Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...131132133134135136137...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#530228
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2019 00:41 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Tesla veröffentlicht ersten Umwelt- und Nachhaltigkeitsbericht

US-Elektroautobauer Tesla hat einen neuen Bericht veröffentlicht, der die Auswirkungen seiner Produkte und Geschäftstätigkeit auf die Umwelt und Gesellschaft aufzeigt. In Zukunft soll es weitere Auswertungen dieser Art geben.

- ecomento.de/2019/04/22/tesla-umwelt-und-...keitsbericht-4-2019/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77184
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530254
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2019 08:14 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Probleme in China drücken Tesla-Aktie

In China taucht ein Video auf, das mutmaßlich eine Explosion an einem Elektroauto des Herstellers Tesla zeigt. An der US-Börse sorgt das für Unruhe: Die Aktie des Autobauers gibt deutlich nach.

[...] Der Elektroautokonzern untersucht Filmaufnahmen aus Shanghai, auf denen offenbar ein Tesla-Wagen Feuer fängt. Am Montag hielt Tesla überdies seinen Autonomy Day ab, an dem das Unternehmen über seine Pläne zu selbstfahrenden Autos informieren wollte. Am Mittwoch wird Tesla dann Zahlen ausweisen, bei denen erneut ein Verlust erwartet wird.

- www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Pro...article20981279.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77184
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530412
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2019 21:29 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Model S geht in Flammen auf
Virales Video setzt Tesla-Aktie unter Druck

Rauch quilt aus einem Tesla Model S, dann geht das Fahrzeug in Flammen auf. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera aus China zwingen Tesla zu schnellem Handeln. Ein Expertenteam wird entsandt. Doch der Vorfall kommt zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt.

- www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article20981628.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77184
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530414
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2019 21:31 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Vision oder Ablenkungsmanöver?
Robo-Taxis lösen Teslas Probleme nicht

Elon Musk hat eine neue Vision, die Tesla retten soll: selbstfahrende Roboter-Taxis, die Uber Konkurrenz machen sollen. Der Tesla-Chef steckt sich mal wieder ehrgeizige Ziele. Doch über die Krise des Elektroautobauers kann das nicht hinwegtäuschen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Robo-Taxis-loesen...article20983184.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77184
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530446
Aw: Presseberichte Tesla 24.04.2019 02:48 - vor 5 Jahren  
Model S schafft nun 370 Meilen (ca. 600 km) und Model X 325 (ca. 525 km) EPA-Reichweite - mit den herkömmlichen Akkupacks.

Motor Trend Artikel

Offizieller Blogpost


Veränderungen gibt es hauptsächlich am Motor (vorne werden nun PMSR-Motoren verwendet, ähnlich wie beim Model 3), Fahrwerk und Federung sowie den Radlagern.
An den neuen V3-Superchargern kann man S und X jetzt mit maximal 200 kW laden, an den bisherigen V2-Superchargern mit maximal 145 kW.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2019 02:55 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530591
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 08:41 - vor 5 Jahren  
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530597
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 09:12 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Tesla-Chef Elon Musk hält an seinem Plan fest, eine Robotaxi-Flotte aus Elektroautos der Firma aufzubauen. Er gehe davon aus, dass ein solcher Service nach Freigabe durch Behörden im kommenden Jahr an zumindest einem Ort an den Start gehen könne, sagte Musk in der Nacht zum Dienstag.
- www.onvista.de/news/autonome-taxis-von-t...tart-gehen-217987389

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77184
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530667
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 15:47 - vor 5 Jahren  
Zitat:
E-Autobauer unter Druck
Drama um Tesla ist noch nicht vorbei

Elon Musk möchte mit dem Weltraumprogramm Space X gern hoch in den Himmel hinaus. Sein Flaggschiff Tesla fährt dagegen geradewegs Richtung Hölle. Nur geduldige Investoren retten ihn noch. Doch auch die werden immer weniger.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Drama-um-Tesla-is...article20987340.html

Kann man so sehen. Aber im Grunde lese ich den gleichen Text mit den gleichen Argumenten immer wieder schon seit 2012. Informationen zum Autor: (KLICK).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77184
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530675
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 16:49 - vor 5 Jahren  
Ich verstehe nicht warum die Investoren gerade jetzt wegbrechen.
Das Model 3 scheint zumindest ein Erfolg zu sein und wenn er es schafft wahrzumachen was er vor ein paar Tagen angekündigt hat, wäre das geradezu revolutionär.
Der Semi fährt schon seine Proberunden,das Model Y ist bereits in der Pipeline und...und...und...
Es läuft doch eigentlich besser denn je oder täuscht das nur ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 16:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530678
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 16:58 - vor 5 Jahren  
Ich habe hier schon öfters geschrieben, dass bei Tesla's Aktienkurs alles passieren kann, sowohl nach unten als auch nach oben. Einen gewaltigen Chrash wird es aber nicht geben, weil dann sofort wieder Käufer auf der Matte stehen und Tesla nicht pleite gehen wird.
Bis jetzt ist das Tesla Gesamtpaket unereicht! Und die Akku und Antriebstechnik ist der Konkurrenz weit vorraus.

Den Autor schätze ich durchaus als kompetent ein, aber er ist halt ein Wirtschafts- und Börsen-Journalist und sollte froh über Tesla sein, weil er da immer etwas schreiben kann...

Ich bin übrigens mit Börse Online begleitet zu meinen ersten Gehversuchen gestartet. Nach wie vor eine sehr gute Fachzeitschrift!

Und bitte nie vergessen, der Aktienkurs kann schwanken, das Unternehmen verliert ja nichts dadurch. Man schaue sich mal den Aktienkurs von Daimler über 20 Jahre an. Da war von 16 € bis 80 alles dabei!

Schlimmer ist die Kapitalvernichtung bei der Deutschen Bank - die ehemaligen Chefs und Vorstände gehören eigentlich allesamt verhaftet!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 17:06 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530702
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 19:09 - vor 5 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Investoren gerade jetzt wegbrechen.

Kann ich nachvollziehen.

Der Aktienkurs ist immer noch hoch (wer 2016 Aktien gekauft hat und jetzt verkauft macht ordentlich Gewinn) und Tesla macht erneut Verlust (siehe Berichte zum ersten Quartal 2019).

Jetzt hat Musk markig angekündigt, dass Full-Self-Driving im Q2 2020 möglich ist (246blog.com/tesla-self-driving-by-2020/). Ich wäre bei solchen Versprechungen auch vorsichtig, zumal die angekündigte Full-Self-Driving-Fahrt durch die USA immer noch auf sich wartet.

Warum sollte man da jetzt investieren? Besser ist doch bis Q2 2020 zu warten, ob Full-Self-Driving wirklich funktioniert und wenn dann der Aktienkurs niedriger ist, kann man immer noch kaufen. Dann bekommt man als Investor mehr Aktien.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530706
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 19:43 - vor 5 Jahren  
Warum sollten die Aktien wegen Full-Self-Driving steigen?
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530717
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 20:16 - vor 5 Jahren  
Meine ich nicht.

Ich gehe eher davon aus, dass viele potentielle Investoren zu 99% davon ausgehen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Full-Self-Driving (Level 5, the real self-driving) in Q2 2020 nicht wie versprochen funktioniert und dann der Aktienkurs fällt. Dann kann man investieren und erhält mit dem geringeren Aktienkurs mehr Aktien als vorher.

Was ich nicht verstehen kann, ist warum Musk sich selbst und seine Firma mit seinen Mitarbeitern so unter immensen Druck setzt. Mich würde nicht wundern, dass unter diesem Druck führende Entwickler das Unternehmen verlassen.

Ich fände es sinnvoller die volle Kraft in die Produktion und die Auslieferung des Model 3 sowie das viel versprechende Model Y zu setzen. Auf ein kleines BEV-SUV mit guter Reichweite warten viele.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 20:20 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530726
Aw: Presseberichte Tesla 25.04.2019 21:09 - vor 5 Jahren  
Ich glaube, E.M. gibt sich nie mit dem Optimieren von "hier und jetzt" zufrieden, sondern ist immer schon wieder beim nächsten oder übernächsten Ziel. Dieser Antrieb ist es, der ihm hilft, seine für andere als unmachbar geglaubten Projekte umzusetzen. Zur Stabilisierung der aktuellen Tesla-Produktion taugt eher erfahrenes "Auto-1.0-Personal und Management".
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 21:10 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530758
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2019 08:12 - vor 5 Jahren  
weinfux schrieb:

Bis jetzt ist das Tesla Gesamtpaket unereicht! Und die Akku und Antriebstechnik ist der Konkurrenz weit vorraus.
Damit hast du vermutlich Recht, wobei ich das "weit" aber weglassen würde. Tatsächlich tangiert das die "Normalos" unter den potentiellen EV-Käufern nicht, weil sie von Akkus und Antriebstechnik keine Ahnung haben.

Was den Absatz an EVs (derzeit noch) stark beeinflußt, ist schlicht die Verfügbarkeit.
Nehmen wir als Beispiel das Tesla-Paradies Norwegen:
Interessant ist auch, dass der Audi e-tron sich derzeit besser verkauft als Model S und X zusammen.(www.boerse-express.com/news/articles/dar...wagen-zurueck-106378)

Technischer Vorsprung ist keine Konstante. Wenn die Deutschen erst richtig loslegen, kann das für Tesla durchaus eine ernst zu nehmenden Konkurrenz werden.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...131132133134135136137...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar