Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...125126127128129130131...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#520713
Aw: Presseberichte Tesla 02.03.2019 07:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Verstehe einer die Börse.
Ich dachte de Ankündigung das Standard-Modell endlich liefern zu können und die teils massiven Preissenkungen seien gute Nachrichten !?
Natürlich muss sich Tesla jetzt am Riemen reißen und sich bemühen gerade beim Model 3 von Anfang an Qualität zu liefern,ohne große Reklamationen,denn jetzt wird sich möglicherweise auch die Kundschaft ändern.
Die zukünftige Kundschaft wird mangelhaft ausgelieferte Fahrzeuge und damit verbundene Kilometerlange Anfahrten zum Service-Center nicht mehr so einfach akzeptieren wie man das bisher getan hat.
Man sollte auch noch an der Austattung schrauben,schließlich ist vieles davon nur Software und das Auto dafür bereits vorbereitet,für 35.000 $ oder möglicherweise 40.000 Euro bietet das Fahrzeug nicht besonders viel und im Winter kommt dann die stark eingeschränkte Reichweite dazu.
Zumindest sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. BSM sollten für den Preis mit drin sein,bedenkt man das immer mehr Hersteller das als Standardausstattung bieten.
Man kann nicht behaupten das Auto der Zukunft zu liefern und dann Dinge der Vergangenheit bieten.
Von 0-100 in 5,6 Sekunden ist nicht alles.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2019 08:09 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520715
Aw: Presseberichte Tesla 02.03.2019 08:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
So toll sind die Nachrichten halt dann bei näherer Betrachtung nicht:

-1- Preis: Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 35.000$ der Preis nach Förderung und Spriteinsparung vor Steuern. In DE wird er damit gemäß der Berichte wohl mindestens 45.000 EUR kosten. Für ein ordentlich konfiguriertes Model dann eher 50.000 EUR Liste, wobei das bei Tesla dann auch der Verkaufspreis ist und das Auto nur einen Akku von 50 kWh hat. Da ist dann beispielsweise der Kona EV mit 64 kWh dann viel günstiger und hat 7 Jahre Garantie. Den bekommt man nach Rabatt ab 33.000 EUR und in guter Ausstattung (Spirit) für 38.000 EUR. Daneben gibt es noch weitere Alternativen. Warum sollte man da ein viel teureres Model 3 kaufen?

-2- Tesla hat zeitgleich mitgeteilt, dass es die Shops nicht mehr geben wird und nur noch Online gekauft werden kann. Wer kauft sich ernsthaft ein Auto für 50.000 EUR, wenn er sich nicht bei einem Händler in das Auto sitzen konnte, mit einem Verkäufer die Vor-/Nachteile der Optionen reden und eine Probefahrt machen konnte? Und einen Eindruck gewinnen konnte, dass die Werkstatt solide ist. Klar, wenn der Nachbar oder Kollege bereits ein Model 3 hat, mag das gehen. Ich kenne keinen Nachbarn oder Kollegen mit Model 3. Dieser Schritt kommt für DE viel zu früh.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2019 08:35 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520768
Aw: Presseberichte Tesla 02.03.2019 13:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 35.000$ der Preis nach Förderung und Spriteinsparung vor Steuern.Die 35k USD sind der Preis ohne eingerechnete Förderung und ohne eingerechnete Spritersparnis. Die Steuern fehlen allerdings, ja. Im US-Konfigurator kommt man mit Incentives und (dämlich berechneter) Spritersparnis inklusive Überführungsgebühr bei 28,150 USD raus (aber eben vor Steuern).

happyyaris schrieb:
Dieser Schritt kommt für DE viel zu früh.Naja, in Deutschland gibt es die SR-Version ja noch gar nicht. Soll ja frühestens in sechs Monaten (Elon-Time) so weit sein.

---

Der Kursrückgang hingegen ist keine Überraschung: Die SR-Variante ist weniger profitabel als die höherpreisigen Modelle, und Tesla muss für die Schließung der Stores noch viel Geld in die Hand nehmen (Abfindungen, etc.). Musk hat auch offiziell verlauten lassen, dass in Q1 kein Gewinn zu erwarten ist (vorher hieß es: wahrscheinlich nur ein sehr kleiner Gewinn). Das finden die Investoren natürlich alles andere als toll.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520816
Aw: Presseberichte Tesla 02.03.2019 16:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zur Aktion von Tesla habe ich auch einen kleinen Artikel geschrieben. Die wichtigsten Theman habt ihr aber ja schon hier diskutiert.

elektroauto-forum.de/beitrag/tesla-hat-d...eise-gesenkt.465645/

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520848
Aw: Presseberichte Tesla 02.03.2019 20:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
So toll sind die Nachrichten halt dann bei näherer Betrachtung nicht:

-2- Tesla hat zeitgleich mitgeteilt, dass es die Shops nicht mehr geben wird und nur noch Online gekauft werden kann. Wer kauft sich ernsthaft ein Auto für 50.000 EUR, wenn er sich nicht bei einem Händler in das Auto sitzen konnte, mit einem Verkäufer die Vor-/Nachteile der Optionen reden und eine Probefahrt machen konnte?

Es gibt Leute die haben das bereits getan - ich habe ein Auto für > 60.000 EUR bestellt und bezahlt, ohne das Auto vorher gesehen geschweige denn probegefahren zu haben. Allerdings habe ich dass nur gemacht, da Tesla mir ein Rückgaberecht innerhalb der ersten drei Tage eingeräumt hat. Und die Möglichkeit zur Probefahrt besteht ja nach wie vor.

Die ganze Verkaufsabwicklung lief bei mir schon komplett (bis auf die Übergabe ) über das Internet bzw. über das Telefon. Das war für mich etwas ungewohnt und anders, insgesamt aber sehr angenehm. Wenn ich Fragen hatte, sind diese immer sehr freundlich am Telefon beantwortet worden. Auf jeden Fall war der Umgang wesentlich besser als der des Toyota-Händlers, bei dem ich vor einigen Jahren mal versucht habe, einen neuen P3 zu kaufen.
Tinker2A
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD seit 02/2019:
P3 Life 01/2014 bis 03/2019:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520914
Aw: Presseberichte Tesla 03.03.2019 09:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mit dem Hauskauf (auch quasi online via immoscout) weniger Zeit verbracht als mit dem Teslakauf, einmal angeschaut, einmal die Unterlagen durchgeblättert, Notar und ein Jahr warten müssen bis ich einziehen durfte. Das Haus kostet 8mal soviel wie ein Tesla und die geplante Nutzungsdauer ist auch wesentlich länger.
Probewohnen gab's da auch nicht.
gcf
Beiträge: 11087
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520916
Aw: Presseberichte Tesla 03.03.2019 10:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Was passiert mit den zurückgegebenen Teslas? Km- Zähler auf null zurück und dem nächsten geschickt?

7 Tage gratis einen selbst konfigurierten Tesla fahren, jo, kann man mal in den Sommerferien machen
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520921
Aw: Presseberichte Tesla 03.03.2019 10:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich finde die Versuche, das Nicht-Anbieten von Probefahrten kleinzureden, teils an den Haaren herbei gezogen, teils albern.

Ein Auto blind kaufen, monatelang bis zu seiner Lieferung warten, es bezahlen, eine günstige Versicherung dafür suchen, es anmelden und dann erst zum ersten Mal damit fahren? Während der Lieferzeit den Vorgänger nicht verkaufen können? Bei Nichtgefallen die ganze Aktion mühsam revidieren?

Echt jetzt? Sorry, in meinen Augen eine indiskutable Zumutung.

Allerdings erwarte ich gar nicht wirklich, dass es grundsätzlich keine Probefahrten geben wird. Wenn man zwischen den Zeilen der Original-Meldungen liest, kann man auch durchaus zu anderen Schlüssen kommen. Warten wir es ab.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520953
Aw: Presseberichte Tesla 03.03.2019 11:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
7 Tage gratis einen selbst konfigurierten Tesla fahren, jo, kann man mal in den Sommerferien machen

Jetzt bringst Du Leute auf Gedanken...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 12:06 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521107
Aw: Presseberichte Tesla 04.03.2019 00:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zwei "kleine" News-Happen:
Der erste Supercharger V3.0 wird am Mittwochabend in Kalifornien eingeweiht und die Vorstellung des Model Y ist nun für den 14. März angekündigt worden.

Zusatzinfo:
"Model Y, being an SUV, is about 10% bigger than Model 3, so will cost about 10% more & have slightly less range for same battery."


Quelle: Musk auf Twitter
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 00:13 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521118
Aw: Presseberichte Tesla 04.03.2019 06:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Englischsprachiger Pressebericht zum Supercharger V3:
electrek.co/2019/03/03/tesla-supercharger-v3/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32425
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521143
Aw: Presseberichte Tesla 04.03.2019 09:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ich bat dich noch einmal genauer hinzuschauen, dann wäre dir eine zweite, ebenso bezeichnete Verlinkung aufgefallen:

www.tesla.com/de_DE/findus/list/services/Germany


Ich darf also davon ausgehen, dass die englisch-sprachige Seite die aktuelle für den deutschen Markt ist und nicht die deutsch-sprachige?

Dass die deutsche Seite seit der letzten Ankündigung auf den neuesten Stand gebracht und das bei der englischen vergessen wurde kann man ausschließen? Weil Musk englisch spricht?
Smoothie
Beiträge: 4282
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521150
Aw: Presseberichte Tesla 04.03.2019 10:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sind die aktuellen Batterien für die neuen V3 SC überhaupt ausgelegt?
Oder anders gefragt,ist ein deutlicher Gewinn der Ladegeschwindigkeit auch mit den jetzigen Batterien zu erwarten ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 10:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521158
Aw: Presseberichte Tesla 04.03.2019 10:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zur ersten Frage: Nein.
Zur zweiten Frage: Weiß man noch nicht im Detail (eher nicht), das volle Potenzial der V3-SuC (vermutlich 200-250 kW, so die letzte, relativ alte Info von 2018) kann aktuell allerdings kein Tesla-Fahrzeug nutzen.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 10:37 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521168
Aw: Presseberichte Tesla 04.03.2019 11:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...125126127128129130131...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar