Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...91929394959697...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#475365
Aw: Presseberichte Tesla 15.06.2018 10:44 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Monarch schrieb:
Mit Formulierungen wie "überbewertet" kann ich persönlich nichts anfangen.Und trotzdem begibst du dich auf dieses rutschige Parkett.
Respekt!
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475442
Aw: Presseberichte Tesla 15.06.2018 16:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@VIP
Ja, mit striktem Risiko- und Moneymanagement
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2018 19:45 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475662
Aw: Presseberichte Tesla 16.06.2018 23:14 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475664
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 00:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Teslas dritte Produktionslinie läuft in Fremont und das offenbar in dem Zelt in dem alle rätselten für was es ist.
twitter.com/elonmusk/status/1008081295090450432?s=12

Die höchste gesichtete VIN eines Modell 3 ist jetzt über 30.000.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475692
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 10:47 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Brennendes E-Auto in Hollywood
Tesla von US-Schauspielerin fängt Feuer

Bei Tesla kommt keine Ruhe auf: In Los Angeles steht plötzlich und anscheinend ohne Vorwarnung der Wagen von Mary McCormack in Flammen. Der Mann der Schauspielerin filmt das Geschehen. Das Unternehmen spricht von einem "ungewöhnlichen Ereignis".

- www.n-tv.de/panorama/Tesla-von-US-Schaus...article20484302.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475698
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 11:07 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Was mich wundert ist, dass der Fahrer auf den Brand bzw. Feuer aufmerksam gemacht werden musste. Ich dachte, dass die Li-Ion-Akkus mit Temperatursensoren überwacht werden und hätte daher gedacht, dass der Fahrer einen Warnhinweis bekommen würde (Akkutemperatur kritisch). Oder gibt es solch eine Meldung beim Model S nicht?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475700
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 11:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wir wissen doch noch nicht, was die Brandursache war. Könnte der 12V-Akku gewesen sein oder was ganz anderes.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32535
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475713
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 11:55 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ist der 12V-Akku auch ein Li-Ion-Akku beim Model S? Ist er in der Nähe der Fahrertür angebracht? Von brennenden Blei-Akkus habe ich noch nicht gehört. Hast Du das Video gesehen? Die Stichflammen auf dem Video würde schon zu einem brennenden Li-Ion-Akku passen. Oder was ist sonst noch unter dem Auto in der Nähe der Fahrertür, das so massiv gut brennen kann?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2018 11:56 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475715
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 11:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Tesla von US-Schauspielerin fängt Feuer
[...] der Wagen von Mary McCormack [...]

This is what happened to my husband and his car today.
Aber irgendwas muss man ja mit den Celebrity-Status ("SCHAUSPIELERIN! WICHTIG!") anfangen.

Und ja: Natürlich kann es auch das Auto der beiden sein, aber dann kann man die Possessivpronomen bzw. die Tatsache, dass es dem Mann (übrigens seines Zeichens Produzent/Regisseur) einer Schauspielerin passiert ist, auch gleich weglassen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475716
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 12:00 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ist der 12V-Akku auch ein Li-Ion-Akku beim Model S?
Nope.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475720
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 12:33 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
moff schrieb:
aber dann kann man die Possessivpronomen bzw. die Tatsache,
Kann aber auch einfach bedeuten, dass er betont, dass es sein Auto ist und sie damit nicht fahren darf......

In solchen Ehen gibt es auch häufig Gütertrennung. Ist ganz praktisch, wenn einer Pleite macht. Dann kann der andere seine Millionen behalten, auch wenn die Gläubiger nicht mehr bezahlt werden......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2018 12:34 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475723
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 12:41 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Klar, auch das - und gerade dann ist es ja eben nicht "das Auto von [ihr]", wie n-tv im Artikel schreibt.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2018 12:42 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475728
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 13:43 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ok. NTV hat sich geirrt. Die kennen wohl keine Gütertrennung.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475730
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 13:54 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ist nicht das erste und nicht das letzte Auto was in Brand geraten ist.
Egal ob E-Auto oder Benziner/Diesel.
Ob man bei der E-Mobilität allerdings langfristig tatsächlich auf Li-Ionen Batterien setzen sollte,da bin ich im Zweifel.
Wenn irgendwann mal eine nennenswerte Zahl von E-Autos im Vergleich zu Verbrenner unterwegs ist,wie lange soll dann ein Stau auf der AB dauern,weil die Feuerwehr den in Brand geratenen Akku kaum zu löschen vermag ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475923
Aw: Presseberichte Tesla 18.06.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
US-Schauspielerin filmt, wie der Tesla ihres Mannes in Flammen aufgeht
www.focus.de/auto/mary-mccormack-us-scha...geht_id_9115159.html

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...91929394959697...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar