/geschlossen wurden.

Ich dachte immer, dass mein Model S nachhaltig ist, aber so gut... Zumindest muss ich jetzt nur hoffen, dass mein MS eine dem MX vergleichbare Qualität hat. Aber ich denke, es gibt sehr viele Gleichteile. Passt schon .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532276
Aw: Presseberichte Tesla 03.05.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
alupo schrieb:
* schon etwas Model X spezifischer: nur 18.000 USD Reparatur- und Wartungskosten in diesen 565.000 km. Das ist wie ich finde eine sehr gute Qualität.


3.185 $/100.000km oder 4.500 $/Jahr (orientiert am Produktionsbeginn)

Ich bin vielleicht insgesamt so weit gefahren, aber noch nie mit einem einzigen Auto, deswegen ist es schwer einzuschätzen, ob die Kosten wenig oder viel sind.

Bei der Laufleistung dürfte aber 1-3 Mal das Fahrwerk gemacht worden sein, allein damit kommt man schon auf einen großen Teil der gennanten Kosten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532287
Aw: Presseberichte Tesla 03.05.2019 20:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Abgesehen vom Akku, den eMotoren und der Elektronik (der Drivetrain hat ehh eine längere Gewährleistung) altert ja nicht mehr allzu viel zeitproportional (das war früher mit dem Rost ganz anders, ich konnte beim R4 in mm/Tag rechnen) im Auto (klar ein paar Gummis und andere Dichtungen und vor allem der 12 V-Blei-H2SO4-Akku), insbesondere wenn es eine vorwiegend auf Alu aufgebautes Auto ist (ok, etwas Titan und Stahl ist auch verbaut).

Daher ist mir bei diesem Taxibeispiel weniger die Zeit wichtig, sondern die gefahrenen Kilometer. Denn sie bewirken den Verschleiß in Lagern etc..

Ich würde daher so rechnen: 18k$ / 1,1$/€ / 565Mm = 0,03 €/km.

Damit könnte ich leben .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532296
Aw: Presseberichte Tesla 03.05.2019 21:21 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Neuzulassungen im April: Tesla hat bereits höheren Marktanteil als Alfa Romeo oder Lexus
- www.focus.de/auto/elektroauto/neuzulassu...xus_id_10665139.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...132133134135136137138...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar