Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...212213214215216217218...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#602668
Aw: Tesla Model 3 02.06.2020 10:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Wenn der Tesla zum Cabrio wird

Lust auf einen Open-Air-Tesla? Eine Firma aus den USA kann diesen Wunsch erfüllen.
- www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/el...trMkxWwMjloBUoIo-ap2
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602740
Aw: Tesla Model 3 02.06.2020 15:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bestes Licht:
www.teslarati.com/tesla-model-3-best-headlights-iihs/

Other that made the Top 5 best headlights list were the Lexus ES350 and Mercedes Benz C-Class at 5th place, the Toyota Camry at 4th, the Genesis G90 at 3rd, and the Honda Insight at 2nd. Quite interestingly, the five vehicles that made it to the worst headlights list came from the same manufacturers that made some of the vehicles in the best headlights list.

Spannend auch die 5 schlechtesten:

These are the Dodge Charger and Chrysler 300 at 5th place, the Honda Civic and Acura ILX at 4th place, the Chevy Bolt at 3rd place, and the Toyota Yaris at 2nd place. Quite painfully, all of Volkswagen’s cars received “Poor” and “Marginal” ratings from the institute, resulting in the giving the German automaker’s entire car lineup the 1st place in its “worst headlights” list.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2020 15:12 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602764
Aw: Tesla Model 3 02.06.2020 17:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Interessant... Ich habe mir das verlinkte Video mal angesehen, da ich beim Chevy Bolt meiner Freundin absolut kein Problem mit den Scheinwerfern erkennen kann. Der 2019 Chevy Bolt wurde laut dem Video mit der schlechtesten Bewertung versehen. Hier ein Standbild aus dem Video (8m 36s):

Gehe ich allerdings auf die IIHS website, dann wird dort die zweitbeste Bewertung für die Scheinwerfer vergeben:



Wenn man etwas weiter gräbt, stellt sich heraus, dass Chevy seit April 2018 serienmäßig Projektionsscheinwerfer verbaut. Wie die schlechte Bewertung in das Video kam, kann ich nicht nachvollziehen. Der Artikel ist vom 16. Oktober 2019, das Video wurde am 12. Oktober 2019 hochgeladen.

Die Bewertung des Model 3 ist in der Tat exzellent, da könnte jedem Short-Seller schlecht werden

Die anderen Fahrzeuge habe ich nicht recherchiert. Bevor man seine Kaufentscheidung darauf basieren möchte, sollte man besser selbst nachsehen, anstatt einem Artikel oder YouTube Video blind zu vertrauen.

Soviel zum Thema Quellenangaben.

Dazu kommt noch, dass die Ausleuchtung bei in Deutschland ausgelieferten Fahrzeugen eine andere ist. Die Ergebnisse lassen sich also so oder so nicht ohne weiteres auf in Europa verkaufte Modelle übertragen.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2020 17:14 von CA-Klaus.
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602816
Aw: Tesla Model 3 02.06.2020 22:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das der Yaris mit seinen seltsamen HIR2-Projektionsscheinwerfern besonders schlecht abschneidet macht den Test aus meiner Sicht glaubwürdig. Wie Toyota auf die Idee kommen konnte, HIR einzusetzen.....

Ich habe noch nie ein Auto gehabt, dass ein so schlechtes Licht hatte. Da war selbst mein Ford Ka besser. Insbesondere die seitliche Ausleuchtung ist sehr schlecht. Ohne eingeschaltete Nebelscheinwerfer traut man sich kaum im Dunkeln in Linkskurven, weil man fürchtet Fußgänger zu übersehen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602850
Aw: Tesla Model 3 03.06.2020 09:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Meine Standartaussage zum Toyota Licht allgemein - "Für Tokio bei Nacht" reicht's allemal...

Als ich von SAAB auf Toyota (Picnic) gewechselt habe, war ich mir bei den ersten Nachtfahrten zunächst nie sicher, ob alle Scheinwerfer vorne funktionieren!

Sorry für OT!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2020 09:16 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602876
Aw: Tesla Model 3 03.06.2020 09:53 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Widerspricht sich zu der Aussage des ADAC:

"Die LED-Scheinwerfer überzeugen nicht vollends. Zwar sind sie angenehm hell, die Homogenität ist aber nicht konkurrenz-fähig. "

www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT58...3_Long_Range_AWD.pdf


(Seite2)
Gulfoss
Beiträge: 3699
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602924
Aw: Tesla Model 3 03.06.2020 12:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das IIHS schaut lediglich, wie weit das Licht reicht und verlangt mindestens 5 Lux. Der ADAC möchte darüber hinaus auch, dass die Helligkeit homogen ist, was vom IIHS nicht kontrolliert wurde. Das sind zwei verschiedene Eigenschaften.

Man kann sich auch zu Tode messen. Einfach mal reinsetzen und bei Dunkelheit fahren. Ich habe schon einige Fahrzeuge mit schlechtem Licht gesehen, aber weder der Prius 3 noch das Tesla Model 3 gehören dazu.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606329
Aw: Tesla Model 3 19.06.2020 10:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
zitat:
700 km Reichweite fürs Model 3?

Tesla scheint an einer neuen Model 3-Variante mit einem 100 kWh großen Akku zu arbeiten. Das würde knapp 700 Kilometer Reichweite bedeuten!

www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-20...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606341
Aw: Tesla Model 3 19.06.2020 10:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das wurde doch bereits von EM dementiert und der betreffende Twitternutzer hat es auch zurückgenommen.

Auszuschließen ist eine 20%ige Erhöhung der Energiedichte für Lithium allerdings langfristig nicht, wesentlich sinnvoller wäre allerdings eine Verkürzung der Ladezeiten und das hat EM nicht dementiert und würde sich mit den jüngsten Patentanmeldungen decken.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606470
Aw: Tesla Model 3 19.06.2020 21:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei "bis zu 700 km Reichweite" sollte die Ladezeit von eher untergeordneter Bedeutung sein.

Bei 1.000 km von Berlin an den Gardasee oder 856 km bis in die Steiermark muß ich bestimmt mindestens 1x, eher 2x "für kleine Jungs"... und Hunger habe ich da auch noch.

Und die 235 km (Usedom) bis 329 km (Kap Arkona) Ostseeküste schafft er wohl auch mit Bleifuß, zumal auf gut halber Strecke an der A20 ein Schnellader ist.

Also: so what...
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 22:02 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606483
Aw: Tesla Model 3 19.06.2020 22:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Braucht eigentlich keiner. aber für die Reichweitenangst der Nicht-E-Autofahrer ist es vielleicht ganz gut
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608234
Aw: Tesla Model 3 01.07.2020 17:12 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
FSD seit heute 1000CHF teurer. Weil´s wohl so toll funktioniert?
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2020 17:12 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608943
Aw: Tesla Model 3 05.07.2020 18:05 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Seit einer Woche bin ich ja nun auch Model 3 -Fahrer (SR+ in silber mit AHK) und das ist schon ne feine Sache. Die Bremsscheiben haben noch ihre Konservierung drauf und umgerechnet in Benzin bewege ich das Teil derzeit unter 2l/100km.

Nur die Lenkung könnte selbst auf "höchster" Stufe etwas leichtgängiger sein. Aber da haben die 235er Schlappen sicher ihren Anteil dran.

Man hat immer das Gefühl, dass der Antrieb das was man grad so fordert mit dem kleinen Finger macht - man hört nichts, fühlt nichts aber es beschleunigt
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2020 18:06 von straubi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609162
Aw: Tesla Model 3 06.07.2020 18:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Herrje... ich konnte mich zum 01.Juli noch immer nicht durchringen den SR+ zu bestellen und den P2 an den Straßenrand zu stellen.
Nächstes Datum zum Anlauf nehmen: Battery Day
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609256
Aw: Tesla Model 3 07.07.2020 08:01 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab am 26.6. bestellt. Es wird ein LR in weiß, innen schwarz, mit AHK und ohne FSD. Mittlerweile wurde auch die Bestellbestätigung an die reduzierte MWSt angepasst. Tesla gibt die reduzierte MWSt aber irgendwie komisch an die Kunden weiter. Der Grundpreis ist förderungskonform netto nahezu unverändert, der Aufpreis für den großen Akku ist netto billiger geworden und andere Sachen wie die AHK, Farben und Felgen sind brutto gleich geblieben, also netto teurer. Ich kann mich aber nicht beschweren, die Preissenkung ist bei meiner Konfiguration größer als erwartet.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...212213214215216217218...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar