Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...124125126127128129130...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#520573
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 10:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Also wenn diese Herbeiruf- Funktion kommt, geht für mich ein alter Kindheitstraum in Erfüllung. "Kitt, hol' mich ab!"

Ich denke das fanden wir damals alle faszinierend,allerdings handelte es sich um eine Art Sciencefiction Serie.
Wir alle wissen wie anfällig die heutige Technik noch auf äußere Einflüsse sein kann.
Können wir wirklich guten Gewissens unser Auto Fahrerlos,ohne das wir in der Nähe sind,auf einem belebten Parkplatz mit rumlaufenden Kindern herumgeistern lassen ?

gcf,

Ich bin mit 185-186 normal groß würde ich sagen.
Im Vorfeld des Model 3 wurde mit großartigen Platzverhältnissen hinten geworben,was ja angeblich auch der Grund war,das daß Model 3 keine große Kofferaumklappe erhalten hat wie der große Bruder.
Von daher waren meine Erwartungen auch etwas höher geschraubt.
Das quasi nur der Hintern mit der Rücksitzbank Kontakt haben würde,war bei der niedrigen Rückbank schon einkalkuliert,aber das man auch dermaßen unbequem eingepfercht ist,was auch daran liegt das man die Quadratlatschen nicht unter die Vordersitze bekommt,zumindest in dem Modell in dem ich saß und eben nicht so viel Kopffreiheit hat wie vorher propagiert um das durchaus schöne Glasdach genießen zu können,hat mich schon etwas überrascht.
Es ist immerhin kein kleines Auto!


Krouebi,

Ich weiß nicht wie groß Du bist,vielleicht bist Du kleiner als ich das es Dir nicht so auffällt.
Hier im Video kann man,so denke ich,aber ganz gut sehen was ich meine.
Ich vermute mal das das Problem ist,das auch der Rückspiegel,mit denen die Sonnenblenden von der oberen Kante her in einer Linie verlaufen,insgesammt etwas zu tief platziert ist.
Klappt man diese aus,verbleibt nur noch ein kleiner Sehschlitz.
Ich fände es unangenehm so fahren zu müssen.
Ich weiß nicht wir groß der Reviewer ist,aber man kann schon erkennen das auch er quasi schon über die verbauten Spiegel in den Sonnenblenden hinwegguckt.
Als ich im Fahrzeug saß guckte ich direkt auf die obere Kante der Sonnenblende und mußte mich ducken um überhaupt was zu sehen.
Wir reden hier auch von einem riesigen Auto,von dem ja durchaus annehmen kann,das es auch für große Menschen gemacht ist.

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 11:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520600
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 12:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Civic2006:

Da liegt der Hund begraben - ich bin mit 17* cm für meinen Jahrgang Normalgröße - und du im XXL-Format.

Der MX-Fahrersitz läßt sich in allen Richtungen einstellen - also sollten die von dich gefühlten Problemen keine solche sein.

Der Fahrersitz im "Dino" ist übrigens (weil es die Basisausgabe ist) nicht separat höhenverstellbar - und auch in diesem Fahrzeug, der wohl wie das MX für den Standard-Amerikaner sitzmäßig ausgelegt ist habe ich keinerlei Probleme mit den Sonnenblenden (die BTW absolut toll, da zweifach vorhanden, und herausziehbar, sind) - sowie mit den Rest des Fahrzeugs.

Dein Problem mit der Rücksitzbank der M3 ist dagegen nachvollziehbar - aber es ist ja letztendlich ein "compact", und da kann man keine Mirakel erwarten.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520602
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 12:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Sitz im X ging nicht tiefer !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520631
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 16:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@krouebi: Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Mein erster Gedanke als ich über die Preissenkung beim Model S las war, dass diejenigen, die ihr Model S gebraucht verkaufen wollen, ja nun wirklich gepiesackt sind. Wer zahlt denn 85.000 EUR für ein zwei Jahre altes Model S mit 80.000 km, wenn ich für den Preis einen Neuwagen bekomme? Das heißt dass der Gebrauchtwagenverkäufer mal locker um 10.000 EUR oder mehr runter mit dem Preis muss.

So schön das für Neuwagenkäufer ist, würde ich mir als Besitzer eines Model S verarscht vorkommen. SuC-Nutzung hin oder her.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 16:37 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520644
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 18:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das kann dir als Early- Adopter passieren. Ich freue mich, dass die Preise für E- Autos endlich spürbar sinken.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520645
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 19:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Tesla verkauft nur noch übers Internet
Und macht auch das Service nur noch über das Internet?
gibt es nur noch dieses eine ServiceCenter in DE, oder war das schon immer so?
Smoothie
Beiträge: 4297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520655
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 20:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
vielleicht nochmal genauer hinschauen -> Standorte -> Tesla-Service in Deutschland
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520658
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 20:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bei mir sieht das genau so aus:
Smoothie
Beiträge: 4297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520665
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 21:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich bat dich noch einmal genauer hinzuschauen, dann wäre dir eine zweite, ebenso bezeichnete Verlinkung aufgefallen:

www.tesla.com/de_DE/findus/list/services/Germany
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520670
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 21:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Smoothie schrieb:
Bei mir sieht das genau so aus:
Und laut diesem Link gibt es auch nur einen einzigen Tesla-Store in Deutschland - immerhin ebenfalls in Kirchheim:
www.tesla.com/findus/list/stores/Deutschland



Benutz lieber diesen Link, da kann man direkt nach Stores, Servicecentern, Superchargern und Destination-Chargern filtern.
www.tesla.com/findus
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 21:19 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520672
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 21:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wirklich gut aufgestellt ist man aber auch nicht wirklich.
In meinem Fall müßte ich ca 180 km auf mich nehmen.
Ganz schön weiter Weg für einen Besuch in der Werkstatt...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520673
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 21:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:

In meinem Fall müßte ich ca 180 km auf mich nehmen.


Weniger als ich - Glückwunsch
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520676
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 21:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Dann wünsche ich Dir das Dein Tesla stets intakt bleibt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520697
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 23:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Tesla unterscheidet zwischen Service Centern (Werkstätten) und Stores.

In Stores - nur von deren Schließung ist die Rede - kann man ein oder zwei Autos Probe sitzen, mit mehr oder minder kompetentem Verkaufspersonal sprechen und auf einem Riesen-Bildschirm das gleiche tun wie zum Beispiel auf

- www.tesla.com/de_DE/model3

Service Center sollen meines Wissens nicht geschlossen werden. Das ist auch gut so, denn in D gibt es zu wenige und freie Tesla-Werkstätten noch viel weniger. Eine ist diese hier:

- autoteile-zimmermann.de/tesla.php

Die Ankündigungen von Herrn Musk werden in der Tesla-Community kontrovers diskutiert, das Echo ist etwa 40/60 Positiv/Negativ. Bemerkenswert viele verteidigen die Entscheidungen und äußern großes Verständnis, aber das ist eigentlich immer so. Ich habe längst den Eindruck gewonnen, dass der Fanboy-Anteil unter den Tesla-Fahrern besonders hoch ist.

Dass ein Hersteller auf einen Schlag seine gesamte Modellpalette massiv verbilligt, ist meines Wissens in der Automobilgeschichte ohne Beispiel. Das sorgt noch am meisten für Kritik - je neuer der eigene Tesla, umso mehr. Ich habe gerade nachgeschaut: Mein eigener (Neupreis 115.000 Euro) kostet jetzt 97.400, sogar mit größerem Akku. Hätte ich ihn vor ein paar Monaten und als Neuwagen gekauft, wäre ich jetzt wahrscheinlich auch nicht besonders glücklich.

An der Börse werden die Änderungen überhaupt nicht goutiert. Der Kurs ist heute um 8 Prozent eingebrochen. Das ist schon sehr massiv.

- www.onvista.de/aktien/Tesla-Aktie-US88160R1014

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520702
Aw: Presseberichte Tesla 02.03.2019 00:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Änderungen sind in der Tat recht massiv. Wie ich gesehen habe, ist das Model 3 nun wieder als RWD Long Range bestellbar. Der Preis liegt meahr als $5000 unter dem, was ich hinblättern musste. Ärgern tue ich mich trotzdem nicht, denn immerhin habe ich noch die Förderung i.H.v. $14000 bekommen, die inzwischen ausgelaufen ist. Effektiv habe ich also immer noch einen ganzen Batzen Geld gespart.

Die Reaktionen auf die Preissenkung finde ich im übrigen eher amüsant. Erst regen sich alle auf, dass die $35000 Version nicht lieferbar ist. Nun ist sie lieferbar und die Preise werden sogar quer durch alle Modelle gesenkt, und dann ist es auch wieder nicht in Ordnung. Klar, hätte ich gerade erst Betrag x ausgegeben und eine Woche später ist das gleiche Fahrzeug für 5000 Dollar/Euro oder was auch immer weniger verfügbar, wäre ich auch nicht glücklich, aber so ist es halt manchmal. In der Sache an sich freue ich mich, dass die Teslas nun erschwinglicher werden.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2019 00:08 von CA-Klaus.
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...124125126127128129130...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar